(S) DRESDEN - Bert S. - KLEIN FREAK Sein Laden

mojn mädels und jungs,

wer weis wo BERT S. " DRESDEN - Laden nähe Alexander puschkin platz - ELBRADL " ist,
versuche ihn seid fast 3 wochen in seinem laden anzuftreffen, um mein schwarzes KLEIN Pulse II vom Trettlagerachswechsel abzuholen, telefon ist auch TOT.

--- WER KANN MIR WITERHELFEN ---

gruss maxim-DD

Hallo maxim-DD,

also wenn S. für Szibilanski steht, und er seinen Laden in der Nähe der Oschatzer Str. hat(te) (auf der Leipziger, neben dem ehem. Faun-Palast, siehe dortiges Vordach mit Reklame) dann richte Dich mal drauf ein, daß das Radl weg sein könnte. Der Typ hatte mal in Radebeul-Ost so'n Hinterhof-Laden, und konnte damals immer noch ne Menge alter Teile besorgen. War allerdings ein ziemlich windiger Typ. Eines Tages war der Laden zu - und der Typ sass im Knast. Da kenn ich einige, die seinerzeit was bei ihm bestellt hatten, schon bezahlt - keine Ahnung, ob die jemals nen Gegenwert gesehen haben.
Später hat er dann den oben besagten Laden eröffnet (der aber auch schon seit ein paar Monaten zu ist).
Mir ists immer peinlich, wenn der Typ mich grüsst.
Also, falls das der Typ ist, dann solltest Du Dich vielleicht mal vertrauensvoll an die nächste Polizeidienststelle wenden...
Das ist ernst gemeint.
Hoffentlich kriegst Du das gute Stück wieder!!!

kenn den bert..der neue laden ist weimarische strasse ecke eisenbergerstrasse. ich würde mir keine sorgen machen, das rad ist bestimmt da. :)

zumindest hat mir vodavone heute mitgeteilt, dass der teilnehmer "BERT" wieder erreichbar ist.
werde mich heute mal mit ihm in verbindung setzen.

trotzdem danke an alle

gruss maxim-DD

:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

bin in letzter zeit ab und zu mal beim lader vorbei gefahren, nichts.
habe mehrmals versucht ihn ans tel. zu bekommen, nichts.
hab ne sms geschickt, nichts.

hab mich heut mal getraut genauer in den laden zu schauen, na ja, ein wildes durcheinander von rahmen, laufrädern und anderen teilen, darunter auch gute, manitou fs usw., aber die ganzen KLEIN`s sind alle weg,
meins ist da, aber immernoch mit der 107 achse ausser mein kurbelset konnte ich net sichten.
was tun , anwalt , poli. oder, naja sag ich lieber net, ist die schnelle art & weise.

hat jemand ne haus-add von bert ss., würde mir gern den weg zum hlg sparen

ich find das so zum kotzen, und da lief das jahr so gut

gruss maxim-DD

drücken sie auf start um zu beenden

ein bekannter ausm verein und ich kennen den herren auch flüchtig.
ist wohl ein ziemlicher chaot und macht das nebenberufl. (?) -
in den laden kann man wohl mal nicht richtig treten vor lauter unordnung :lol::rolleyes:

ich drück Dir trotzdem die :daumen: -

jetzt weisst du ja wo du dein zeug nicht mehr hinschaffen solltest!!

Für die zukunft, wäre eine faehige adresse (auch wenns ein paar meter mehr sind):
beide laeden haben im verkauf undservicebereich fast ausschliesslich altmetallliebhaber :D

- bikeland 262 (dd neustadt)
- GS velo (dd striesen)

hallo ronmen, ist ja der einzige mit KLEIN-werkzeug in umkreis von XXX-km,
war bei dem in freital auf der dresdner str. aber de machte das auch net mehr,
bikeland 262 bin ich auch öfters, kaufe dort auch teile die wir in unserem verein " radschlag "net beziehen können, und gs velo, arbeitet einer unserer vereinsmitglieder, wahr da letzte woche und hab dem gabriel seine letzten liner abgekauft, und noch 2 purple elox. flaschenhalter mitgenommen.

