Sachsenwaldpioniere

Hi, ich bin Harry 30j. komme aus Bergedorf und habe zufälligerweise eure Tour auf Runtastic vom 02.03.2014 gesehen und möchte diese am WE nach/abfahren. Wollte diese Gelegenheit mal nutzen und fragen wie diese Tour war und ob Ihr noch aktiv zusammen als Sachsenwaldpioniere radelt? Ich suche aktive Touren/Cross Fahrer aus der Umgebung zum zusammen biken und austaschen. Ich hab zwar nur ein Radon Crossrad (siehe profil) aber härteren Offroad würde ichsehr gern bzw. soweit mit meinem Bike möglich mitmachen.

Auf Anfrage auch gern mehr infos ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich bin Harry 30j. komme aus Bergedorf und habe zufälligerweise eure Tour auf Runtastic vom 02.03.2014 gesehen und möchte diese am WE nach/abfahren. Wollte diese Gelegenheit mal nutzen und fragen wie diese Tour war und ob Ihr noch aktiv zusammen als Sachsenwaldpioniere radelt? Ich suche aktive Touren/Cross Fahrer aus der Umgebung zum zusammen biken und austaschen. Ich hab zwar nur ein Radon Crossrad (siehe profil) aber härteren Offroad würde ichsehr gern bzw. soweit mit meinem Bike möglich mitmachen.

Auf Anfrage auch gern mehr infos ;-)

Moin Harry,

wir fahren das ganze Jahr über. Natürlich sind die Aktivitäten in den Wintermonaten deutlich geringer, aber so langsam gibt es ein Erwachen und die Anzahl an Fahrern und Touren wird allmählich mehr. Du bist herzlich eingeladen und kannst Dich bei unseren Touren einklinken. In der Regel starten wir am Donnerstagabend in Reinbek ab 20:00Uhr und Sonntags in Wentorf um 8:00 Uhr. Termine findest Du in Rubrik Fahrgemeinschaften.
Bei neuen Teilnehmern nehmen wir immer Rücksicht auf Kondition, Fahrtechnik etc. und planen die Touren entsprechend. Wenn wir fahren, nehmen wir lieber den schmalen wurzeligen Trail, als den breiten Wanderweg im Wald. Ob Dein Rad dafür geeignet ist, kann ich nicht wirklich beurteilen, am besten einfach anmelden oder hier im Forum kundtun, wenn Du fahren willst. Meistens finden sich doch die ein oder anderen Biker.

Rock on, Andree

Moin Harry,
wir fahren das ganze Jahr über. Natürlich sind die Aktivitäten in den Wintermonaten deutlich geringer, aber so langsam gibt es ein Erwachen und die Anzahl an Fahrern und Touren wird allmählich mehr. Du bist herzlich eingeladen und kannst Dich bei unseren Touren einklinken. In der Regel starten wir am Donnerstagabend in Reinbek ab 20:00Uhr und Sonntags in Wentorf um 8:00 Uhr. Termine findest Du in Rubrik Fahrgemeinschaften.
Bei neuen Teilnehmern nehmen wir immer Rücksicht auf Kondition, Fahrtechnik etc. und planen die Touren entsprechend. Wenn wir fahren, nehmen wir lieber den schmalen wurzeligen Trail, als den breiten Wanderweg im Wald. Ob Dein Rad dafür geeignet ist, kann ich nicht wirklich beurteilen, am besten einfach anmelden oder hier im Forum kundtun, wenn Du fahren willst. Meistens finden sich doch die ein oder anderen Biker.
Rock on, Andree

Moin schoberson,

der Termin am Sonntag sagt mir ja richtig zu, nur habe ich seit gestern am Donnerstag eine bisher noch kleine Erkältung und muss den Verlauf dieser abwarten. Weiter habe ich eben gesehen das es wohl regnen soll und im Matsch hätte ich wohl auf Grund meines Rades mehr Schwierigkeiten.

Zu meiner Kondition, meine tägliche strecke zur Arbeit beträgt 15x2KM also 30 KM 5 Tage die Woche. Meine letzte Tour am letzten Samstag betrug um die 90KM war aber nur einr flachlandstrecke an der Elbe entlang welche auch nur 120 Höhenmetern aufwies. Ich würde vorschlagen das, wenn wir zusammen fahren wir erstmal euren "schmalen wurzeligen Trail" nehemn, denn das will ich ja auch fahren lernen.

Mein großer Nachteil werden wohl meine mindere Federung 63mm und meine Reifen sein, da diese nur 35mm breit sind, aber wenn mir das Gelände so zusagt dann kaufe ich mir noch einen 2 satzt für Trail, denn ich glaube bei mir gehen auch mäntel bis 2Zoll/50mm auf die Felge bzw. passen in den Rahmen.

Edit: wo finde ich diese genannten "Fahrgemeinschaften" hier oder auf eurer Homepage?

Zuletzt bearbeitet:
Moin schoberson,

der Termin am Sonntag sagt mir ja richtig zu, nur habe ich seit gestern am Donnerstag eine bisher noch kleine Erkältung und muss den Verlauf dieser abwarten. Weiter habe ich eben gesehen das es wohl regnen soll und im Matsch hätte ich wohl auf Grund meines Rades mehr Schwierigkeiten.

