RVLTN umbauen

red-rabbit

Mal hart, mal weich
hallo.

ich habe ne revelation air u-turn (müsste ne 07-er sein). bin aber mit dem gefummel nicht zufrieden und möchte umbauen lassen.wer hat da n tipp für mich?? in Leipzig wollen die über 100 euro von mir..das iss mir zu bitter.

nicht steinigen: su-fu war net sehr hilfreich. ich hätte gerne konkrete adressen oder telephon-nr. wo sowas gemacht werden kann. würde mich freuen.

mfg
red

Der Preis ist schon recht teuer. Nur man muss bedenken, dass ein U-Turn Kit auch ca. 40-50 Euro kostet. Und dazu kommt noch der Einbau.
So auf anhieb wüsste ich keinen Händler im Netz, der extra sowas macht bzw. Preise dafür angibt. Da bleibt dir nur mehrere Händler anzusprechen und zu fragen.

Ansonsten versuch' an so ein U-Turn Kit heranzukommen und baue selber um.

Eher würde ich dir dazu raten, alles bei dem zu belassen, wie es ist.

Wenn du jetzt unbedingt Stahlfederung haben willst, verkaufe doch deine Revelation und kauf' dir eine mit Stahlfeder und U-Turn. Meistens bekommst du für die mit Air-U-Turn noch mehr als für eine mit Stahlfeder. Oder biete hier im Forum den Tausch an...

Grüße

hi.

so lassen iss doof. das aufgepumpe usw und bis du das set-up hast was de brauchst wirste ja behämmert. umbau wär schon gut. n guten preis??da schlagen mir die i-net anbieter ins gesicht. hab mal ne RVLTN air u-turn für unter 400 euro gefunden. nun iss meine gebraucht und da krieg ich ja nie das geld für ne coil zusamm. und da hoerman in nem anderen thread was von 50 euro geposted hat schien mir das top.aber die firma gibbets net mehr.@ hoerman: ham die hanoveraner ne i-net adresse??weil unter atb.de komm ich gott sonst wo raus..

thx euch

red

Hallo red-rabbit,
hast Du Deine anfrage schon gestartet ?
ich würde meine auch gerne umbauen lassen und bin auch an Preisen und Adressen interessiert.

habe gerade bei www.pedalum-mobile.de angefragt, wenn die sich melden, sage ich bescheid.
bin mal gespannt, ob das wirklich nur 50 € kosten soll, schön wärs

huhu!

pedalum hab ich gefragt!...die wollen über 300...sind die des teufels??da kann ich mir ja ne neue kaufen...die wollen mir n neues standrohr andrehn.....:
*email nr.1:*

Hallo Christian,

das ist schon möglich aber mit hohen Kosten verbunden da du ein neues
Standrohr benötigst
das Air U-Turn Rohr hat keine Ausfräsung um den Anschlag für die Feder zu
fixieren denn die Air U-Turn Einheit sitz nicht fest im Rohr wie eine
Feder.
*Hier die Preise für Teile und Umbau:

#Standrohreinheit 250.10€
#U-Turn Feder 44,74€
#Basis Platte 21,44€
#Alu Einstellknopf oder 26,10€
#Plastik Einstellknopf 14,92€
+ die Arbeitsleistung für den Umbau ca. 45,- €

Ich hoffe ich konnte dir erst einmal weiter helfen.

MfG Karsten - Pedalum Mobile

*email nr.2*:

Hallo Christian,

die Nut gibt es nur bei der Coil und der Dual Air Version.Wenn du eines
dieser Modele besitzt minimiert sich der Preis um die Standrohreinheit.

Mit Freundlichem Gruss
Karsten - Pedalum Mobile

das muss doch auch anders gehn..andere haben ja auch keine 300 bezahlt...menno..bin langsam gefrustet..

mfg
der leise schniefende
red rabbit

... kuck mal bei atb-sports rein, da habe ich gestern angerufen, die haben da richtig ahnung und wollen 110 € für den umbau haben !
0511/3076740

... kuck mal bei atb-sports rein, da habe ich gestern angerufen, die haben da richtig ahnung und wollen 110 € für den umbau haben !
0511/3076740

Wäre mir zu teuer, dann verkaufe ich lieber meine Air, spare einen Service und ordere eine neue Coil. Trust Bike in Berlin hat den Umbau wohl mal für knapp 60€ gemacht, leider gibts die nicht mehr.

