Sachsenwaldpioniere

So,
für die die es wissen wollen.
Und die die es nicht lesen steht es hier trotzdem:
Habe das Klappern gefunden.
1. Sattelstütze gefettet wieder eingesetzt und fertig.
2. Hinterbau. Der Kipphebel (im Volksmund auch Wippe genannt:D) besteht aus 2 Hälften. Die Kipphebelzusammenhaltschraube :hüpf:war nicht ganz fest, vermutlich weil die Farbe die liebevoll auch auf die Flanschflächen :mad: gepulvert wurde jetzt weg ist. Also alles auseinander, alles sauber und mit ordentlich Kraft und Loctite wieder zusammengebaut.
Und heute leise wie eine Feder durch den Wald gehuscht.
Jetzt Quietschen nur noch meine Gelenke:heul:, aber da traue ich mich an die Demontage nicht ran.
Gruß
Micha

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hin und wieder verirren sich Biker mit dicken Schlappen in unser Revier. Falls sie mal woanders wildern wollen und das auch noch mit Gleichgesinnten, sind sie hier richtig aufgehoben.
Ist bestimmt eine lustige Veranstaltung, auch für Biker mit dünneren Reifen.
http://www.fatbike-transalp.de/fatbike-jam-2014/
http://www.mtb-news.de/news/2014/09...hsimpeln-11-10-2014-im-harz-pressemitteilung/

__

Wer am Donnerstag Bock auf schlammige Trails hat, ist hier richtig aufgehoben. Das Wetter soll schlecht werden...:hüpf:
http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=15031

Für die Heizer:

Sonntag Mountain-Bike-Rennen über 10,5 km in Jesteburg !

Viel Spaß

Chrischan
Das Rennen in Jesteburg ist echt cool. Speziell für Leute die noch nie ein Rennen gefahren sind, ist es ideal. Nicht allzu viele Starter, nicht zu lang und schwer und bezahlbar.
Wer mal Bock auf ein kleines Rennen hat, ist dort genau richtig!

Harald ist heute abend auch am Start. Bin mal gespannt ob es noch mehr werden.

Da ist was im Anmarsch aus Südwest ... schrammt aber mit Glück vorbei ... dann bin ich dabei

Wenn am Sonntag das Wetter passt und sich noch ein Kollege finden würde, wäre ich in Jesteburg dabei.

Update:

Hüt obnd dorbi! Schidwedder trekt vorbi 

Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Habe mal in einen neuen Kofferraum investiert.
Decathlonware mit 16l Ladevolumen und vor allem mit eingebautem Rückenprotektor:p
Erst dachte ich noch oooh:eek: der ist aber groß.
Und schwer ist er auch.
Aber heute habe ich mal ganz vorsichtig probiert...und cool!
Sitzt super auf der Hüfte und man hat trotz Beladung kein Nacken.
Und viiiele Taschen außen.
Wirklich gut für 59€
Ich werde ihn dann mal vorführen.
Gruß
Micha

Anhänge

• uploadfromtaptalk1413051212961.jpg
    uploadfromtaptalk1413051212961.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 30
  • uploadfromtaptalk1413051459945.jpg
    uploadfromtaptalk1413051459945.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Chrischi
Wir haben noch Handschuhe die für Niklas waren über.
Braucht Matz welche?
Fahrradhandschuhe mit halben Fingern. Sind neu. Wir wollen sie nur nicht einzeln zurückschicken
Gruß
Micha

IMG-20141012-WA0000.jpg
Heute kurz vorm Start des kurzen, aber knackigen 10,5 km Mtb Rennen beim Jesteburger Volkslauf.

Habe den 4. von 10 in meiner Altersgruppe M40 gemacht ...leider 4 sec. am 3. vorbei :heul:
Schnitt 23,8
Naja egal, für mein überhaupt erstes Rennen wars okay.
Hat auf jeden Fall Spaß gemacht und ich glaube ich bin jetzt leicht angefixt :p.
Die Organisation war super, entspannte Atmosphäre, fürs leibliche Wohl gesorgt und alles für 9€ (Nachmeldung).

Anhänge

• IMG-20141012-WA0000.jpg
    IMG-20141012-WA0000.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Chrischi
Wir haben noch Handschuhe die für Niklas waren über.
Braucht Matz welche?
Fahrradhandschuhe mit halben Fingern. Sind neu. Wir wollen sie nur nicht einzeln zurückschicken
Gruß
Micha

Hi Micha,
aktuell hat Mats passende Handschuh, danke !
Wir haben auch noch die Schienbeinschützer von Niklas seit Leucate...

Anhang anzeigen 328291
Heute kurz vorm Start des kurzen, aber knackigen 10,5 km Mtb Rennen beim Jesteburger Volkslauf.

Habe den 4. von 10 in meiner Altersgruppe M40 gemacht ...leider 4 sec. am 3. vorbei :heul:
Schnitt 23,8
Naja egal, für mein überhaupt erstes Rennen wars okay.
Hat auf jeden Fall Spaß gemacht und ich glaube ich bin jetzt leicht angefixt :p.
Die Organisation war super, entspannte Atmosphäre, fürs leibliche Wohl gesorgt und alles für 9€ (Nachmeldung).

Nochmal "Hi Micha",

Glückwunsch !! Dieses "leicht angefixt" kommt mir noch bekannt vor aus meiner Triathlonzeit im Vorleben ;)
War noch jemand Bekanntes dabei ?

P.S. Dann können wir es ja nächsten Donnerstag wieder gemütlicher angehen lassen, wat ? :dope:

Gruß
Chrischan

Hi Chrischan,

die meisten kamen aus der Umgebung (RSG Nordheide), glaube einige auch aus Hamburg, u.a. auch mit HFS Trikot.
Hoffe, ich kann noch "langsam" ... ;)

Moin,

wir fahren am 25.10. mit ein paar Leuten zum Bikepark Schulenberg. Wer Bock drauf hat, bitte melden. Entweder hier oder eine Persönliche Nachricht an mich.

Wer nicht so lange warten will, kann auch heute Abend schon beim Nigthride ballern!!!

Moin Andree,

das mit dem Bikepark ist total ärgerlich !!! Eigentlich warte ich schon drauf dass ich mich bei so einer Fahrt mal "anhängen" kann, leider bin ich aber ab morgen Abend mit der Familie im Urlaub. Kannst' mich dann bei der nächsten (Bikepark-)Fahrt auf jedenfall auch vormerken. Hatte da ja jetzt auf die Gelegenheit schon länger gewartet.

Night Ride heute schaffe ich leider auch nicht :-( Ist ja wohl besser für euch. Könnt ihr doppeltes Tempo fahren. Dann schafft ihr die Runde vom letzten Donnerstag auch in 120 min ;-)

Gruss,
Sascha

Andree,

bin wohl schon am 23./24. zurück in HH. Dann sieht das natürlich anders aus. Würde dir dann kurzfristig, also spätestens Freitag vormittag Bescheid geben. Wie kann ich dich denn ausserhalb vom Forum kontaktieren ?

Sascha

Zurück