[s] MAG 21 Bremsscheiben erweiterung, gibts sowas

Hi leute,
habe hier glaube ich mal gelesen das es für die Mag 21 einen Bremsscheiben Sockel gibt, habe dazu aber nix mehr gefunden, kann mir jemand mehr dazu sagen und vieleicht wo man so etwas noch herbekommen könnte???
Wäre echt cool wenns sowas noch gibt.

Grüße

Chris

für die Mag 21 gab es um 1993-94 mal ein Scheibenbremskit von ProStop und was von Dia Compe zum nachrüsten.

Habe beide Kits aber noch nie zu kaufen gesehen, wenn ja hätte ich bestimmt sofort zugeschlagen. Wird sicher nicht einfach werden sowas noch aufzutreiben. :confused:

Der Neupreis beider Kits lag bei 350 US $. Beide sollen aber schon für damalige Verhältnisse nicht besonders toll gewesen sein. Aber solche Nebensächlichkeiten stören den wahren Retrofreak ja sowieso nicht :D :hüpf:

Hier mal Bilder von den Systemen aus der MBA Juli 94 :bier:

Anhänge

• mag prostop.jpg
    mag prostop.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 64
  • mag dia compe.jpg
    mag dia compe.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 52
Ich meine damals gehört zu haben, dass die sehr schlecht funktioniert haben und von der Dauerhaltbarkeit sher mies waren.

Im übrigen wäre nur zu bedenken, dass es damals noch keinen internat. Standard gab. Aber das weiß wahrscheinlich eh jeder hier...

Mhmm,
hab mal durchs Inet geklickt, aber nix wahres gefunden, also wirds wohl nix mit Bremsscheibe für meine kleine Mag SL, schade.
Falls trotzdem jemand mal sowas sieht bitte melde dich
danke und gruß

Christian

falls interesse besteht,weiss ich einen bikehersteller in der nähe,der hope und amp,ferner sachs und formula-komplettanlagen hat.alles so um 1994-96.amp d-1 inkl nabe und hebel,ovp kostet aber 70 euro.hope und formula werden in einzelteilen verkauft,kommt aber auch so auf 50-70 euro.ferner diese dia-compe tsali naben,um ein paar euro das stück.sonst auch haufen zeug.

mfg
amir

Also ich hab noch so ne Halterung übrig. Und auch die dazu passende Pro-Stop Bremse samt Vorderrad mit Pulstar-Nabe und Mavic Felge.
Bei Interesse melden.

Hammercycle

Anhänge

• Teil1.jpg
    Teil1.jpg
    25 KB · Aufrufe: 23
azraelcars schrieb:
falls interesse besteht,weiss ich einen bikehersteller in der nähe,der hope und amp,ferner sachs und formula-komplettanlagen hat.alles so um 1994-96.amp d-1 inkl nabe und hebel,ovp kostet aber 70 euro.hope und formula werden in einzelteilen verkauft,kommt aber auch so auf 50-70 euro.ferner diese dia-compe tsali naben,um ein paar euro das stück.sonst auch haufen zeug.

mfg
amir

Alos mich würde mal ein Preis für so ein rund um Sorglos Paket interessieren, soll heißen Bremse kmplt. mit Adapter und Nabe, vllt auch Felge,
wäre echt nett wenn du mal nmachfragen könntest

Gruß

Christian

ich fahre mal in etwa zwei wochen raus,dann checke ich mal die lage,und gebe weiter,was alles dort liegt.rahmenadapter gibt es aber kaum.abgesehne von diesen komischen dong,was an cantisockel angeschraubt wird.
mfg
amir

Zurück