Sachen von "Extralite" bestellen - Wo?

Moin,

möchte mir n paar Sachen von Extralite bestellen, aber finde keinen Händler hier in Deutschland, der das Zeug verkauft.
Hibike.de hat wohl n paar Sachen von denen im Angebot, aber leider nicht das, was ich haben möchte...

Also an alle, die Extralite Parts an ihrem bike haben: wo habt ihr die Sachen geordert? Gibts vielleicht doch n paar kleinere Händler oder muss man wirklich direkt aus Italien bestellen? Falls ja - wie lange dauert das dann?

die meisten hier, werden ihre sachen sicher über hibike bezogen haben. die teile, die er nicht standartmässig im programm haben sollte, können sie dir aber sicher besorgen. dauert aber halt etwas ;)

andererseits kann man auch direkt in italien ordern. also auch dein händler des vertrauens vor ort ;) ihmo gab es hier ein oder zwei, die die sachen schon mal direkt geordert haben. evtl. melden die sich ja.....

was nun am schnellsten ist kommt auf die teile drauf an. meine extralite teile hab ich direkt über hibike geordert....mit unterschiedlichen "laufzeiten" einmal nur ein paar tage, obwohl die sachen in italia bestellt werden mussten, ein anderes mal dauerte es 4wochen und es war immer noch nichts da....kommt somit immer drauf an wann sie die nächste bestellung gen italien senden ;)

Principia schrieb:
kommt somit immer drauf an wann sie die nächste bestellung gen italien senden ;)

nein, imho kommt es da wohl eher auf die Italiener an...

Aber @Walt-Schrat, verrat uns doch mal, was Du von Extralite haben willst (was es schon gibt, sag nicht die V-Brakes), was es nicht bei HiBike gibt. Da bin ich echt neugierig.

Ich habe die Kurbelgarnitur ISISfish + Innenlager im Visir und evtl. noch den Itegrierten Steuersatz.

Also meint ihr, sollte ich mal bei Hibike direkt anfragen. Ja dann werd ich denen mal ne mail schreiben!

Hallo!

Habe mir meine Isis-fish -Kurbelgarnitur direkt bei Extralite bestellt.

Kaufabwicklung verlief problemlos. Habe das Teil ein paar Tage nach Geldeingang erhalten. Für die Lieferung nach Deutschland (ich wohne in Italien), wird es dann halt ein paar Tage länger in Anspruch nehmen.

Ich habe die Kurbelgarnitur ISISfish + Innenlager im Visir und evtl. noch den Itegrierten Steuersatz.

-auf ihrer HP ist die aber zur Zeit nicht im Angebot. zur Zeit gibt es nur die E-Bones und die Fishbones -

Hab auch gerad auf der Homepage nachgesehen. Die is ja tatsächlich nich mehr aufgeführt :eek:

Hoffe doch mal, dass es noch irgendwo welche auf Lager gibt...

Wie bist n du überhaupt so mit der ISISFish zufrieden @ lens?

Wie bist n du überhaupt so mit der ISISFish zufrieden @ lens?

Als ich meine Isis-Fish bekommen habe, habe ich sie natürlich gleich mal nachgewogen; ich weiß zwar nicht mehr ganz genau das Gewicht, doch ich kann mich errinnern, dass ich recht entäuscht war, da die Herstellerangabe viel zu niedrig angesetzt war.

Die Steifigkeit empfinde ich als ausreichend, allerdings habe ich das Teil auch noch nicht total ausgetestet und kann daher in Sachen Haltbarkeit nicht viel sagen, da ich sie erst gegen Ende der Saison gekauft habe und daher damit erst einen Marathon gefahren bin.

beim derzeitign Grundlagentraining knarzt sie ab und zu ein bißchen, (obwohl ich sie bei der Montage eigentlich ausreichend gefettet habe) was recht lästig ist.

