Sachsenwaldpioniere

Hi Mädels und Jungens,

schon mittelfristige Ziele gesteckt für's III. Quartal ?

Wenn nicht, wie wäre es mit einer gemeinsamen Teilnahme an einem Cross-Duathlon im September ?:
http://www.igaswendland.de/2011/AusCrossDuathlon11.pdf

Gruss
Chrischan

Ziele braucht der Mensch,

das hast Du schon richtig erkannt Chrischan. Mit einem Cross - Duathlon leibäugel ich auch schon mal, macht bestimmt riesen Spaß. Doch leider zickt der rechte Fuß beim Laufen immer noch rum, so dass eine Sportveranstaltung, bei der auch gelaufen wird, zur Zeit für mich noch nicht in betracht kommt:mad:.
Aber als Team vieleicht einmal einen Marathon? Oder ein Nachtrennen? Wir sind ja schließlich "Nightrider". Auf dem Rad kann ich ja toben.;)

Bis denne

Jörg

Ziele braucht der Mensch,

das hast Du schon richtig erkannt Chrischan. Mit einem Cross - Duathlon leibäugel ich auch schon mal, macht bestimmt riesen Spaß. Doch leider zickt der rechte Fuß beim Laufen immer noch rum, so dass eine Sportveranstaltung, bei der auch gelaufen wird, zur Zeit für mich noch nicht in betracht kommt:mad:.
Aber als Team vieleicht einmal einen Marathon? Oder ein Nachtrennen? Wir sind ja schließlich "Nightrider". Auf dem Rad kann ich ja toben.;)

Bis denne

Jörg
Dann mal her mit weiteren Vorschlägen... :)

Beim o.g. MTB Cross Team-Duathlon kann man auch als Staffel starten. Fußkranke ;) suchen sich einen laufstarken Partner und geben auf dem Rad richtig Gas :daumen:

Gleich mal in der Trainingsgruppenauswertung schauen, wer im regelmäßigen Lauftraining steckt... :D

Gruss
Chrischan

http://www.igaswendland.de/anmeldung/anmeldstaffel.php

Moin Mädels und Jungs,

wer ist denn heute Abend nun alles am Start? Chrischan hat ja schon abgesagt und laut LMB bin ich der einzige der zugesagt hat!? Stehe ich wieder alleine am Bahnhof?:confused:

Bis denne

Jörg

Moin,

Also ich habe leider immer noch nicht geschafft mir ein Licht zu besorgen..
Kann mir einer sagen, ob man denn genug sieht wenn man um 19 uhr los fährt?

Wenn ja wäre ich heute dabei
(hoffentlich fahren mir dann nicht alle davon :D)

Gruß Bartosz

Moin,

Also ich habe leider immer noch nicht geschafft mir ein Licht zu besorgen..
Kann mir einer sagen, ob man denn genug sieht wenn man um 19 uhr los fährt?

Wenn ja wäre ich heute dabei
(hoffentlich fahren mir dann nicht alle davon :D)

Gruß Bartosz

Das Licht reicht aus, wir haben in wenigen Tagen Mittsommer! bis ca. 21:30 ist es hell genug. Bis dahin sind wir auch wieder am Bahnhof. Das Tempo bestimmt immer der Langsamste.

bis denne

Jörg

Will auch mit...:heul:

Naja,ist zwar kein Ersatz für den Wald aber wenigstens kann ich hier Ergometertraining machen und schwimmen gehen,von der normalen"Bewegungstherapie"mal abgesehen...tut auch mal ganz gut,glaub mein Körper hat das nötig;):D!

Lg und viel Spaß euch,

Nilsi:)

Will auch mit...:heul:

Naja,ist zwar kein Ersatz für den Wald aber wenigstens kann ich hier Ergometertraining machen und schwimmen gehen,von der normalen"Bewegungstherapie"mal abgesehen...tut auch mal ganz gut,glaub mein Körper hat das nötig;):D!

