Saarbrücken Indoortrial am 8.3./9.3.

Aramis und ich haben uns angemeldet. Mal sehen ob wir nun genannt werden. Diesbezüglich müssten wir in den nächsten Tagen ne mail vom Jäckel bekommen.

Diese Veranstaltung geht allerdings vom 14.-16.03.03!
Freitag Training, Samstag Quali, Sonntag Finale! ;)

Matze
 
Hm, ich freu mich jetzt schon so sehr drauf, wenn das nix wird, weiß ich echt nicht, wohin mit dem Frust. Aber wenn ich nicht mehr mit drin bin hat sich zumindest das Transport-Problem erledigt.

@Matze: Wenn das mit meiner Oma auch nix wird, dann find ich schon ne andere Lösung, also mach dir deswegen mal keine Platte ;)
 
@aramis: also mit fahren den eigentlichen contest wohl weniger is wohl ziemlich spät sich da noch zu melden aber ich denke das ich vorbei schau da ne freundin von mir in saarbrücken wohnt und da werde ich mich einquatieren und dann können wir zusammen im training davor mal nen paar paletten rocken!!!!
;)
toto
 
@ TOTO

Wer...du und deine Freundin :lol: Na ob des gut geht :lol:

Spaß beiseite...schlepp auf jeden Fall noch Chris mit, insofern das möglich ist ;)
Des wird bestimmt richtig fett!

Matze

Ach ja, mit der Anmeldung wird des bestimmt nix, da der Nennschluss gestern war...Vielleicht kannste dich noch nachnennen oder so...
 
jo zukucken hätt ich auf jeden bock. mittfahren nich so, find des nich so toll wenn 20" und 26" zusammen fahren.. auch wenns nur zum fun is..
mal kucken ob ich hinfahr..vielleicht könnt ich da ja eventuell auch bei totos freundin.. also ich mein.. äh.. :D ;)
 
Wieso das? Ist doch immer gut, sich mal mit dem 'etwas anderen Trialbike' zu messen...

Man, bin ich fett geworden und Kondi habsch auch keine mehr. Da muss bis Saarbrücken unbedingt was gemacht werden!!! :D
 
naja ich finds trotzdem ********.. sin 2 versch. klassen die getrennt gehören weil man mit nem 20" einfach wesentliche Vorteile halt beim wettkampf... es sin nich umsonst letztes jahr so gut wie alle 20" gefahren in saarbrücken..
 
Naja, wenn du mit dem 20"er im Wettkampf Vorteile hast, dann aber nur, weil die Sektionen für 20" gebaut sind.
Bin mal im Süden einen Lauf mitgefahren, ich glaube in Großhabersdorf, da waren die Sektionen an manchen Stellen so eng gesteckt, dass man mit dem Mtb wirklich kaum noch durchgekommen ist.

Aber davon mal abgesehen, finde ich, dass man mit dem Mtb schon einige Sachen besser zocken kann, vor allem wenns auf Höhe geht und man nur wenig anlauf hat.
 
naja kommt auch drauf an wie gut man fährt. wenn man sein 20" beherrscht hat man eigentlich immer vorteile, auch wenn die sektionen eher MTB mässig sind. Das rad is einfach wendiger, leichter, diese Vorteile kann man mit dem MTB fast nich ausgleichen. Deswegen fahren auch die meisten bei gemischten Wettkämpfen mit dem 20".
 
Naja, Chris, du erwähntest eigentlich schon worauf es ankommt. Es kommt darauf an, wie man sein Bike beherrscht. Das manche Sektionen für 20" gebaut sind lässt sich sicherlich nicht abstreiten, aber bei unseren ODM Läufen vielen manchmal auch beide Klassen zusammen...Das wird schon.
Vielleicht haben die bezüglich ihres 20"ers mehr Vorteile, aber die muss man auch nutzen. Ich mach mir da keinen Kopf...

Matze
 
Matze 20 Zoll und 26Zoll zusammen heist nicht das sie nur die selben Sektionen fahren und eine im Weg stehen...

Sondern das ihre Wertung mit den 26Zollern... zusammen ist also da würds dann nicht geben 20Zoll grün und 26Zoll masters sondern nur grün/Masters...


Ronny
 
jo genau
Ich finds halt kacke wenn man mit den 20" dann in einer Wertung is. Ich denk man hat egal wie die sektionen aufgebaut sind mit dem 20" immer mehr Vorteile als mit nem MTB. Weils einfach wendiger und leichter is. Und im 20" is halt das Niveau ohnehin höher als bei 26" Ich bezieh das jetz alles auf Elite. Ich behaupte mal das unter den 20" Elite fahrern so gut wie alle z.b. 7 paletten sidehopen, 7-9 tretbunnyhop etc. Aber unter den 26" können das meiner Erfahrung nach nur sehr wenige. Von daher sind die 20" fahrer schon allein durch ihr Können den 26" Fahrern einen Schritt vorraus. Wenn dann noch die Hindernisse eng gesteckt sind, dann hat man mit dem 26" fast keine Chance mehr was zu reißen.
 