ich weiß nicht recht ob ich sie noch mal kaufen würde, denke werde mir als nächst Kurbel dann doch ne xtr holen, zumal sie preislich gleich oder sogar etwas billiger ist und nur unwesentlich schwerer

bei der Montage musst du die Kettenblattschrauben unbedingt noch nachziehen, da sie nicht angezogen sind; (ich habe bei der ersten Ausfahrt natürlich gleich eine Schraube verloren) laut meiner Nachfrage bei Extralite soll dass normal so sein. ---und beim Anziehen dieser Ergalschrauben natürlich sehr vorsichtig, die brechen sehr leicht (wirste aber eh wissen:-)

gruß lens83

Ich hab mal bei Hibike nachgefragt und die sagten mir, dass die Kurbel nicht mehr hergestellt wird.
Statt dessen bringen sie in naher Zukunft ne neue raus, die "E-Bones W".

Bin ich ja mal gespannt... Wenn die preislich auch so zwischen 250 und 300 liegt und optisch auch gut ausschaut, dann werd ich mir das mal überlegen.

Ansonsten tendier ich auch zur XTR.

die e-bonesW haben sie schon auf ihrer seite....kostet 389E incl. innenlager(integriert)
kettenblätter und schrauben sind extra, gibt n extra thread zu der kurbel

Oh **** hab ich total übersehen auf der page :rolleyes:

Hört sich ja nich übel an das mit der Kurbel...
Dafür hört sich aber der Preis umso übler an :kotz:

Werd mir dann wohl irgendwann die XTR holen...

Für alle die bei Extralite (Sergio Riva) direkt bestellen wollen, kann ich dies nur empfehlen; Sergio ist kompetent und super freundlich :daumen: ...einfach per Kreditkarte bezahlen...und übrigens: die neuesten Teile bekommt man dann just früher als bei Hibike...

Habe im moment auch die e-bones w bei Extralite in Bestellung. Habe direkt bei Extralite bestellt und sollte eigentlich auch klappen. Im moment warte ich jedoch noch auf die per mitte Dezember versprochene Kurbel, aber bei neuen Teilen ist man sich das im Bike business ja gewohnt... bin schon gespannt wie sich die Kurbel fahren bzw. treten wird....leider halt wirklich recht teuer!!! Aber wie sagt man so schön.. das leben ist zu kurz um schlechtes Material zu fahren.. :D

Naja so sehr das geringe Gewicht der E-Bones auch verlockt....es ist und bleibt zu teuer für mich.

Die XTR hab ich mir aber auch schon wieder aus dem Kopf geschlagen, denn ich hab nun die ideale Lösung gefunden :)

Ritchey Pro Mountain V Kurbel + FRM CU2 BB Innenlager (ISIS)

650 g + 135 g = 785 g :D bei einem Preis von rund 200 Ocken :love:

Hugo schrieb:
hibike is der importeuer,

Nönöö. HiBike hat in D-Land zwar das großte Volumen, aber HiBike ist nicht der Importeur.

Jeder Händler & auch jeder Endverbraucher kann bei Extralite bestellen & im Normalfall geht es auch sehr zügig.

Wald-Schrat schrieb:
Naja so sehr das geringe Gewicht der E-Bones auch verlockt....es ist und bleibt zu teuer für mich.

Die XTR hab ich mir aber auch schon wieder aus dem Kopf geschlagen, denn ich hab nun die ideale Lösung gefunden :)

Ritchey Pro Mountain V Kurbel + FRM CU2 BB Innenlager (ISIS)

650 g + 135 g = 785 g :D bei einem Preis von rund 200 Ocken :love:

Und dann kommen nochmal 50 g für bleischwere Stahl-Kurbelschrauben dazu?! Bist du sicher, dass das IBB 2 so leicht ist? Nicht eher 155g?

Wenn du bereit warst eine XTR zu kaufen, warum dann nicht die neue WCS Kurbel , die ist auch schwarz und noch leichter.

checky schrieb:
Nönöö. HiBike hat in D-Land zwar das großte Volumen, aber HiBike ist nicht der Importeur.

Jeder Händler & auch jeder Endverbraucher kann bei Extralite bestellen & im Normalfall geht es auch sehr zügig.

was hat das eine mim andern zu tun?