naja, werde mal versuchen dem bert s. seine haus-add herauszubekommen.

danke euch trotzdem.

maxim-DD

versuch es doch mal über die hausverwaltung bzw. dem vermieter des ladens!
irgendeiner im haus wird dir bestimmt den kontakt zu den verantwortlichen des hauses herstellen können

mfg stefan

so, habe noch zwei geschädigte aufgetrieben, einen habe ich bei meinem/unseren lackierer getroffen, er vermist nen neueu rahmen, und mit dem anderen treffe ich ab und zu mal zum teile-tausch, er hat noch ne rock shox bremsenset bei bert s.,
naja die liste wird bestimmt noch net zu ende sein.

bitte weiter schreiben.

gruss maxim-DD

hi,
also erstmal sorry wie das bei dir gelaufen ist. also ich kenn den bert auch. er ist zwar in der tat etwas chaotisch und von seinem laden gar nicht zu reden. aber ich hatte noch nie so richtig schlechte erfahrungen mit ihm. so im gespräch schätze ich ihn schon für eine ehrliche haut ein. außerdem hat er wirklich ahnung. aber wie gesagt, chaotisch, der ist auch mal nen monat weg ohne was an seine ladentür zu pinnen. aber sag doch mal maxim-DD, warst du der, der vor paar wochen mal so einen kleinen weißen klebezettel mit telefonnummer an der eingangstür befestigt hatte? hab den zettel paar mal gesehen, wenn ich geschaut habe, ob bert mal wieder da ist. zwischendurch war bert dann mal wieder da für eine woche oder so, da war ich auch mal bei ihm, hatte so familiensachen um die ohren.

also fazit: er kommt bestimmt irgendwann wieder und ich bin sicher, du kriegst dein pulse zurück. ist eben nur ne bittere frage der zeit. außerdem hat der typ selbst ein paar kleins, nen laden, frau und kind, der wird sich nicht wegen des gegenwerts deines rades die nächsten jahre versemmeln.

hi,
also erstmal sorry wie das bei dir gelaufen ist. also ich kenn den bert auch. er ist zwar in der tat etwas chaotisch und von seinem laden gar nicht zu reden. aber ich hatte noch nie so richtig schlechte erfahrungen mit ihm. so im gespräch schätze ich ihn schon für eine ehrliche haut ein. außerdem hat er wirklich ahnung. aber wie gesagt, chaotisch, der ist auch mal nen monat weg ohne was an seine ladentür zu pinnen. aber sag doch mal maxim-DD, warst du der, der vor paar wochen mal so einen kleinen weißen klebezettel mit telefonnummer an der eingangstür befestigt hatte? hab den zettel paar mal gesehen, wenn ich geschaut habe, ob bert mal wieder da ist. zwischendurch war bert dann mal wieder da für eine woche oder so, da war ich auch mal bei ihm, hatte so familiensachen um die ohren.

also fazit: er kommt bestimmt irgendwann wieder und ich bin sicher, du kriegst dein pulse zurück. ist eben nur ne bittere frage der zeit. außerdem hat der typ selbst ein paar kleins, nen laden, frau und kind, der wird sich nicht wegen des gegenwerts deines rades die nächsten jahre versemmeln.

genau solche typen hasse ich, auf die kein verlass ist:mad:. bei einem vater wie diesem tut mir das kind jetzt schon leid. ich kann maxim-dd absolut verstehen, denn auch mich würde das mächtig an:kotz:
in seinem alter sollte man verantwortungsgefühl besitzen und nicht einfach in den tag leben. an seinem wertegang seiner selbsständigkeit ist es ja gut zu erkennen

ja johnnyra, chaotisch ja, kind und fam. ist ja klar, aber hast mal in seinen laden gaschaut, da ist kein klein mehr von ihm da.
bin ja net der einzige, der was bei bert hat.
nein der zettel war net von mir.
er hätte doch wenigstens was sagen können, nicht mal mit grund, aber so ne kleine info ist doch schon etwas beruhigend, oder ?

maxim-DD

"außerdem hat der typ selbst ein paar kleins, nen laden, frau und kind, der wird sich nicht wegen des gegenwerts deines rades die nächsten jahre versemmeln."

