Sachsenwaldpioniere

Danke Jungs, das war echt spitze heute. Ich hoffe wir können das bald wiederholen, vielleicht aber nicht alle Aktionen ;-) Kann ich vielleicht den Track von der Tour bekommen?

Moin in die Runde!

Ich, Bj.73, habe nach 4 Monaten und 650 km Crossbike-"Erfahrung" im und um den Sachsenwald bzw. ersten Billetrail-(Versuchen
rolleyes.gif
), nun endgültig Blut geleckt und mir ein 29er MTB bestellt.
Das Neue müßte hoffentlich morgen eintreffen und somit würde ich mich freuen, in Zukunft vielleicht öfter mal bei den Sachsenwaldpionieren mitfahren und dazulernen zu dürfen!?

Viele Grüße aus Glinde

Micha

Hey Felix,

freut mich das es Dir gefallen hat und viel mehr noch, dass Du wiederkommen willst.

Hey Micha,

klar passt das. Komm gerne mit. Mach Dir keine Sorgen, on Du mithalten kannst. Wir fahren nicht leistungsorientiert. Einer Durchschnittsgeschwindigkeit oder anderem Blödsinn wird nicht hinterher gehechelt. Es zählt der Spaß am gemeinsamen Biken. Wenn es die Gruppe hergibt, wird natürlich auch mal schnell und heftig gefahren. Regelmäßig treffen sich die Nightrider jeden Donnerstag um 20:00Uhr in Reinbek und immer öfter treffen sich auch die Frührider Sonntagsmorgens. Termine findest Du in der Rubrik Last-Minute-Biking.

Munter bleiben, Andree

Vielen Dank für die Einladung!
Finde eure Gruppe super, wie geschaffen für mich :), da direkt vor der Haustür gelegen und nicht so leistungsorientiert, was meiner eher durchschnittlichen Kondition doch sehr entgegenkommt ;).
Immer nur allein unterwegs ist auf Dauer einfach nix, daher freue ich mich schon auf die erste gemeinsame Tour event. am Donnerstag mit euch!
Muß ich mir wohl noch Licht ans Rad machen ...

Gruß Micha

Hallo Micha,

leider bestätigen Ausnahmen die Regel und wahrscheinlich findet am kommenden Donnerstag kein Nightride statt. Die Woche drauf aber auf jeden Fall wieder. So hast Du noch etwas mehr Zeit das neue 29er zu testen.

So Jungs. das war doch mal ganz genehm gestern. Diesen Do bin ich nicht am Start. Wenn alles gut ist am So zu FR wieder.
Hey Felix, geht's dir gut nach deinem unsachgemäßen Bremser?
Happy Trails

Chris

@ Felix und Micha:

Habe Euch zur IG eingeladen bzw. freigeschaltet.

@ Micha:
Geiles Zweithobby !! ( Hang loose ) ;-)

Bis demnächst auf'm Trail

Gruß
Chrischan

Zuletzt bearbeitet:
Mehr zur CANYON-Roadshow am kommenden Wochenende hier:

http://live-erleben.blog.canyon.com/?p=5528

Und "Ja", es sind auch Rennräder vor Ort...

Frag' mich, wo die geführte XC-Tour startet und langführt? Vielleicht am Wandse-Trail oder gar durch's anspruchsvolle Wandsbeker Gehölz :D

Gruß
Chrischan

Zuletzt bearbeitet:
So muss mich für die nächsten 8 Wochen mal abmelden. Der Doc hat mir mal den Spaß verboten.
Grüße aus dem Krankenhaus.

Zuletzt bearbeitet:
ja das nicolai gibt es nicht vor dem Winter zu sehen.
Spaß beiseite, bin die nexten wochen außer Gefecht.
nix wildes. darf nur nicht biken gehen :heul:
sorry Thomas, sas jahr läuft bike technisch schlecht für mich bisher.

Moin Jungs,

suche gebrauchte, aber noch brauchbare, oder auch neue günstige Teile zum Komplettaufbau eines MTB's für meinen Sohn.

Es wird ein Hardtail auf Basis des gestern erworbenen neuwertigen Rahmens
( CENTURION Backfire Ltd., 15"/37 cm ).

Außer LRS wird alles benötigt...

Besonders von Interesse:
- 80 bis 100 mm Luft-Gabel für 9mm Schnellspann-Achse (z.B. Reba), 1 1/8" ( nicht tapered )
- 1 1/8" Steuersatz
- hydr. Disc-Brakes mit einstellbarer Griffweite ( z.B. Formula Oro K18 oder Shimano SLX )
- Bremsscheiben 160 oder 180 mm
- Spacer, kurzer Vorbau, schmaler Lenker (eher Flat statt Rizer )
- 165 oder 170 mm 3fach-Kurbel ( Innenlager 73mm Gehäusebreite )
- Plattform-Pedale
- SRAM-Schaltwerk ( ab X.7 ), Shimano E-Type Umwerfer + Trigger/Shifter
- noch brauchbare Schwalbe Nobby Nic ( 26" )
- Sattelstütze ( 31.6 mm )
- kurzer, schmaler, kindgerechter Sattel
- 2 zu flickende Low-Budget Schläuche ( SV13 ), guckt mal im Rucksack nach ;)

Also: Keller aufräumen und alles anbieten (gern per PN). :daumen:

Gruß
Chrischan

Wäre gern mitgekommen, habe aber heute erst mein neues Bike bekommen und bin gerade erst fertig geworden mit div. Einstellungen.
Außerdem fehlt mir noch bissl Licht ...
Aber vielleicht wirds ja Sonntag was, wenns nicht wieder feucht von oben kommt!

Gruß
Micha

Wäre gern mitgekommen, habe aber heute erst mein neues Bike bekommen und bin gerade erst fertig geworden mit div. Einstellungen.
Außerdem fehlt mir noch bissl Licht ...
Aber vielleicht wirds ja Sonntag was, wenns nicht wieder feucht von oben kommt!

Gruß
Micha

Könnte mir leider vorstellen, dass ich Sonntag nicht kann. Aber wer weiß... ;)

Wenn, dann sollte es evtl. auch im Hellen klappen. Können es ja mal auf uns zukommen lassen. Zur Not halt ein Stündchen im Bergedorfer Gehölz vor der Tür.

Ach ja, viel Spaß mit dem neuen Bike !! :daumen:

Sofern ich nicht irre, handelt es sich dabei um jenes Stückchen Wald, das wir im Stockfinsteren immer weitläufig umfahren, weil dort irgendein Spinner wie verrückt drei Rollen Flatterband im Wald verteilt hat :D

also Reba und ne 170mm Kurbel on stock. nobbys ebenfalls. etype umwerfer für 2 bis 36t auch.
pwdale ins Sattelstütze ebenso.
ich suche das alles mal raus. Eventuell kommt noch ein Schaltwerk und ein steuersatz raus. heute nachmittag weiß ich mehr.

Guten Abend werte Bergradler,

der Regen hat mein Smartphone gestern Nachmittag gekillt und nun habe ich ein paar Tage kein Whatsapp. Falls irgendwelche Touren oder sonstiges in unserem Laberforum abgesprochen werden, schickt bitte ne Info auch hier ins Forum oder wenn nicht für die Öffentlichkeit, dann bitte als PN.

Voll Danke und so,
Andree

Zurück