Zu meiner Kondition, meine tägliche strecke zur Arbeit beträgt 15x2KM also 30 KM 5 Tage die Woche. Meine letzte Tour am letzten Samstag betrug um die 90KM war aber nur einr flachlandstrecke an der Elbe entlang welche auch nur 120 Höhenmetern aufwies. Ich würde vorschlagen das, wenn wir zusammen fahren wir erstmal euren "schmalen wurzeligen Trail" nehemn, denn das will ich ja auch fahren lernen.

Mein großer Nachteil werden wohl meine mindere Federung 63mm und meine Reifen sein, da diese nur 35mm breit sind, aber wenn mir das Gelände so zusagt dann kaufe ich mir noch einen 2 satzt für Trail, denn ich glaube bei mir gehen auch mäntel bis 2Zoll/50mm auf die Felge bzw. passen in den Rahmen.

Edit: wo finde ich diese genannten "Fahrgemeinschaften" hier oder auf eurer Homepage?

Wenn Du angeschlagen bist, dann solltest Du besser pausieren. Gestern sind wir ca. 30km mit knapp 600hm gefahren und dabei geht es dann knackig zur Sache. Die kleinen Hügel werden schon zügig hoch gefahren und da kann auch mal schnell der Puls den Bereich der Grundlagenausdauer überschreiten, um es mal vorsichtig auszudrücken. Gerade wenn Du eher ausdauernd fährst, ist es eine gewaltige Umstellung... aber im welligen Gelände rumzubolzen fetzt richtig!!!

Gut, irgendwann will man doch ein anderes Bike haben und das leider jedes Jahr :) Fahre erst mit dem Bike was Du hast und wenn es Dir gefällt, bekommst Du genügend Vorschläge von uns, was für eins Du dir kaufen solltest.

Hier findest Du die Rubrik der Fahrgemeinschaften...
http://www.mtb-news.de/lmb/

Leider bin ich noch Krank :-((( I will doch auch "im welligen Gelände rumbolzen"!

Hoffentlich fährt nächstes WE wieder jemand, dann werd ich wohl wieder fit sein.

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

bin am Donnerstag sehr wahrscheinlich beruflich unterwegens und kann den Nightride wieder nicht organisieren. Wenn jemand Lust hat, darf er, sie, es gerne übernehmen.

Munter bleiben, Andree

Nabernd die Herren, nächsten Monat will ich für zwei Tage ins Sauerland.Einen Tag in Willingen und ein Winterberg ;-) Es soll vom Ostermontag 21 auf den 22 passieren. Henry hat auch großes Interesse, aber da ich von Münster aus hin fahre passt datt nich. Und es gibt doch bestimmt noch Interessenten oder !!!

Hallo zusammen,

Diesen Sonntag findet kein von mir organisierter Sunday Good Morning Ride statt.
Max wenn Andree oder Chrischan einen machen.
Bitte die unterschiedlichen Abfahrtsorte beachten.
Ich bin ab dem ersten April WE wieder am Start.
Ich werde auch ab Mai wieder regelmäßig einen Tuesday Afterwork Ride nachen.
Nähere Infos demnächst.

So denn bis die Tage.

Wer alles eine Lezyne Pumpe braucht Bitte bei mir melden!

Moin Sonntagsfahrer,

die Planung für den sonntäglichen Frühride kann ich nicht übernehmen. Es wird aber auch keiner von den üblichen "Terminreinstellern" etwas dagegen haben, wenn dies andere Mitfahrer übernehmen würden.

@Inkasso: Gute Besserung. Irgendwann klappt es auch mit einer gemeinsamen Tour.

@paradox: Sind die Ringe eigentlich aus Alu oder Carbon? Denk ans Gewicht, jedes Gramm zählt!!! Viel Glück ;)

Ich hoffe einfach das egal wer eine tour am SA oder So macht. Beim night ride am DO benötige ich woll ne großflächige Vorderbeleuchtung oder? ich habe nur eine Owleye brilliant Street mit 50 Lux, reicht die?

@Schoberson die Ringe werden erst im Mitte Mai getauscht, von dem her... Bleibt noch Zeit.

@Inkasso84 Ich denke 50Lux werden sehr wenig werden. Es ist zwas schon länger hell draußen, aber eben noch nicht lang genug.

Kann mir jemand eine LED-Helmlampe empfehlen? Einen Easyacc 10000mAH lithium ionen Akku habe ich bereits mit 2 USB anschlüssen

Ich bin leider ein Elektrolegastheniker und kann Dir nicht sagen welcher Lampe zum Akku passt, aber bei Amazon o.ä. Verbrecherversender gibt es einigermaßen gescheite Funzeln für ein paar Euros.

So etwas z.B. http://www.amazon.de/Fahrradlampe-O...52815&sr=8-3&keywords=1000+lumen+fahrradlampe
Falls der Link mit der Funzel nicht funzt, folgende Begriffe eingeben: [1000Lumen Fahrradlampe] und dann hast Du eine relativ große Auswahl.

Wichtig ist nur, dass sie über amazon versendet werden, sonst kann es zu Problemen mit dem Zoll führen.

Zurück