Hugo schrieb:
was hat das eine mim andern zu tun?
Na ganz einfach: wenn HiBike der offizielle Importeur für Extralite wäre, dann würde für D ein Gebietsschutz bestehen & kein Anderer könnte es direkt von Extralite hierher importieren (von absolut gängigen Grauimporten mal abgesehen ;) ).
Ähnlich wie Centurion für Manitou oder DT Produkte, oder Paul Lange für Shimano, Cosmic Sports für MZ, Sport Import für RS usw... etc...

Carnifex schrieb:
Und dann kommen nochmal 50 g für bleischwere Stahl-Kurbelschrauben dazu?! Bist du sicher, dass das IBB 2 so leicht ist? Nicht eher 155g?

Wenn du bereit warst eine XTR zu kaufen, warum dann nicht die neue WCS Kurbel , die ist auch schwarz und noch leichter.

Die Kurbelschrauben wiegen 38 g. Aber die (als auch irgendwann die Zahnkranzschrauben) werden eh ersetzt durch blaue Extralite oder tune.
Also ok, muss man noch 12 - 15 g draufrechnen beim Gewicht und 20 € beim Preis.

Die WCS wär 40 g leichter und 120 € teurer. Das is mir dann doch etwas zu happig. Außerdem is die nich schwarz, sondern hat so n leicht schimmerndes Dunkelblau, was mir nich gut ans bike passt.

Das Gewicht vom FRM Innenlager müsste hinkommen. Die Herstellerangabe sagt 135 g. Ich schaue Gewichtsangaben aber generell bei weightweenies.starbike.com nach und dort ist es mit 132 g (108 mm) und 138 g (113 mm) nachgewogen.

Von daher find ich die Ritchey + FRM Lösung in Sachen Preis-Leistung unschlagbar :)
Die ISISFish wären natürlich auch gut gewesen, aber gibts ja nich mehr... Zudem traue ich dem FRM Lager ne bessere Qualität zu als dem Extralite... :rolleyes:

Vor ein paar Wochen war die 05er WCS in schwarz bei Egle-Parts für deutlich unter 200€ zu haben, frag bei denen doch mal nach.

Das IBB2 ist doch das Extralite Innenlager, oder nennt FRM sein Modell auch so?

checky schrieb:
Na ganz einfach: wenn HiBike der offizielle Importeur für Extralite wäre, dann würde für D ein Gebietsschutz bestehen & kein Anderer könnte es direkt von Extralite hierher importieren (von absolut gängigen Grauimporten mal abgesehen ;) ).
Ähnlich wie Centurion für Manitou oder DT Produkte, oder Paul Lange für Shimano, Cosmic Sports für MZ, Sport Import für RS usw... etc...

die von dir erwähnten firmen vertreiben aber nicht direkt, weder im in noch im ausland.

nur weil jemand etwas importiert(Hibike is da meines wissens nach der einzige in deutschland der die teile offiziell vermarktet) heisst das noch lange nicht dass es keine andern legalen bezugsquellen mehr gibt

Mhm, laut hibike ging meine Post UL heute raus, bestellt habe ich sie letztes Jahr... Nee, also im Ernst, Dienstag Nacht bestellt und heute trotz Silvester und Neujahr raus, ist doch eigentlich ok, oder? Trotzdem mecker ich die ganze Zeit rum, will endlich meine Stütze haben, ist ja verständlich...

cheers, nils

Was anderes:

Ich habe mir vor einiger Zeit bei HiBike die Ultra-Ends von Extralite bestellt und warte schon längere Zeit darauf. Heute habe ich dort mal nachgefragt und erfahren, dass es da wohl einen Engpaß gäbe und sie selbst nicht wüßten, wann wieder was aus Italien kommen würde.
Hat einer von euch einen alternativen Händler oder eine Alternative zu den Ultra-Ends? Sie sollten aber möglichst leicht sein-versteht sich ja fast von allein.

Vielen Dank schon mal

Zurück