• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Saalbach Hinterglemm oder Leogang?

• Ersteller Ersteller pukaki9000
  • Erstellt am Erstellt am
P

pukaki9000

Guest
Hallo,
Ich bin grad am planen des Pfingst-Urlaubs und wollte entweder in den Bikepark Saalbach Hinterglemm oder eben Leogang.

Ich hab leider nichts in SuFu oder andere´n Seiten gefunden was mir weiterhilft.

Könnt ihr mir einen dieser beiden empfehlen, bzw. welcher der beiden hat mehr Auswahl an Strecken?

Danke schon mal im Vorraus,
Mfg
Pukaki9000

2006 is wohl leogang die bessere wahl.....saalbach baut eine tiefgarage und soweit ich weiss behindert dass de liftbetrieb (gibt aber wohl shuttles)

in leogang hats a knifflige DH passagen, schnelle freerider passagen mit vielen netten sprüngen, auch alles langsam von anfängern fahrbar...der biker-cross is müll. und ein paar dirts hats auch...eine menge nortshores stehen auch noch im zielbereich....is also ganz lustig dort und für fast jeden was dabei...nachteil is dass es arschteuer is aber naja...

in saalbach gibts halt nur eine dh/freeride strecke und a paar north-shores...

aber nachdem die beiden orte viell. 30 min auseinander sind kannst dir ja beides anschauen !!

tiefgarage und shuttle stimmt. haben aber ab 2006 ne neue strecke für geschwindigkeits geile.
ansonsten gibts in hinterglemm noch jede menge netter single trails die man zusätzlich fahren kann.
leogang finde ich auch ganz geil, besteht nur leider fast durchgehend aus bremswellen die einen ganz schön nerven. sonst perfekt, gerade für anfänger...
aber wie pagey schon sagt, kann man mit dem auto jeweils gut ni 45min erreichen...alles ist also möglich!

Danke für die Antworten, der Urlaub hat sich aba erledigt, weil ich mir am donnerstag vor den Ferien mei Schlüsselbein brochen hab... :-(

LEOGANG!!! :daumen:
-->> viel mehr Möglichkeiten.
-->> Saalbach is mehr so für's Fahrtraining.

In Leogang gibts alles vom einfachen Singeltrail über Freeride bis hin zum harten Downhill und unten im Tal gibts auch noch einige Drops und seit neuestem auch Dirt Hügel wo die 26 Trix von Braun stattgefunden haben.
Noch dazu ist dort ein Kona Team immer vor Ort.

In Saalbach war ich zwar noch nie aber aus den Erzählungen her solls dort eher nicht so toll sein!!

ein kona team gibts in leogang? wow! bringt dir das persönlich was? denke doch eher nicht! :rolleyes:
ich meine fahr doch erstmal in hinterglemm bevor du hier schreibst das du gehört hast das es nicht so toll sein soll! solche meinungen sind doch eher subjektiv...
natürlich sind hier nicht die anzahl an riesigen drops etc. aber für alle die nicht auf autobahn sondern auf natur und abwechslung stehen denke ich ist es bei uns genau richtig.

also, vorbeikommen, fahren und dann mitreden!

Hallo zusammen,

wir kommen gerade aus Saalbach - Hinterglemm, wo wir eine traumhafte Woche Urlaub genossen haben. Die Strecken sind super!! Geeignet fuer Anfaenger und auch fast profi Fahrer. Die Moeglichkeit bei schlechtem Wetter die Indoorhalle zu nutzen ist auch super. Nicht zu vergessen, dass die da auch Single Trails ohne Ende haben. Ich sach nur Hackelberg-Trail . . . Wir hatten eine Menge Spass.
Zu Leogang kann ich nur sagen schoene Strecke, gut fuer alle die auf Bremsloecher stehen. Ich habe exakt eine Abfahrt in Leogang (Freeride) gemacht und hatte die Schnauze schon voll. Die Drop Zone in Leogang ist super . . . da gebe ich recht, dass fehlt in Hinterglemm noch, aber kann ja noch kommen.
Bilder zu unserem Urlaub werden in kuerze auf unserer Homepage zu sehen sein.

Wir werden wiederkommen . . bei Fragen zu Trai's, Unterkunft usw. einfach unsere Hompage kontaktieren.

Gruss der Loebes

hmmm frage: wem die freeridestrcke in leogang zu "langsam" oder was auch immer ist, der kann doch auf die downhillstrecke ausweichen ...

ausserdem: viele "bremshügel" in leogang überspringt man ja - sprich doublemässig ...

oder meint ihr die downhillstrecke sei die mit "bremslöchern"? :confused:

für alle die noch ein bike fahren und kein sofa ist leogang zum kotzen!! nach der auskunft der jungs im bikeshop logang ist der neue betreiber lieber am sonnen und baden ... als sich um die bremslöcher zu kümmern! außerdm ist nix los in leogang! also was soll man da ....

in saalbach gibt es nille, michi, huber, jo .... und eisgekühltes bier ;-)

keep the dirt clean ... björn

zum downhillen will ich e keine schotterbahn, da müssen schon ordentliche wurzeln, sprunge und steine drinnen sein ...

thx - i kenn mi recht gut aus dort - immerhin wohn ich genau in der mitte der bikeparks saalbach, leogang und schladming/planai :D

Zurück