[S] Yeti/FTW 1" schaftvorbau & Accutrax (1988)

Registriert
7. Dezember 2004
Reaktionspunkte
7
Ort
Lübeck
ist zwar lange noch nicht soweit, aber ich dachte ich fange besser schon mal an zu suchen..

suche also :

- 1" Yeti / FTW schaftvorbau, - der mit der zugführung von oben durch den vorbau.

- Accutrax. am liebsten 1" mit 21,5 cm gewindeschaft. da sich das zu finden wohl als wunschdenken raustellen dürfte bitte hier alles anbieten - nehme auch andere schaftdurchmesser und längen.

Farbe und zustand sind erstmal zweitrangig.
gerne auch im tausch gegen untenstehende angebote.


gab es verschiedene versionen der accutrax? ich meine mich an sowas zu erinnern, konnte aber bis auf zig verkaufsfäden nix bei der suche finden. wer mir da also sachdienlich hinweise liefern könnte bekomt ein herzliches dankeschön. wer sonst ein mitteilungsbedürfnis bezüglich 1988er fros zu stillen hat - ich biete ein offenes ohr. :)

zur verdeutlichung : ich suche oben und unten - die mitte hab ich schon...;)



danke erstmal....:daumen:


weitere gesuche und verkäufe von mir :
tausche Chrisking in makellosem purple gegen silber

verkaufe specialized / suntour naben

suche suntour zeug
 
nimm eine 11/8tel gabel das passt der einzollschaft rein verpressen verkleben und verschrauben falls du keine findest ansonsten kann ich in ca 2 monaten eine 1 zoll auftreiben aber die ist kuerzer und nicht billig dafuer aber nos

der ftw wird sauteuer werden
 
nimm eine 11/8tel gabel das passt der einzollschaft rein verpressen verkleben und verschrauben falls du keine findest ansonsten kann ich in ca 2 monaten eine 1 zoll auftreiben aber die ist kuerzer und nicht billig dafuer aber nos

der ftw wird sauteuer werden

ja dran rumbasteln werde ich müssen. schaftverlängerung / austausch habe ich schon eingeplant. insofern brauchts eben keien nossige zu sein. aber danke fürs angebot. das mit dem ftw befürchte ich auch....:o - gabs verschiedene versionen der accutrax ? oder sind alle gleich ?
 
ist zwar lange noch nicht soweit, aber ich dachte ich fange besser schon mal an zu suchen..

suche also :

- 1" Yeti / FTW schaftvorbau, - der mit der zugführung von oben durch den vorbau.

- Accutrax. am liebsten 1" mit 21,5 cm gewindeschaft. da sich das zu finden wohl als wunschdenken raustellen dürfte bitte hier alles anbieten - nehme auch andere schaftdurchmesser und längen.

Farbe und zustand sind erstmal zweitrangig.
gerne auch im tausch gegen untenstehende angebote.


gab es verschiedene versionen der accutrax? ich meine mich an sowas zu erinnern, konnte aber bis auf zig verkaufsfäden nix bei der suche finden. wer mir da also sachdienlich hinweise liefern könnte bekomt ein herzliches dankeschön. wer sonst ein mitteilungsbedürfnis bezüglich 1988er fros zu stillen hat - ich biete ein offenes ohr. :)

zur verdeutlichung : ich suche oben und unten - die mitte hab ich schon...;)



danke erstmal....:daumen:


weitere gesuche und verkäufe von mir :
tausche Chrisking in makellosem purple gegen silber

verkaufe specialized / suntour naben

suche suntour zeug

So sieht ein FTW aus

ftw_stem.jpg
 
Das ist auch ein FTW. Frank hat halt alles geschweißt, was ihm an Rohren zwischen die Finger kam und dann drei Klebebuchstaben draufgepappt ;)

Und wahrscheinlich suchst Du auch eine Yeti/FTW-Gabel statt einer Accutrax!?
 
