Sachsenwaldpioniere

Ich trainiere weiter, sammle Höhenmeter und verbessere meine Fitness..
Wichtig ist doch erstmal, das alle gesund zu Hause angekommen sind und ich habe noch einen schönen GPS Track, den ich ggfs. alleine abfahren kann..

Schönen Wochenstart

Sebastian

Und wir wissen wo Du stehst und können ggf. noch gezielter Hilfestellungen geben.
Also, erst noch Grundlage, später Kraft. Und für letzteres treffen wir uns dann mal gezielt. Und die Idee von Jan, Fahrtechnik zu trainieren, müssen wir auch noch umsetzten. Jan, Du bist gefordert:D

bis denne

Jörg
 
Moin Sebastian,

nun tritt genau das ein, was ich mir auf keinen Fall von den Sachsenwalpionieren gewünscht habe. Ich schließe mich zu 100% den Äußerungen von Chrischan an. Sebastian, ich hoffe, dass du uns treu bleibst ! Ich finde ja auch mittlerweile das Tempo und die Art und Weise wie gefahren wird etwas fragwürdig !! Natürlich muss man auch jedem in unserer Gruppe seinen individuellen Konditionsgrad und den Anspruch an die Ausfahrten eingestehen, bzw gönnen aber ..... !!! Ich habe schon seit längerer Zeit von Leistungsgruppen gesprochen ! Dieses Thema wurde jedoch bisher immer nur mit einem Schmunzeln wahrgenommen. Ich glaube, dass wir nun genau an diesem Punkt angekommen sind !! Wir sollten eventuell zusätzlich zu dem gewohnten Donnerstag noch einen zweiten Termin vorsehen, der dann entsprechend härter gefahren wird.

Es bringt meiner Meinung überhaupt nichts, wenn jetzt hier wegen einiger Egotripps der Zerfall der Gruppe folgen sollte.

Sebastian, dass was du in deinem Posting vorher geäußert hast ist 100%ig das Gleiche, was ich auch schon mal so empfunden habe. Hinterherfahren bringt gar nichts !! Es frustet nur und ich gebe dir Recht, dann fährt man lieber allein.

Dies ist meine Meinung zu dem ganzen Thema und ich möchte hier keinen persönlich angreifen, sondern nur zum Nachdenken anregen.

Was ich aber in den verherigen Postings gelesen habe geht so gar nicht !!

Ich hoffe wirklich, dass wir hier einen Kompromiss finden !!

Danke und Gruß

Olli
 
Moin Olli,

natürlich bleibe ich bei den Sachsenwaldpionieren.. Fühle mich doch wohl und gut aufgenommen.

Bin in den letzten Wochen viel mit Jörg gefahren, und er hat immer Rücksicht genommen. Gestern wollt er sich auch mal wieder richtig austoben, und Martin und Thomas wollten auch Ihren Spaß.. Kann ich gut verstehen.

Langsam ist halt nicht gleich langsam.. Leitungsklassen wären vielleicht nicht schlecht, nur leider sind zur Zeit zu wenige unterwegs.

Alles wird gut.. keep on biking
 
Wer hätte den ein Interesse an einem zweiten, und dann flotten Termin in der Woche? Und wenn ja an welchem Tag? Ich fahre eh zwei bis dreimal die Woche (sofern die Zeit es zuläßt) und wäre durchaus bereit diesen auch anzubieten.

Also: Wer, wann und welche Uhrzeit.

Bis mal gespannt

Jörg
 
Moin Männer,

wir sollten den zweiten Termin auch wieder einfach als wöchentlichen Termin ins LMB posten. Welcher Tag würde dir denn passen Jörg. Ich würde entsprechend dann die Einträge unter LMB eintragen OK ?

Wir werden dann ja sehen wie die Resonanz sein wird.

Übrigens, die Harburger haben gerade die gleiche Diskussion in ihrem Bereich hier im Forum am laufen.

Gruß

Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs,

um nochmal kurz auf meinen Post vom 13.03.2011, 23:34 zurück zukommen:

Es sollte sich damit niemand konkretes auf den Schlips getreten fühlen !:( Ich wollte nur meine Ideen mitteilen, wie wir ALLE die Touren in Zukunft FÜR ALLE Teilnehmer möglichst positiv angehen können.:)

Das war's dann auch von mir zu der Sache.

Gruss
Christian
 
Übrigens, die Harburger haben gerade die gleiche Diskussion in ihrem Bereich hier im Forum am laufen.

Gruß

Olli

Moin

Dafür bin ich verantwortlich;)...
Ist Zufall,das hier dieselbe Diskussion auftritt!

Ich denke es liegt einfach daran,das nun wetterbedingt wie jedes Jahr die Gruppenstärke immens ansteigt und damit natürlich auch die Leistungsunterschiede!

Mein Statement dazu hab ich hierhttp://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=414843&page=78schon gegeben...