ne dann hast du mich falsch verstanden. Wer lesen kann is klar im Vorteil.
Dass ein 20" agiler, wendiger und leichter is daran gibts nix zu rütteln. Und das is auch mit ein grund warum bei gemischten Wettkämpfen der Grossteil mit dem 20" fährt.
Es geht mir vorallem darum dass das Niveau bei 20" höher is als bei 26" Inwiefern das hab ich schon erklärt. Und man hat allein dadurch einen Nachteil, weil die 20" fahrer von ihrem Grundkönnen her einfach mehr drauf haben.
Klar is es geil wenn man 20" fahrern mal zeigen kann, dass das was sie machen auch mit dem MTB geht.. oder wenn man dann vielleicht sogar besser fährt als sie.. aber darauf kommst mir nich an. Ich fahr MTB und will mich mit andern MTB Fahrern messen. Deswegen find ich eine getrennte Wertung besser. Eigentlich sollte es komplett getrennt sein, auch von der art der sektionen her. Aber das is ja nich möglich hier im Süden.
 
Also so richtig kann nich das nicht glauben. Auf dem Nennformular konnte man konkret ankreuzen MTB oder 20". Dementsprechend werden die sich schon Mühe geben, um nen Contest zu gestalten, der sowohl als auch fahrbar ist. Es kann ja sein, dass die Sektionen mehr auf 20" ausgerichtet sind, aber ne gewisse Tolleranz wird schon da sein. Das wäre ja sonst vollkommen unfair und man könnte das Ganze auch mit nur 20" ausschreiben...

Wenn es natürlich hart auf hart kommen sollte, dann würde ich es gerade gut finden, eenn viele 26" Fahrer mittrialen, damit man zeigen kann, dass das auch mitm MTB klappt ;)

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass für nen geübten Elite-26"-Trialer ein Sidehop auf 6-7 Palletten klappen sollte...oder halt nen Siedehop ausm Stand.

Ich verstehe deine Argumente, Chris, aber wir werden es ja sehn. Jetzt darüber zu diskutieren hilft auch net...wir bereiten uns so gut vor wie es nur geh, um dann mit unserer Leistung zufrieden sein zu können. Nicht jeder peilt auch den 1. Platz im Finale an ;)

Matze
 
also das mim 20-26° zusamen sehe ich auch schon eher als problem. Man kann es niemand recht machen wenn beide zusammen in der gleichen wertung fahren. Aber das ist ja im Süden daraus entstanden dass keine fahrer bei den MTB veranstaltungen teilnahmen. Ich bin die vorletzte saison komplett 20 und alle 4 sdm 26° gefahren und es wahren in meiner klasse(junioren 26°) teilweise außer mir kein fahrer da. da wurde pokale bestellt, bewirtet, toiletten organisiert etc und für was ? für max 15 fahrer. dann ist klar dass sich was ändert. Viele die beides fahren , wählen auch das 20° weil sie das schon von grund auf können. Bei uns im verein wir haben so ca 30 anfänger zwischen 4-12 jahren und die fahren alle 20°. Im Prinzip gibt es keinen MTB nachwuchs und das ist auch ein problem.

Mit dem 20° fährt es sich in jungen jahren leichter und wenn man das 20° gewöhnt ist will man es nicht mehr so leicht gegen ein 20° eintauschen.
da es kaum mtb fahrer gibt wird sich dann auf die 20° spezialisiert. Und somit verdirbt man denen dann die laune. Dies war eigentlich die komplette saison 2002 so.
Ärgerlich ist halt das vor 6 jahren noch 80 teilnehmer mtb fuhren und dieses zahl stark schrumpfte. siehe dm grießbach

also man muss eigentlich nur mehr fahrer zu den veranstaltungen schleppen und werbung auch in den corsscountry abteilungen etc
e gibt nämlich eine klasse für crosscountryfahrer doch dieses angebot wurde soviel ich weiß nicht genutzt

so das sind mal einige hintergrundinformationen

@ tobsen also um ihm süden elite zu fahren musste keine 7 sidehop packen. wenn du sicher fährst un dich konzentrieren kannst ist viel besser.
 
Naja also 7 seitlich gehen ja noch........

>Und ich geb euch auch recht, dass ein 20" wendiger und agiler ist, jedoch steht das teil in vielen Situationen sowas von beschissen im vergleich zum 26" und ich denk mal 20" ist nur in Punkto HÖHE überlegen... doch bei technischen sachen steht das 26" besser(Bsp.:Tippen,Reißen)
 
@tommytrialer
jo! so seh ich das auch wie du das gesagt hast..

@matze
ich hab das jetz nich nur auf den saarbrücken lauf bezogen sondern allg. dass es halt ******** is wenn man in einer Wertung fährt und 20"/26" zusammen fahren.

klar hat ein 20" auch Nachteile im Verlgeich zum 26", aber die vorteile überwiegen.
 
Zurück