Wäre mir zu teuer, dann verkaufe ich lieber meine Air, spare einen Service und ordere eine neue Coil. Trust Bike in Berlin hat den Umbau wohl mal für knapp 60€ gemacht, leider gibts die nicht mehr.

das war bei mir mit den 60 euronen. nur bedenke, dass du bei dem tausch auf dein pop-lock verzichtest. weil meines wissens die coil ohne pop-lock ausgeliefert wird. und das will ich echt nicht missen.

leider bleibt mir nix anderes übrig, da mir überall das öl rausläuft.
mir ist wohl die lufteinheit geplatzt, dabei ist die gabel nie durchgeschlagen beim springen !
aber ich werde sie nochmal am wochenede zerlegen und mir das alles mal genauer ankucken !

hey jungs!

wollte meine revelation auch umbauen lassen in nem shop bei mir um die ecke, welcher den masterservice plus von rock shox anbietet!

beim ersten telefonat meinte er so ca 50 euro kosten, und des wäre kein problem! ich hab ihm die probleme geschildert von wegen einsacken im steilhang, schlechtes ansprechverhalten, zusammenziehen der gabel bei gleichem druck in der + und - kammer und das nicht mehr vollständige ausfedern.....

er wollte sich des teil mal anschauen, weil er da irgendeinen fehler vermutet hatte! und tatsächlich, ein dichtungsring war trocken und damit abgerieben (na ca 700 km...)! Testfahrt: schon mal um einiges besser als vorher, aber federt immernoch nicht ganz aus, nur 120 mm!

=> auftrag den stahlfederumbau auszuführen! nochmal nach preis gefragt: jetzt plötzlich doch nicht für 50 € möglich, so ca 100 € sind machbar! anfrage ob man da nichts machen kann, da die reperatur auf garantie gelaufen wäre, und ob man jetzt die air-einheit ersetzt oder ne stahlfeder reinbaut ist meines erachtens doch gleich! aber rock shox lässt sich angeblich da net drauf ein! => trotzdem für 100 euro die stahlfeder gewünscht!

=> eine woche später wieder hin voller erwartung, aber angeblich gings nun doch nicht, weil da eine ausfräsung fehlt.... aber er hat sie angeblich nach vielen stunden zum funktionieren gebracht, indem er irgendwo eine dünnere dichtung eingebaut hat!

Testfahrt: des ding rockt jetzt so richtig! endlich mal ein gutes ansprechverhalten und 130 mm federweg! und vorallem 100 € gespart, da reperatur auf garantie ging!

so genug erzählt! ging leider nicht kürzer ;-)

Greets
Andi

Da ja nun bekannt ist das man von Air U-Turn nich ohne die Standrohre zu tauschen auf Coil U-Turn umbauen kann ist meine Frage folgende. Kann ich eine Coil U-turn auf Air U-Turn umbauen lassen?

hey jungs!

wollte meine revelation auch umbauen lassen in nem shop bei mir um die ecke, welcher den masterservice plus von rock shox anbietet!

beim ersten telefonat meinte er so ca 50 euro kosten, und des wäre kein problem! ich hab ihm die probleme geschildert von wegen einsacken im steilhang, schlechtes ansprechverhalten, zusammenziehen der gabel bei gleichem druck in der + und - kammer und das nicht mehr vollständige ausfedern.....

er wollte sich des teil mal anschauen, weil er da irgendeinen fehler vermutet hatte! und tatsächlich, ein dichtungsring war trocken und damit abgerieben (na ca 700 km...)! Testfahrt: schon mal um einiges besser als vorher, aber federt immernoch nicht ganz aus, nur 120 mm!

=> auftrag den stahlfederumbau auszuführen! nochmal nach preis gefragt: jetzt plötzlich doch nicht für 50 € möglich, so ca 100 € sind machbar! anfrage ob man da nichts machen kann, da die reperatur auf garantie gelaufen wäre, und ob man jetzt die air-einheit ersetzt oder ne stahlfeder reinbaut ist meines erachtens doch gleich! aber rock shox lässt sich angeblich da net drauf ein! => trotzdem für 100 euro die stahlfeder gewünscht!

=> eine woche später wieder hin voller erwartung, aber angeblich gings nun doch nicht, weil da eine ausfräsung fehlt.... aber er hat sie angeblich nach vielen stunden zum funktionieren gebracht, indem er irgendwo eine dünnere dichtung eingebaut hat!

Testfahrt: des ding rockt jetzt so richtig! endlich mal ein gutes ansprechverhalten und 130 mm federweg! und vorallem 100 € gespart, da reperatur auf garantie ging!

so genug erzählt! ging leider nicht kürzer ;-)

Greets
Andi

Hallo Andi,
kannst Du mir mal die Adresse von Deinem Laden geben ?
meine ist bestimmt auch ein Garantiefall, habe sie ja erst ein Jahr !

Danke

Gruß Karsten

Zurück