Sachsenwaldpioniere

Bin Morgen dabei Jungs.

Wird schön kalt:frostig:, aber bei Vollmond macht ja vieleicht auch das Spaß. Ein paar Lücken in den Wolken sind von den Wetterdiesten versprochen!!

Bis Morgen:winken:

Hallo,

schon länger verfolge ich Euren Thread und finde es wurde mal Zeit, das einige Mountainbiker auch das Thema E-Bike nicht mehr als Tabu behandeln. Die Sachsenwaldpioniere gehen damit was ich so lese ziemlich offen mit um, und ich würde mich Euch gern anschließen.
xyxthumbs.gif
Sind noch Plätze frei?

Bis bald hoffentlich

Uwe

Hallo,

schon länger verfolge ich Euren Thread und finde es wurde mal Zeit, das einige Mountainbiker auch das Thema E-Bike nicht mehr als Tabu behandeln. Die Sachsenwaldpioniere gehen damit was ich so lese ziemlich offen mit um, und ich würde mich Euch gern anschließen.
xyxthumbs.gif
Sind noch Plätze frei?

Bis bald hoffentlich

Uwe

Hallo Uwe,

ich hoffe Du verstehst da nichts falsch. Wir haben da so unsere eigenen Arte von Humor!:lol: Natürlich fahren wir alle mit Muskelkraft. Und e - bikes sind definitiv momentan nicht im Einsatz.

Aber natürlich kannst bei uns mitfahren. Wir treffen uns morgen am Reinbeker Bahnhof um 20.00 Uhr. Näheres siehe hier:

http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=10654

Also, wenn du über genügend Licht und Mut für einen Nightride verfügst schließe dich ruhig einmal an.

Bis denn:winken:

Jörg

Hallo Jörg,

das hört sich doch gut an. Im Dunkeln fahr ich auch, aber bei den Bodenverhältnissen ist momentan eher überwintern angesagt. Ansonsten fahre ich demnächst mit
smile.gif
Ich fahre sportlich und wir sollten dann ein kleines Race machen :winken:

Danke nochmal für Dein super Angebot! Ich halte auf jeden Fall die Augen auf und fahr dann beim nächsten Dayride mit :daumen:

Humor scheint Ihr auch zu haben obwohl ich den Witz jetzt nicht verstanden habe. Da freut man sich schon jetzt auf die Gruppe und auf super Stimmung.

Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Moin..

Schade, da wären doch fast zwei E-Biker heute Abend dabei gewesen...:lol:

@Uwe : Jörg und ich fahren zur Zeit öfter Sonntags. Komm doch diesen Sonntag, und ich schaue mir Euer Race von hinten an :D. Oder wollt/könnt Ihr das nur alleine austragen??

Bräuchte von Euch noch kurz einen Tip, wo ich mein Auto heute Abend abstellen kann.

Gruß

Sebastian

@mxsilver
Sebastian,
Du kannst direkt am Reinbeker Bahnhof in der Sophienstraße parken. Oberhalb des Bahnhof, bei den Busparkplätzen sind diverse Stellplätze für PKW. Abends auch jede Menge frei.

Bis dann

Jörg

Hallo Jörg,

das hört sich doch gut an. Im Dunkeln fahr ich auch, aber bei den Bodenverhältnissen ist momentan eher überwintern angesagt. Ansonsten fahre ich demnächst mit
smile.gif
Ich fahre sportlich und wir sollten dann ein kleines Race machen :winken:

Danke nochmal für Dein super Angebot! Ich halte auf jeden Fall die Augen auf und fahr dann beim nächsten Dayride mit :daumen:

Humor scheint Ihr auch zu haben obwohl ich den Witz jetzt nicht verstanden habe. Da freut man sich schon jetzt auf die Gruppe und auf super Stimmung.

Uwe

Hi Uwe,

kurz zur Aufklärung:
Jörg (shbiker) legte beim letzten Nightride mit seinem nagelneuen Fully so ein Tempo vor, dass wir ihm einen Hilfsmotor unterstellten. Tatsächlich ist er aber der Kilometerfresser vor dem Herrn, dem sicherlich noch einige Zeit die Begeisterung am Biken als alleinigen Hilfsmotor genügen wird.

Trotzdem bist Du auch mit Motor herzlich willkommen bei uns. ;)

Auf der Reisen-Messe in HH habe ich Samstag zum ersten Mal auf einem echten e-Bike gesessen. Gerade für den tägl. Weg ins Büro, oder auch für Kinderhängerbetrieb sicherlich keine schlechte Sache...

Was hat dich denn zum Kauf eines e-MTB bewogen ?

Vielleicht bis bald im Wald...

@all:
bis nachher am Bahnhof

Gruss

Christian

Zuletzt bearbeitet:

Genau !

Mit folgenden Daten (gezipptes GPX-File im Anhang, anzusehen auch mit GoogleEarth ):

Garmin-Daten:
Dauer 01:27:00 h
Distanz 25,00 km
km/h (Mittel) 17.24 km/h
km/h (Maximum) 30 km/h
Höhenmeter 135 hm

Bis nächsten Do beim ToH in der Mühle !

Gruss
Chrischan

Anhänge

• 2011-02-03_Nightride_Boberg.JPG
    2011-02-03_Nightride_Boberg.JPG
    56,4 KB · Aufrufe: 29
  • 20110217.zip
    20110217.zip
    20,2 KB · Aufrufe: 21
Moin Männer,

ich war ja nun auch mal wieder mit !! War OK fand ich, aber es ist doch noch immer sehr kalt zum Biken und ich will endlich wieder Tageslicht plus den Frühling !!! ToH ist nun für nächste Woche Donnerstag, den 24.02.2011 in Hannemanns Mühle in Schönningstedt angesetzt. Ab 20:00 Uhr geht es los.

An den WEB Master - Deine Idee mit dem Laufband für News auf unserer Homepage ist ja auch schon umgestzt. Super !!!

Gruß

Olli

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

fährt am Sonntag wieder einer von Euch ??

Gruß

Sebastian

Bei mir Zuhause ist die Grippe ganz offensichtlich angekommen:wut:. Meine liebe kleine Tochter hat es richtig erwischt:mad:. Mir selbst geht es noch einigermaßen gut, aber eben nicht so ganz. Deswegen werde ich die Tage mit biken etwas vorsichtiger sein und morgen ganz verzichten.

Allen die Fahren viel Spaß:winken:

Jörg

Moin,

da kann man ja nur gute Besserung und Genesung wünschen..

Ich werde mich morgen mal auf die Socken machen, wenn noch jemand unterwegs sein sollte, möge er sich doch hier bitte kurz melden.

Allen ein schönes Restwocchende

Sebastian

Im Anhang die Wentorftour von heute, die Genauigkeit lässt allerdings zu Wünschen übrig. Nächstes mal vielleicht doch lieber in der Rücken- statt in der Bauchtasche.

Moin,

das war heute meine Route. Hat viel Spaß gemacht, war nur saukalt und ******* windig..
Aber der Schlangentrail hat das wieder weggebügelt..

Gruß

Sebastian

...falls mal einer fragt, wo in Deutschland der MTB-Bär steppt..., siehe Anhang :D

Bis nachher Jungs !

Gruss
Christian

Anhänge

• ToH_24.02.2011.JPG
    ToH_24.02.2011.JPG
    40,6 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich kann leider nicht mit Euch fahren. Habe ne schöne Erkältung bekommen.. Wird wohl noch ein paar Tage dauern.

Wünsch Euch viel Spaß

Gruß

Sebastian

Zurück