Sachsenwaldpioniere

Hallo Jungs,

ich möchte mal ein kurzes Lebenszeichen von mir abgeben.
Hoffentlich werde ich in den nächsten Wochen wieder am Do on tour sein.
;)

Grüße Chris
(mein Gott, mir raucht der Schädel ;))

Moin Moin.

Hab ich mir tatsächlich "Sachsenwaldpioniere" richtig gemerkt letzte Woche? Hatte Euch an der KäHü in Harburg angesprochen und wir hatten uns nochmal in den HaBes getroffen (Schwarz-Grünes Cannondale Flash).
Würde gern mal mit Euch ein bisschen raus spielen, da - wie gesehen - meine derzeitige Reisegruppe aus Crossern und Hardtails besteht. Meine eigentliche Gesinnung geht aber eher in Richtung bergab - dann auch nicht mit dem Flash.

Gruß, Ingo

Du darfst dich eingeladen fühlen, an unseren regelmäßigen abendlichen Ausfahrten und den unregelmäßigen, oft bergaborientierten, Ausflügen teilzunehmen. Wir freuen uns immer sehr über neue Gesichter und Geschichten :)

Wie gesagt - in der Regel Donnerstag entweder um 19:00 oder 20:00 am S-Bahnhof Reinbek oder auch mal Dienstags zu gleichen Uhrzeiten. Jeder Termin wird aber mindestens im LMB Erwähnung finden oder gar hier diskutiert.

Grüße, Marco

Mahlzeit Andree,

der Helm ist noch nicht zu eng, aber fast...

Ich gucke das ich am DO wieder fit bin.
Ob ich dieses WE noch ne Runde drehe weiß ich nicht. Wollte heute mittag, aber irgendwie war die Couch so angenehm das ich an ihr gehorcht habe :lol: ...

Gruß

Chris

@ Chris
Dann erstmal ne gutes Besserung.
Falls Du noch fahren solltest, hast Du auf jeden Fall ideale Verhältnisse. Kaum noch Matsch, gefrorener Boden und SONNE!!!

@ Ingo
Kann Marco nur zustimmen. Komm einfach mal rum und fahr mit. Was wir fahren ist beim Nightride eher Tourenlastig und am WE gehts eher in Richtung Allmountain und bei manchen Gestörten auch deutlich weiter:-)

@ "Rest"
Läuft jemand morgen beim Bergedorfer Crosslauf mit?

Danke für die Info, es war mir schon bewusst, aber irgendeinen Tod muss man ja sterben und mehr Besoffene als in Willingen werden da auch nicht rumlaufen :-) Hoffe ich jedenfalls oder ... Nee, ist ja nicht der Ostharz wo an dem Tag Vatertag gefeiert und gesoffen wird. Naja und die restlichen Radler fahren an dem Wochenende ja eher um Köln herum. :-P

Hey Püppchen, wir hatten kurz gesprochen letzten Samstag. Waren heute im deister und am Anfang ging es später leider zuviel Schnee. Ich schreibe dich mal an wenn wir das nächste mal fahren.

Gruß Phil

Sehr cool.
War heut mal wieder mit dem Mega in den HaBes unterwegs und fand bergrunter doch deutlich spaßiger als das Geschrubbe mit dem HT :D
Die nächsten beiden Wochenenden bin ich allerdings schon verplant. Guck mal, ob ich mich Dienstag pünktlich loseisen kann.
Freu mich schon auf AM-Touren :)

Nightride Reinbek, KW 3

Hi Jungs,

wie gestern bereits kurz angedeutet, würde der eine oder andere von Euch ja am Dienstag Abend fahren wollen. Da ich nun diese Woche am Donnerstag selbst nicht kann, habe ich für morgen den LMB-Termin eingestellt. Mitfahrer bitte anmelden !

@Pueppchen: Fühle dich eingeladen ! Allerdings müssen wir erst bergauf, bevor es bergab geht...

Gruss
Chrischan

Mahlzeit die Herren!

Phil und ich werden morgen wieder gegen 18.30/19.00 Uhr n Ründchen in der Fischbeker Heide cruisen.

Treffpunkt ist wieder der "Altbekannte": Falkensbergweg, 21149 Hamburg,
Parkplatz Buskehre

Ihr seit herzlich eingeladen Euch uns anzuschließen...

Bis denne...

Mahlzeit die Herren!

Phil und ich werden morgen wieder gegen 18.30/19.00 Uhr n Ründchen in der Fischbeker Heide cruisen.

Treffpunkt ist wieder der "Altbekannte": Falkensbergweg, 21149 Hamburg,
Parkplatz Buskehre

Ihr seit herzlich eingeladen Euch uns anzuschließen...

Bis denne...

Ich würde gerne heute Abend mitfahren, wenn der Termin noch steht?!

Moin Jungs,

um unser Forum mal wieder etwas zu beleben, stelle ich folgend Frage zur Diskussion:

Da mein Radcomputer heut morgen aus mir bisher unerklärlichen gründen "die Hufe geworfen hat", muss ich mir ggf. einen Neuen kaufen. Was habt ihr so für welche und warum habt ihr sie? Sprich gibt es eine Kaufempfehlung? Will ihn am RR und am MTB nutzen..

Christoph

Hey Chris,

vergiss den Fahrradcomputer, um Grundlagenausdauer zu trainieren benötigst du einen vernünftigen Pulsmesser. Nun nach der Beichte des Lance Armstrongs weiß ja nun wirklich jeder, dass ohne Zusatzmittel keine Höchstleistungen zuerzielen sind und das beschränkt sich nicht nur auf den Rennradbereich. Will damit sagen, richte dich eher nach deinem Puls und nicht nach Durchschnittsgeschwindigkeit. Zur reinen Datenaufzeichnung reicht, wie Tom schon sagt, dein iphone oder jeder x-beliebiger 20€ Computer.

Aber mal was ganz anderes:
Wenn die Tage wieder länger und die Temperaturen höher werden, möchte ich mal eine Criuserrunde beginnend ab Hafencity bis Rissen, mit lecker Kaffeetrinken zwischendurch machen.
Hätte jemand Bock dazu???

Jaa ich Fahr ja schon immer nach Pulsuhr, aber nen Geschwindigkeits-Schnitt halten ist trotzdem was Andres ;)

Auf welchen Reifen willst du denn von der Hafencity nach Rissen? Schmal oder breit? Ich meld evtl Interesse an.

Ich empfehle dir mal wärmstens einen Sigma BC1609, den ich seit ein paar tausend Kilometern ohne Probleme an zwei Fahrrädern beinahe jeden Tag nutze.

Vorteile sind kurz und knapp: günstig, langlebig, alle relevanten Funktionen (kein Schnickschnack!), für zwei unterschiedliche Räder nutzbar, beleuchtet und spritzwassergeschütz :daumen:

Ich will hoffen, dass ich demnächst mal wieder Zeit finde, um mit euch durch den Forst zu ballern, aber die letzten Wochen war wie immer immer irgendwas Wichtigeres am Donnerstagabend.

Grüße, Marco

Hey Marco,

das wär echt cool. Du stehst mittlerweile ja auch schon auf der Vermisstenlist.

Hey Chris,

denke auch Marcos Vorschlag ist i. O.. Als ich noch "mit" gefahren bin, hatte ich einen vergleichbaren von Sigma und der war auch für unterschiedliche Zollgrößen einstellbar.

Die Hafenrunde soll schon mit breiten Reifen bewältigt werden. Es gibt auf der Strecke schon einige Spots die gerockt werden können, äh nein müssen. :-)

Zurück