Das ist auch ein FTW. Frank hat halt alles geschweißt, was ihm an Rohren zwischen die Finger kam und dann drei Klebebuchstaben draufgepappt ;)

Und wahrscheinlich suchst Du auch eine Yeti/FTW-Gabel statt einer Accutrax!?

ich suche die gabel die in ein 88er fro gehört. ist das keine accutrax ? öhömm yeti ist halt nich meine marke...:(

suchfunktion zur klärung der gabel (nach "accutrax") bringt 46 freds mit suche und verkaufe, einer davon mit suntour shiftern und ziemlich viel andy2 darin...:D habe ich grade alle durch aber nix zur untershceidung der gabeln gefunden. dann geh ich jetzt mal nach yeti gabeln suchen...

könnte das kompetenzteam der classiker mir dann mal bitte erklären was ich eigentlich suche ? am besten mit materialhinweisen, abmessungen - details die eine abgrenzung möglich machen udn dergleichen mehr.... tausend dank schonmal :daumen:

nachdem ich wusste wonach ich suchen muss - etwas gefudnen aber immer noch nicht schlauer :

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=22076&highlight=ftw+gabel
 
ich bin auch beileibe kein yeti kenner aber 88 gab es die accutrax noch nicht, oder? also waere es eben eine yeti/ftw gabel. die war so heisst es an krone und ausfallern anders aber auch nur eventuell oder so. eine accutrax in ein 88er fro waere wohl eher frevel fuer die puristen. frage ist, ob man es erkennt wenn die aufkleber ab sind.
der alu ftw ist so meine ich mich zu erinnern (noch) seltener als der aus stahl. dann widerum weiss ich garnicht ob sie 88 wirklich schon den ftw drauf hatten oder noch cooks etc. frag mal herrn staab...

carsten
 
ich glaube den Aluvorbau gab es ab Anfang 1989. Und zeitgleich gab es auf jeden Fall auch den Stahl-FTW. Alu FTWs sind richtig selten, Stahlversionen tauchen hin und wieder bei Ebay auf. Mit nem Cooks oder nem Salsa macht man bei nem 1" FRO aber nichts falsch.

Grüße,

Michael
 
danke

bezüglich dem vorbau - ich denke das hilight werd ich mir versuchen zu gönnen. da ich ja jetzt die komplette mtb-kataloge datenbank habe ( an der stelle nochmal dank an den radebeuler) - das schwarz weiss foto is aus der 88er mba, sieht für mcih nach stahl aus. im text steht dazu nix ausser dass die zugführung gut sein soll. den alu ftw habe ich gerade am c26 prototypen der 89er mba ausgabe gefunden - steht dort in verbindung mit 114 udn sieht dort nach semi ahead (aussenklemmung) aus. salsa als ausweg zu wissen beruhigt...:)

bezüglich der gabel... da selbst der spezifische faden dazu ( siehe oben) keine genauen hinweise gebracht hat, was was ist, werde ich wohl einfach verbauen was ich bekomme udn was passt ( also verlängerung etc inklusive ) egal ob ftw oder accutrax. danke auf jeden fall allen engagierten ! :daumen:
 
2x 1" accutraxs in 190mm und eine 11/8" in 150mm hätt ich hier, falls du immer noch suchst. die beiden 1" sind neongelb, die eine gibts nur als set mit passendem 1" atac und taperlite..
die 11/8" ist gelb-rosa (cilo lackierung)...

gruss andreas
 
2x 1" accutraxs in 190mm und eine 11/8" in 150mm hätt ich hier, falls du immer noch suchst. die beiden 1" sind neongelb, die eine gibts nur als set mit passendem 1" atac und taperlite..
die 11/8" ist gelb-rosa (cilo lackierung)...

gruss andreas

danke gut zu wissen - ich bin grade an einer dran, wenn das nicht klappt dann folgt kontaktaufnahme seitens mir - zwecks klärung der monetären details. danke auf jeden fall...:daumen:
 
Zurück
Oben Unten