s-bike daytona hintere Federung

Registriert
14. März 2023
Reaktionspunkte
1
Jemand schon mal die hinteren Federn beim s-bike daytona ausgebaut ?
 

Anhänge

  • imagegallery-637-54d48ecf1e5cd.jpeg
    imagegallery-637-54d48ecf1e5cd.jpeg
    132,3 KB · Aufrufe: 62
Vor 30 Jahren bevor es wie auch der Ersatzrahmen nach kurzer Zeit brach: Federvorspannung entspannen und rausnehmen. Wo ist das Problem? Gruß Frank
 
Weil das so einfach nicht geht ....
Sonst würde das auch mal aus versehen im Betrieb raus fallen.

Ja, habe auch schon gebrochene Rahmen an den Federstellen gesehen. Es gab anschraubbare Verstärkungen für den Bereich.

Haltebolzen und die Sperrringe müssen zumindest schon mal raus. Ging auch mit ein wenig Kraft. Genau so wie das Obere Teil mit der kleinen Feder mühelos abzuschrauben war.
Mehr bewegt dich da nicht.
Werde wohl die hintere Schwinge ausbauen müssen....
imagegallery-637-54d48ecdeb2fb_3_565x325.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich erinnere mich, dass man den oberen Wasserhahn löste und dann dan Dämpfer mit Schwinge nach hinten "aufklappen" konnte und rausnehmen ... gebrochen sind die Dinger immer im oberen Bereich des Sattelrohrs (auch die ungefederten).
 
Also ich erinnere mich, dass man den oberen Wasserhahn löste und dann dan Dämpfer mit Schwinge nach hinten "aufklappen" konnte und rausnehmen ... gebrochen sind die Dinger immer im oberen Bereich des Sattelrohrs (auch die ungefederten).
Werde es mit der AufklappMethode versuchen. Danke. Die Industriefedern kosten ja nur ein paar Euro.
 
Hier mal ein Foto mit Verstärkungen im oberen Bereich.
Auch für "die Löcher" gab es Stabis. Bei meinem bike war das mal montiert. An den Stellen ist der Lack noch dunkler (wer so was noch rumliegen hat, bitte melden) ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20230420-103848~2.png
    Screenshot_20230420-103848~2.png
    241,4 KB · Aufrufe: 44
Hast du das Rad mit der roten Rock Shox gekauft ?
Dann war das mein Rahmenset was ich letztes Jahr an den "Supersammler" in Oberstaufen verkauft habe ...
Näheres per "PN"
 
Zurück
Oben Unten