[RZB] Deepthroat - So, 21. Juli 2013

Optimizer

Doppelobergeröhrfahrer
Registriert
30. Juni 2005
Reaktionspunkte
2.513
Ort
Rupprechtisvillare in silvanus vosegus
Es wird wudsisch...oder es ist einfach nur eine schöne Tour durch die Tiefen des Pfälzerwaldes!

Termin: Sonntag, 21. Juli 2013 - 09:30 Uhr
Treffpunkt: Bahnhof Hauenstein (in der Nähe der Schuhmeile)
Abfahrt: 09:35 Uhr
Tour: ca. 53 km und 1.300 vertikalmeter
Guide: Optimizer (nicht starr!)
Verpflegung: Kombination aus Rucksack und "Gaststätteneinkehr"

"Deepthroat" hört sich versaut an. Und tatsächlich geht es ums Penetrieren der Untiefen des Pfälzerwaldes, der sich wie zwei Lippen vor uns öffnen wird. Die Route erfolgt zu erst Richtung Randzone, quasi ein Vorspiel, über Hinterweidenthal. Danach heißts "Gummi" geben, wenn wir übers Zieglertal hoch zur Gräfenstein und über den legendären Geisenschlupf nach Leimen radeln. Nach längerem hoch und runter, rein und raus übers Schwarzbachtal erreichen wir den Phallus der Kernzone, den Luitpoldsturm. Kurz dahinter gibt es am Hermersbergerhof nach 40km endlich die Einkehr und was zu futtern. Blaues Kreuz und Deichenwand als "G-Spot" führen zum Höhepunkt der Tour. Danach gehts ergießend über ein Stück Schusterpfad zurück nach Hauenstein.



Bevor ich's vergesse: Wir sind hier nicht im Puff, daher ist die Teilnehmerzahl auf 10 begrenzt. Da die Herren Houschter und der Polterpfalzwaldgeist schon gesetzt, also nur noch acht!
 
Was frää isch mich!

Wobei 09:30 Uhr am Start, da muss mein 45 PS-Renner ja richtig früh raus :eek:.
Ist das der Bahnhof in Hääschde wo wir "Schlaflos mit Schuh" begonnen haben? Zur Schuhmeile würde das passen. Ich werd's finden.
Das Würfel wird dann direkt nach der Rückkehr aus dem Badener Land in den Kofferraum (ha, ha - max. Reisetaschenraum) gepackt.
 
Ein cineatischer Höhepunkt in der Randzone: Erst ein Klassiker des Bewegungskinos und jetzt auch noch das dreckige Dutzend!

Opti, Du hast es voll raus mit dem Marketing! :daumen:
 
Owwacht!
Opti meint den Bahnhof Hauenstein, der liegt etwas weiter westlich!

https://maps.google.de/maps?q=Hauen...34053&gl=de&hnear=Hauenstein+(Pfalz)&t=m&z=15

Genau den meine ich. Einfach bei Hauenstein von der B10 runter und vor der Schuhmeile rechts die "Alte B10" lang. Am und in der Nähe vom Bhf gibts ausreichend Parkplätze.
Noch ein kleiner Hinweis: Serpentinen kommen kurz bei dieser Tour. Ich glaube, es ist keine einzigste Serpentine dabei. Dafür aber gleich am Anfang Treppen!!!
 
... einzigste ...

Kleines <Klug********r->Zitat
Das Adjektiv einzige kann nicht gesteigert werden, wenn es im Wortsinne „nur einmal [in seiner Art] vorhanden“ gebraucht wird. Lediglich in übertragener Bedeutung, im Sinne von „hervorragend, ausgezeichnet“, ist – als Ausdruck besonderen Überschwangs in der dichterischen Sprache – eine Steigerung denkbar: „Gute Nacht, Engel. Einzigstes, einzigstes Mädchen, und ich kenne ihrer viele.“ (Goethe)
 
Was solltest du niemals tun? Überhaupt nicht?
Ach herrje, kaum fährt man ein Jahr (oder länger) nicht zusammen Rad, ist die Erziehung futsch.
 
Zurück
Oben Unten