Lg und viel Spaß euch,

Nilsi:)

Schön dich virtuell bei uns zu haben, Nils!!:daumen: Wir sehen uns.:i2:

Bis denne

Jörg

Moin Männers,

der Harz ist Super. Heute die ersten Höhenmeter zum angewöhnen gefahren und gleich für gut befunden. Ist doch was anderes als die norddeutsche Tiefebene:p

Bis denne

Jörg

Moin Leute,

ich bin neu in HH und gerade im Forum über die "Sachsenwaldpioniere" gestolpert. Anscheinend kann man ja sein MTB neben den Harburger Bergen auch im Sachsenwald ganz ordentlich ausführen. Leider besitze ich noch keinerlei Ortskenntnis und wollte deshalb auf diesem Weg mal nach Streckentipps in Richtung Trail fragen?! Ich hab zwar ein paar Foreneinträge gefunden, leider aber von der Beschreibung nichts ausreichend konkretes.
Außerdem besitze ich halt nur nen Nokia Handy als GPS, so dass mir auch die GPX-Karten von GPS-Info nicht viel weiterhelfen.
Ich bin jetzt auf den Fernwanderweg E1 "X-Trail" aufmerksam geworden. Ich bin den, glaub ich, ein bißchen weiter nördlich bei Bad Schwartau schon einmal ein Stück gefahren und da hat er echt Spass gemacht. Ist der ab Bergedorf schon empfehlenswert und wie finde ich vom Bahnhof-Bergedorf am schnellsten dorthin?
Leider bin ich, glaub ich, noch nicht fit genug, sonst hätte ich mich Eurer Runde schon mal angeschlossen.
Für Tipps und Anregung bin ich dankbar!

Gruß, Jonas

Moin Männers,

der Harz ist Super. Heute die ersten Höhenmeter zum angewöhnen gefahren und gleich für gut befunden. Ist doch was anderes als die norddeutsche Tiefebene:p

Bis denne

Jörg

Moin Männers,

das kann ich nur bestätigen..

Und heute ist das Unglaubliche passiert...Ich habe den E-Biker kaputt gefahren :lol: Nach ca. 5.000 Hm bergab bewegt er sich fast nur noch auf allen vieren :D.

Hatten einen sehr feinen Tag im Bikepark, alles heil geblieben ( Knochen wie Material ).

Ich befürchte eine fürchterlich Rache morgen bergauf..

Bis denne

Sebastian

Moin @ all

melde mich und Sebastian heil aus dem Harz zurück. Wir sind heute noch eine super Tour gefahren. Vielen Dank für die GPS - Tracks Martin, wir sind Oderbück, Torfhaus, Wurmberg die Runde über Märchenweg, Ulmer Weg und die Abfahrt vom Achtermann gefahren. Irre!!!!!!!!!!!!! Ich konnte noch nicht alles fahren, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister. Und dieses WE schreit nach einer Wiederholung!.

Bis denne

Jörg

Moin Downhiller, Uphiller, Neidischmacher, Mädels, Jungens,

so schön es Pfingsten auch auch Sylt am Strand war, gern wäre ich auch mit Euch im Harz gewesen...

Bin gespannt auf Eure grinsenden Gesichter diese Woche. Leider ist für Donnerstag fieser Regen und Gewitter vorhergesagt.

Wollen wir den "Nightride" auf heute oder morgen Abend vorziehen ??

Allerdings gern erst 20 Uhr oder frühestens 19:30 Uhr.

Gruss
Chrischan

Moin Downhiller, Uphiller, Neidischmacher, Mädels, Jungens,

so schön es Pfingsten auch auch Sylt am Strand war, gern wäre ich auch mit Euch im Harz gewesen...

Bin gespannt auf Eure grinsenden Gesichter diese Woche. Leider ist für Donnerstag fieser Regen und Gewitter vorhergesagt.

Wollen wir den "Nightride" auf heute oder morgen Abend vorziehen ??

Allerdings gern erst 20 Uhr oder frühestens 19:30 Uhr.

Gruss
Chrischan

Hi Chrischan,

wenn wir verschieben, dann auf Mittwoch. Töchterchen hat heute Geburtstag und hat sich schon beschwert, dass ich mir an ihrem Ehrentag keinen Urlaub genommen habe:(. Morgen ginge es bei mir aber.

bis denne

Jörg

Hi Lars, sicherlich faehrt am Donnerstag auch noch jemand mit dir. Als verantwortungsvoller Familienvater muss ich aber nicht unbedingt bei Gewitter fahren... Gruss Chrischan

Moin Männer,

ja.... auch ich lebe noch ! Wollte mich nur kurz mal melden und euch mitteilen, dass der Gips in 3 Wochen runterkommt. Endlich habe ich dann die 12 Wochen Gips hinter mir gelassen. Dann geht's mit Reha los. An Biken wird zu Anfang noch nicht zu denken sein. Realistisch ist wohl echt erst der Herbst oder Winter.