Das würde mich jetzt auch ungemein beruhigen :eek::heul:

ja klar kann ich das auch verstehen, und ich wär auch sauer wie sau und hätte so nen hals. ich hab jetzt auch ne weile schon nicht mehr in seinen laden geschaut, weil er ja eh nicht da ist. ob er die kleins vorne im laden hat, weiß ich auch nicht, man kann ja auch nicht überall hinsehen, da ist ja noch ein hinterraum und ein keller.

ich wollte jetzt auch nicht missverstanden werden, von wegen, dass ich so ein verhalten tolerieren würde. ganz im gegenteil. ich wollte nur versuchen, ein kleines bisschen zu beruhigen. klar kann man zu den pollis gehn und so. aber ich würde jetzt erstmal nicht davon ausgehen, dass er sich mit deinem pulse davon gemacht hat. am ende steht er in einer woche vor seinem laden, du kommst hin und er sagt dir er lag im krankenhaus oder weiß der kuckuk.

wenn du eine adresse rausfinden willst, probiers doch mal über die ämter. ich hab da zwar keine erfahrung aber die können sicher den inhaber nennen und dann kannst du vielleicht über die meldestelle seine anschrift rausfinden.

Ich denke wenn du dich an die Polizei wendest werden die auch erstmal versuchen Kontakt zu ihm aufzunehmen bevor da irgendetwas drastisches passiert...

Also die Geschichte hört sich irgendwie so an, wie seinerzeit in Radebeul. Ich würde zur Polizei gehen und zwar SCHNELLSTENS. Ich mein, Du hast es mehrfach auf verschiedene Arten probiert ihn ranzukriegen. Man kann so chaotisch sein wie man will, aber wer ÜBERHAUPT NICHT reagiert, der hat in meinen Augen ganz klar was zu verbergen. Und selbst wenn dem nicht so sein sollte, kanns Dir ja wurscht sein, was der feine Herr davon hält, wenn die freundlichen Herrschaften in Grün bei ihm auftauchen. Ich glaube nicht, dass Du mit dem danach noch iregndwas zu tun haben willst.
Also, ganz schnell aktiv werden in der Richtung - die Sache stinkt!!! :daumen:

habt ihr (die geschädigten ) eine rechtschutzversicherung?

wenn ja geht zum anwalt und lasst euch eine verfügung vom gericht erstellen auf aushändigung eures eigentums....

der titel ist vom gerichtsvollzieher verstreckbar...

die zeit verstreicht und nichts passiert...

ich habs nicht so dicke , um mein eigentum bei fremden leuten verrotten zu lassen...

derzeitiger stand:
mir wurde von 2 stellen gesagt, das er den "laden" ende des jahres dicht macht.
hatte ihn jetzt auch mal am tel.,wollte mir mein zeug in meine werkstatt bringen, hat er natürlich net getan, und am nächsten tage ging er net mehr an sein tel.,
versuche bis zum jahresende noch nen termin ranzu bekommen, ansonste, das volle programm: grün weiss und anwalt.

naja, man(n) wird sehn.

trotzdem danke der nachfrage.

frohes fest und nen guten rutsch dem mtb-news.de team und allen lesern und textern.

gruss maxim-DD

derzeitiger stand:
mir wurde von 2 stellen gesagt, das er den "laden" ende des jahres dicht macht.
hatte ihn jetzt auch mal am tel.,wollte mir mein zeug in meine werkstatt bringen, hat er natürlich net getan, und am nächsten tage ging er net mehr an sein tel.,
versuche bis zum jahresende noch nen termin ranzu bekommen, ansonste, das volle programm: grün weiss und anwalt.

naja, man(n) wird sehn.

trotzdem danke der nachfrage.

frohes fest und nen guten rutsch dem mtb-news.de team und allen lesern und textern.

gruss maxim-DD

Ich würde da auf keinen Fall noch Zeit verstreichen lassen.... Der Termin war gesetzt und wurde nicht eingehalten...... wenn Du nicht aufpasst, ist der Zug für Dich abgefahren.

Zurück