Wär grundsätzlich beim Zustandekommen einer schnelleren Gruppe mit dabei und zeitlich wärs mir momentan fast gleich,solangs nicht Samstags mit den HaBes kollidiert und sonst ins dunkle fällt,da ich leider immer noch keine adäquate Beleuchtung habe!
Ansonsten hätt ich aber auch kein Problem damit wenns bei der einen bleibt,dann heißts halt anpassen nach Chrischans Vorschlag....;),wobei die Planung(Zumindest ne Grobe)generell bei beiden Sinnvoll ist!

Grüße

Nils:)
 
Danke Nils für den Hinweis auf die Diskussion bei den Harburger Kollegen. Hab ich mir gerade einmal durchgelesen und fand den Vorschlag von "Sabo.g" schon einmal garnicht schlecht.
Zitat:
"Zum Thema Gruppeneinteilung:

Meiner Meinung nach ist eine Aufteilung in Gruppen (bei ausreichend großer Gruppenstärke) eine sehr Sinnvolle Sache. Da ich aber weiß, wie schwierig es ist, im Voraus einer Tour die richtigen Gruppen zu bilden, habe ich folgenden Vorschlag: Die ersten 10 bis 15 Minuten sollten alle zusammen starten und ein gutes zügiges Tempo (kein Rennen) fahren. Im Anschluss (am besten an einer Schlüsselstelle) sollte dann jeder wissen mit welcher Gruppe er mitfahren möchte/sollte. Wichtig ist nur, dass sich dann auch schnell zwei Guides für die jeweilige Gruppe finden. "

Halte ich für diskussionswürdig, so läßt sich die Entscheidung auch ein wenig an der Tagesform festmachen.

Gruß

Jörg
 
@Matthias : sag mal, wäre es möglich, die Trikots vorher einmal anzusehen bzw. anzuziehen ? Ich habe welche von L bis XXL im Schrank, und alle sitzen gleich. Letztens hatte ich eins in XXL in der Hand, das ging mir aber nur bis zum Bauchnabel
lol2.gif
. Also einmal vorher probieren wäre nicht schlecht..

@all : Eine Aufteilung in zwei Leistungsgruppen ist bestimmt gut, wenn es sich realisieren läßt. Die Praxis wird es zeigen und der Rest ist glaub ich alles gesagt.

Bis morgen

Gruß

Sebastian
 
Nicht lieber etwas dunkler?
Schwarz mit waagerechtem orangem Streifen vielleicht ? Siehe Canyon-Frame :daumen: Unsere Lampen sind doch schon hell genug.

Von Pink (Magenta) habe ich im Büro schon die Nase voll. Und zuhause geht's wegen dem ganzen pinken "Hello Kitty"-Kram auch nur mit Sonnenbrille...

Obwohl, wenn wir Hello Kitty auf'm Trikot haben, stoßen vielleicht auch mal'n paar Deerns zu uns in die eine oder andere Leistungsgruppe :D

Donnerstag: Ich werde diese Woche krankheitsbedingt noch aussetzen müssen. :(

Gruss
Chrischan
 
Moin Männer,

hab aus meinem Bau geguckt, und das Thermometer steht nach wie vor deutlich unter 20°C - ich dreh mich nochmal um.

Was die Wünsche jedes Einzelnen an die Gruppe angeht, brauchen wir m.E. zwei Gruppen zu verschiedenen Terminen. Die einen, die schnell fahren wollen, fahren schnell; und die anderen, die schnell fahren könnten, fahren langsamer.

Um (selbsternannte) Schnellfahrer und sog. Langsamfahrer auseinanderzuhalten, gibt es bestimmt bessere Methoden als unterschiedliche Trikots... Langsamfahrer merken sich sowas einfach.

Gruß,
Jan
 
Moin Männer,

ich bin auf Grund der immer noch für meinen Geschmack zu niedrigen Temperaturen heute Abend auch raus.

Zum Thema Trikot nochmal:

Ich vertraue in Fragen des Designs voll und ganz euch. Mein Vorschlag wäre nur, dass wir auf jeden Fall unseren Teamnamen und unsere WWW Adresse mit auf dem Trikot haben.

Viel Spaß heute Abend

Gruß

Olli
 
Moin,

anderes Thema.

Da wir heute aber ja anscheinend leider witterungs- und krankheitsbedingt in stark reduzierter Besetzung unterwegs sein werden, würde ich nochmal die 19.00Uhr in Raum werfen wollen.

@Jörg und Matthias : Würde das bei Euch passen?

Gruß

Sebastian
 
(...)

Obwohl, wenn wir Hello Kitty auf'm Trikot haben, stoßen vielleicht auch mal'n paar Deerns zu uns in die eine oder andere Leistungsgruppe :D

(...)

Gruss
Chrischan

Weibliche Mitfahrerinnen sind nur in der Sparte "Genussfahrer" zugelassen - wenn es nicht gerade der SRAM-Feger ist, der mich bei SiS um 02.45:27 Uhr überholt hat.

Gruß,
Jan
 
Zurück