Sachsenwaldpioniere

Ich hab grad mitbekommen das ich mit dem Auto kommen muss... in der S-Bahn isses ja in der Zeit nicht erlaubt das Bike mitzunehmen :mad:, sonst kanns ein teuerer Spaß werden.

Es sind Ferien.
Während der Hamburger Sommerferien dürfen Fahrräder in den U-, S- und A-Bahnen ganztägig kostenlos mitgenommen werden. Die Aufhebung der Sperrzeiten für die Fahrradmitnahme ist aufgrund des schwächeren Berufsverkehrs während der Ferien möglich.
HVV

Meine Fresse hab ich einen Kugelkopf :D grad gefühlte 1000 Helme aufgehabt.... der einzige der gut passte und gut saß war ein Uvex für 100 Euro... Prost Mahlzeit.

Ich hoffe ich werde auf Grund der fehlenden Kopfbekleidung nicht aus der Runde ausgeschlossen.

Hey Adrian,

da muss ich dir leider den Wind aus den Segeln nehmen. Ohne Helm ist eine Mitfahrt ausgeschlossen...

Und ich bin der Meinung, dass 100,- für einen Helm in Ordnung sind. Spätestens wenn du ihn brauchst, wirst du froh sein, dass du nen anständigen Helm hast (ich rede da aus Erfahrung :D )

Ich selbst habe heut ein Paket mit Helmen bekommen und habe aufprobiert und den Giro Hex für gut befunden. Nur leider hab ich noch kein Ride.. :/

Grüße, Christoph

PS. Schau doch mal beim HS Bike Discount, vllt ist einer der von dir aufprobierten Helme ja dort im Angebot. Ich glaube die hatten einige reduziert.

Tja Kollege,

den hab ich dann trotzdem nicht bis morgen. Und wie du schon gesagt hast sprichst du aus Erfahrung und hast selbst lang keinen getragen.

Morgen ist schließlich nur eine kurze Runde und im Endeffekt diehnt diese mir um ein paar Leute kennen zu lernen. Ich würde den Helm ehh nur für die Touren nutzen und nirgends anders.

Wenn das jetzt tatsächlich das letzte Wort sein sollte bin ich dann morgen nicht dabei und wanns dazu kommen sollte weis ich auch noch nicht (bis mein Kugelkopf einen Helm gefunden hat den man auch bezahlen kann).

So du hast das letzte Wort.

Dabei handelt es sich um einen allgemeinen Gruppenkonsens:

Kein Helm - Keine Tour

Wieviele verschiedene Marken hast du ausprobiert? Fahrradhändler sind da ja meist sehr spezialisiert.

Nein, das hieß nicht, dass ich lange Zeit ohne gefahren bin. Sondern das ich Stürze hatte, die die Helme nicht überlebt haben.. Aber dafür ist mir nichts passiert. Dafür ist der Helm da.

Gegenbeispiel. Im Deister hatte ich leider den falschen Helm auf, bin ungünstig gelandet und wurde noch mit dem Krankenwagen aus dem Wald gekarrt und in die Notaufnahme gefahren. Das Ende vom Lied war ein Schädel-Hirn-Trauma, Verdacht auf Kieferbruch, der sich aber Gott sei Dank nicht bestätigt hat und einige Kleinigkeiten am Körper (wo der Helm ja bekanntlich nicht schützt)

Das mit dem nicht fahren ohne Helm ist ein Grundsatz bei uns und es tut mir Leid dir das so sagen zu müssen,aber ohne geht nicht. Denn wenn du stürzt und dir passiert was, dann kann das rechtlich unangenehme Folgen haben. (Ohne jetzt den Vati-Zeigefinger rausholen zu wollen)

Und ein Helm sieht bei mir auch immer blöde aus. Sehe immer aus wie der Pilz-Kopf von Mario Bros. aber so ist das dann. Funktionalität geht vor Style.

*Bevormundung Ende* ;)

Christoph

Ich hab alles durchgenommen. War bei Fahrrad XXL in Bergedorf.

Alpina, Scott, Uvex, Carver, Giro meine Fresse wieso sehen alle so verdammt Panne aus außer der für 100 Euro

Das ist bei Helmen nun mal so. Versuch den BOC mal noch, die haben an Helmen auch relativ viel Auswahl. Einer ist z.B. auf dem Friedrich-Ebert-Damm, dass sollte bei dir in der Nähe sein.