Habe bereits von Jan mitbekommen, dass es eventuell nächste Woche ein ToH geben soll. Wäre doch nett. Mir persönlich würde der Freitag gut passen.

Eure Trainingskilometer/Höhenmeter in der Trainingsverwaltung sind ja bemerkenswert. Arbeitet ihr zwischendurch auch mal :-))

Gruß

Olli

Moin Männer,

ja.... auch ich lebe noch ! Wollte mich nur kurz mal melden und euch mitteilen, dass der Gips in 3 Wochen runterkommt. Endlich habe ich dann die 12 Wochen Gips hinter mir gelassen. Dann geht's mit Reha los. An Biken wird zu Anfang noch nicht zu denken sein. Realistisch ist wohl echt erst der Herbst oder Winter.

Habe bereits von Jan mitbekommen, dass es eventuell nächste Woche ein ToH geben soll. Wäre doch nett. Mir persönlich würde der Freitag gut passen.

Eure Trainingskilometer/Höhenmeter in der Trainingsverwaltung sind ja bemerkenswert. Arbeitet ihr zwischendurch auch mal :-))

Gruß

Olli

Hi Olli,

freut mich, dass Du jetzt, wenigstens den Gips betreffend, Licht am Ende des Tunnels siehst. :)
Mittwoch waren wir zu fünft. Wir sprachen kurz über die ToH-Terminplanung. Soweit ich mich erinnere, können außer mir soweit alle am Freitag (24.6.), deswegen halte ich mich jetzt mal aus der ToH-Planung raus und wünsche Euch viel Spass. Als Location wurde wie gehabt wieder Hannemanns Mühle ins Auge gefasst...

Wo die Leute die Zeit hernehmen, um soviel zu biken, wenn nicht zum/vom Büro, ist mir auch ein Rätsel. ;) Dabei gibt es doch noch soooo viele andere tolle Hobbys...

Bis bald
Chrischan

Hi @ all,

unsere schweißtreibende Tour vom Mittwoch (15.06.2011) incl. Höhenprofil findet ihr hier im Anhang als GPX-File ( anzusehen u.a. auch mit GoogleEarth ).

Vom Bahnhof Reinbek über Wohltorfer Trails zum Billetrail ("X") in Aumühle, hoch bis Sachsenwald-Ende nördlich Witzhave, zurück Forstautobahn nach Friedrichruh, dort den Schlangentrail ( die "6" ), und zurück den Billetrail ( "X" ) nach Reinbek.

Hat riesig Spass gemacht die Runde !! 17er Schnitt auf großteils Wurzeltrails !! :daumen:

Eckdaten:
Fahrzeit 01:57:00 h
Distanz 33,60 km
km/h (Mittel) 17.20 km/h
Höhenmeter 327 hm

Neugierige sind herzlich eingeladen, u.a. diese Runde mit uns zu erleben :)

Gruss
Chrischan

Anhänge

• NR_2011-06-15_Bille+6_TOP.gpx
    NR_2011-06-15_Bille+6_TOP.gpx
    57,3 KB · Aufrufe: 28
  • NR_2011-06-15_HP.JPG
    NR_2011-06-15_HP.JPG
    54,5 KB · Aufrufe: 56
Moin Männers,

wie ich lese ist Olli den Gips bald wieder los! Super, denn er denkt schon wieder ans biken:daumen:.

Was haltet ihr denn von einem ToH am Freitag in Hannemanns Mühle. Ich könnte am Freitag auch. Ausserdem ist WE und wir müßten Samstag Morgen nicht alle gleich wieder früh raus. Also, wer kann an diesem Tag noch?

Ob ich am Donnerstag schon wieder aufs bike darf/ kann wird sich im laufe der Woche zeigen. Mein Besuch beim Kiefernchirurgen gestern ist leider doch etwas heftiger ausgefallen als ich mir habe träumen lassen:heul:. Eine Woche Sportverbot ist schon mal sicher. Ich hoffe wir sehen uns Donnerstag, spätestens Freitag!?

Bis denne

Jörg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück