• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Saalbach ?!

Hi!

N Kumpel und ich wollen diese Ferien noch 5 Tage nach Saalbach. Jetz hab ich mich gefragt ob des für mein Bike überhaupt des richtige ist, da mir des Teil schonmal sprichwörtlich unterm Arsch zusammengebrochen ist. Damals wars zwar nur ein Herstellungsfehler doch allzu egal isses doch net. Ich fahr im Moment n Canyon Big Mountain 1 2004 und kenn den Park in Saalbach net, vielleicht kann mal hier einer einschätzen ob es das überhaupt wert ist oder ob ich mit Rahmenbruch und/oder Beinbruch nach Hause komm.

Danke für die (hoffentlich ;) ) vielen Antworten!

Greetz,
pyr0

Hab noch mal ne Frage bezüglich Saalbach:
Was ist auf deren Homepage mit "Auf beiden Strecken ist absolute Helm und Protektoren Pflicht!"

Was für Protektoren sind Pflicht oder empfehlenswert? Hab leider nur Fullfacehelm und Fox Knieprotektoren... kann man sich die (hoffentlich nicht) fehlenden dort ausleihen? Und wenn ja: Es weiß nicht zufällig jemand wieviel des kostet? :D

Greetz,
pyr0

als ich dort war (leogang & saalbach hatt ich nen fullface helm schinguards und glaub ich ellbowguards...) aber schin + helm reicht zu
wenn du leihen willst, geht das meiner meinung nach da (wobei da der shop von leogang allgemein kompetenter wirkte)

was ich empfehlen kann:
nen trip von saalbach über die berge nach leogang hinten runter... da is zwar auch schieben angesagt aber es gibt einige geile sachen.... wenn ich mal nen pic von der karte finde, kann ich dir ja mal die stecke markieren, aber wenn du nur runterfahren willst, is das eher nix für euch :D

ja bitte poste mal die karte wenn du sie finden solltest, den roadtrip wollt ich jetz ann auch mal machen.

hat jemand zufällig schonmal diese 5 Gondel Tour gemacht ?

arr.... das inet is gay... hat mal jemand ne einiger maßen große karte für mich von saalbach/hinterglemmm und leogang? so dass ich auch lesen kann, wie da die stationen heißen... ich find nix

ich hab noch ne Frage, die sauschnell beantwortet werden MUSS daaaaa ich morgen um 8 Uhr scho aufbreche. Muss ich, ich bin unter 18 - besser gesagt 17, von meinen Eltern ne Vollmacht zu dem Park mitnehmen und wenn ja was muss da drinne stehen? Meine Eltern haben was geschrieben dass sie halt die Haftung für eventuell von mir verursachte Unfälle übernehmen. Reicht des?

Greetz,
pyr0

sollte... rein schreiben, dass du von ihnen aus fahren darfst, und sie sich auch den risiken bei der ausübung des sports bewusst sind.

Bin die Ronda Extrema schon zum Teil gefahren.... also konkret bis nach Leogang.... leider hats mich (ohne Protektoren, war ja sauwarm, is klar, ne?) so dervst gesemmelt, dass ich nach Zell a. See ins KH musste und operiret wurde... whatever... Saalbach is ne geile Strecke, aber für Newbies (wie mich) nicht wirklich immer flüssig zu fahren... du musst am Lift auch sone komische Erklärung unterschreiben, von wegen Todesfolge etc.

Hoffe auch außer Spam irgendwas brauchbares beigetragen zu haben....

Gruß Mucki

Ohh "Todesfolge" is so n schlimmes wort. aber des ruft einem die realität nochmal schön vor...
bisschen mulmiges gefühl hat man dann schon aber nach m ersten mal runterfahren ist des auch vom adrenalin weggespült...

Schaut mal unter http://www.bike-circus.at. Unter dem Reiter Freeride / 5 Gondeltour kann man sich die ganze Strecke auf einer Karte anschauen. Sehr übersichtlich. Wollen vielleicht (kommt auf Wetter an, haben 2 Wochen Urlaub) ab dem 15. September für 4 Tage nach Saalbach. Unter anderem wollen wir auch die 5 Gondeltour machen. :D :D

hatte er, denke ich.
ich war mit ihm da, ihm ist am 2ten tage der Rahmen unterm Arsch weggebrochen,ham den Rahmen dann mit Powertap und Nägeln ohne Köpfen repariert ham, ist übrigens schon der zweite Rahmen!

Der Rahmen ist an der Schwinge,am Ende der Bremsaufnahme komplett durch, vllt stellt der pyr0 dann nachher mal Bilder rein!
Canyon hat nach dem ersten Rahmenbruch(übrigens an der selben stelle)die Schwinge 1,5 mm dicker gemacht..genutzt hats scheinbar nix..vllt ist es nen konstruktionsfehler, pyr0 ist ein Mosher oder hat keine Fahrtechnik^^

Naja.. Mir hats gefallen, trotz Hardtail.

Zurück