Hey Adrian,
dann übernehme ich das letzte Wort. Chris hat völlig Recht und daran wird auch nicht gerüttelt. Zum Glück habe ich auch eine XXL- Birne und bringe dir meinen alten Helm mit. Der wird dir passen. Ganz sicher! Wenns dir dann die Tour gefallen hat, kaufst dir einen oder eben nicht ;-)

Bis morgen, Andree

Das ist doch eine super Idee. :)

was ist denn nun mit dem 24 Std Rennen? Gibts dazu ne Ausschreibung bzw am besten nen Link für mich faulen Mensch?

@Andree: Phil und ich planen auch die Teilnahme an einem Enduro-Rennen nächstes Jahr. Seb fährt sicher auch mit, so wie ich ihn kenne. Und Tom hat sicher auch Lust :) Ich glaube dich kann sowas auch ansprechen. Bisher haben wir an das Enduro-Rennen im Erzgebirge gedacht, da alles leider sehr weit weg ist und neben Port du Soleil und Norditalien das Erzgebirge ja fast ein Katzensprung ist :)

@ Adrian

deute ich dein Profilbild richtig, hast du uns bei Facebook auch schon entdeckt - vielen Dank fürs Anklicken dann schonmal :daumen:

Bzgl. des Helmes kannst du dir mal, bspw. bei BMO, die Modelle von Kali ansehen. Ich habe mich vor kurzem auch nach einem neuen Helm umsehen müssen und meine Wahl fiel auf den Kali Chakra Plus. Der Helm sitzt gut, lässt sich anständig festzurren und hat einen anständigen Preis. Vielleicht gefällt er dir ja.

@ alle anderen...

Klingt hier ja fast so, als wäret ihr nur noch in fremdem Terrain unterwegs, wird der Sachsenwald denn eigentlich noch beehrt :D In zwei Wochen ist Schicht im Schacht mit meiner Diplomarbeit und ab dann denke ich mal über mein konditionsloses Comeback nach. Bis dahin schrubbe ich noch ein paar Kilometer auf dem Deich ab.

Viel Spaß bei allen kommenden Ausfahrten.

Grüße, Marco

Jap ich hab euch geliked schon allein weil Christoph auf meine Nachricht ne nette Antwort zurückgeschrieben hatte und mir das sofort sympatisch war :)

Moin Jungs !

Plane am nächsten Dienstag (24.7.) ab ca. 17 Uhr eine gemütliche Tour von 2-3 Std. in den Harburger Bergen. Kommt jemand mit ? Evtl. gemeinsam mit der D.O.D.-Gruppe.

@Marco:
Viel Erfolg beim Abschluß der Diplomarbeit !! Ich werde den Sachsenwald nach meinem Urlaub wieder gemeinsam mit dir/euch beehren, keine Sorge !
Bin dann auch fast ohne Kondition. Im Urlaub gab's dafür bisher dank des reichlich wechselhaften Wetters fast täglich genug Wind zum Surfen in Dänemark u. auf Sylt...

Bis demnächst

Gruss
Chrischan

@ Chris
Beim Endurorennen wäre ich dabei. Das Rennen im Harz finde ich eher unspektakulär, also ab ins Erzgebirge. Hast du mal einen Link oder sonstige Infos.
Wann gibts dich denn wieder mit fahrbarem Untersatz?

@ Marco
Von mir natürlich auch viel Glück.

@ Chrischan
Noch einen schönen Resturlaub und bis bald aufm Trail. Wegen nächsten Dienstag: Ich schaffe es erst gegen 17:30. Wäre das auch O.K. ?

Leider sind die Enduro Rennen hier alle in den Alpen, aber ich werde wohl eins davon nächstes Jahr bestreiten

[ame="http://vimeo.com/16202445"]Caidom 2010 on Vimeo[/ame]

Danke an alle die heute mitwaren. Hat mich gefreut euch kennen zu lernen und freue mich bald auf eine Wiederholung. Obwohl ich glaube das ich mit Abstand der jüngste war hat es richtig viel Spaß gemacht.

Danke nochmal an Andree für den Helmverleih.

@Andree: mein Assistent hat den Link gepostet ;)
Zum Bike: auf der Rechnung steht frühester Liefertermin Ende Juli, aber gibt wohl rund 4 Wochen Verzögerung..Aber sobald das Paket da ist bin ich aufm Trail und Dienstags und Donnerstags auch wieder mit dabei :)

Zurück