[S]uche HT um 1500,- // Wie Canyon GC Elite

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen HT in der Preisklasse um 1500,-. Canyon bietet das GC Elite an, was mir an und für sich auch gut gefällt.
Ich hätte allerdings auch gerne ein paar Alternativen.
Zum Anforderungsprofil:
- ich fahre etwa 40% auf Asphalt, das dann aber nicht "auf der letzten Rille"
- wenn ich MTBen gehe, dann lasse ich es gerne richtig krachen, sofern man das in HH so nennen kann :D

Als Ausstattung hätte ich folgendes gerne:
- Federgabel vorne unbedingt Luftgedämpft
- keine LX-Kurbeln, XT müssen schon sein
- unbedingt Scheibenbremsen. Ich habe keine Lust mehr auf Felgenbremsen. In letzter Zeit habe ich echte Probleme mit meiner V-Brake, deshalb möchte ich auf jeden Fall Disc-Brakes

Sachen wie 9-Gang-Schaltung usw. setzte ich als Standart voraus :D

Hoffe, dass ihr mir helfen könnt :)

btw Ich werde mir morgen beim Händler auch ein Angebot unterbreiten lassen

für 1500€ gibt's ne menge hardtail, zumal du ja offensichtlich offen bist für versand.
canyon hat's nicht so mit der lieferfähigkeit, das maß der dinge für ~1500€ ist aber m.e. eh das tribal 8
weitere versender mit guten preisen sind etwa:
www.ciclib.de
www.roseversand.de
www.bike-discount.de
www.poison-bikes.de
für ca. 1500€ sollte mind. eine komplette xt drin, leichte anbauteile, ein 3x butted rahmen, klickpedale, gabel der klasse reba, black, skareb mit lockout

Das Tribal FBM8 ist ja wohl mal der Oberhammer! Ich hatte mir zwar fest vorgenommen unter den 1500,- zu bleiben, aber bei der Ausstattung werde ich gaaaaanz schwach!

Allerdings habe ich zu dem Bike 2 Frage: was ist das für eine Skareb-Gabel? Das Modell '05 ist es nicht, also ist es doch eine Stahlfedergabel, oder?
Und wie sieht es mit der Verfügbarkeit aus?

EDIT: Verschickt der Laden die Bikes auch? Ich kann dazu nichts auf der HP finden.

wende dich an direkt an firebike. die waren damals bei meinen fragen sehr schnell und informativ!
bei den manitou modellen blicke ich nicht mehr ganz durch, müßte aber ne luftgabel sein.

Zurück