Sachsenwaldpioniere

Hallo Gemeinde,

also prinzipiell klingt das mit dem Wochenend-Trip schonmal super. Ich muss lediglich von der Regierung grünes Licht einholen,dann bin ich sehr gern dabei. Wie sieht das mit der Tour ab Buchholz denn aus? Fahren wir mit den Bikes bis dahin und dann von dort nach Wilsede oder fährt man mit dem Auto bis Buchholz und steigt dann um und radelt los?

Nebenbei hab ich mal noch eine Frage..nachdem mir bewusst wurde wie schlecht meine Baumarkt-Fahrrad-Lampe doch tatsächlich im dunkeln ist, bin ich auf der Suche nach einer Lampe mit ordentlich Licht, die nicht gleich wie eine Lupine mehrere Hundert € kostet. Was habt ihr so bzw was könnt ihr empfehlen? Habe in der Bucht so nen China-Kracher gefunden, nennt sich " SSC-P7-LED Fahrrad-Lampe....". Meine Frage dazu, kauft man sowas oder ist das einfach China-Müll? Den Link dazu hab ich auch da, aber wusste nicht, obs in Ordnung ist den hier zu posten ;)

Vielen Dank schonmal im Voraus für richtungsweisende Antworten

Christoph

Hallo Gemeinde,

also prinzipiell klingt das mit dem Wochenend-Trip schonmal super. Ich muss lediglich von der Regierung grünes Licht einholen,dann bin ich sehr gern dabei. Wie sieht das mit der Tour ab Buchholz denn aus? Fahren wir mit den Bikes bis dahin und dann von dort nach Wilsede oder fährt man mit dem Auto bis Buchholz und steigt dann um und radelt los?

Nebenbei hab ich mal noch eine Frage..nachdem mir bewusst wurde wie schlecht meine Baumarkt-Fahrrad-Lampe doch tatsächlich im dunkeln ist, bin ich auf der Suche nach einer Lampe mit ordentlich Licht, die nicht gleich wie eine Lupine mehrere Hundert € kostet. Was habt ihr so bzw was könnt ihr empfehlen? Habe in der Bucht so nen China-Kracher gefunden, nennt sich " SSC-P7-LED Fahrrad-Lampe....". Meine Frage dazu, kauft man sowas oder ist das einfach China-Müll? Den Link dazu hab ich auch da, aber wusste nicht, obs in Ordnung ist den hier zu posten ;)

Vielen Dank schonmal im Voraus für richtungsweisende Antworten

Christoph

Hi Christoph,

melde dich mal zu unserer Interessengemeinschaft "Sachsenwaldpioniere" an. Dann schalte ich dich dort als Mitglied frei und du findest dort unter "Links" / "Es werde Licht" die entsprechenden Quellen.

Ich habe zwei von den China-Krachern, aber jetzt auch schon zwei Gründe, lieber etwas mehr auszugeben und z.B. die von myTinySun zu wählen.

Gruss

Chrischan

edit: habs gefunden und gleich ne Anfrage geschickt..ist ja fast wie bei Facebook ;)

die myTinySun sieht genauso aus, hat fast den gleichen Produktnamen, und ziemlich genau die gleichen Merkmale aufgelistet wie das China-Ding bei fast einem siebten des Preises....ich glaube ich begnüge mich für den Anfang erst einmal mit so einer und warte auf die nächste Gehaltserhöhung für ne eigene Sonne :) oder würdest du mir grundsätzlich von dem China-Kram abraten?

Christoph

Moin Jungs,

so, habe die Tracks von Martin schon bekommen. Von der Seite steht der Ausfahrt nichts mehr im Wege..

Welchen Tag wollen wir denn überhaupt ins Auge fassen?

Gruß

Sebastian

Moin Jungs,

so, habe die Tracks von Martin schon bekommen. Von der Seite steht der Ausfahrt nichts mehr im Wege..

Welchen Tag wollen wir denn überhaupt ins Auge fassen?

Gruß

Sebastian

Moin Männers,

freut mich dass der Vorschlag einer Wochenendtour gleich auf so reges Interesse stößt.

Ich denke, wir sollten den Sonntag ins Auge fassen. Samstag geht bei mir nicht so gut, Jan hat mich gestern angerufen und auch den Sonntag als für ihn möglichen Termin genannt. Genaueres sollten wir morgen Abend abstimmen (welche Runde, wo treffen, Fahrgemeinschaften etc.) Die Wetterfrösche machen aber weiter Hoffnung auf warmes und trockenes:daumen: Wetter.

bis denne

Jörg

ok dann Sonntag, bin ich trotzdem dabei. Und morgen Abend steht ja wie es auf yr.no aussieht auch noch. oder?! Ich hoffe wieder auf ne große Runde :)

Christoph

Moin Männer,

Sonntag früh (früh!) wäre cool. Die Anfahrt von Buchholz in die Heide finde ich Zeitverschwendung, es sei denn, wir haben ab Buchholz X-Trails. Besser wäre es andernfalls, direkt in der Heide zu starten (z.B.Tütsberg, Ober-Haverbeck, o.ä.).

Können wir morgen nochmal beschnacken.

Gruß,
Jan

Moin Männer,

Sonntag früh (früh!) wäre cool. Die Anfahrt von Buchholz in die Heide finde ich Zeitverschwendung, es sei denn, wir haben ab Buchholz X-Trails. Besser wäre es andernfalls, direkt in der Heide zu starten (z.B.Tütsberg, Ober-Haverbeck, o.ä.).

Können wir morgen nochmal beschnacken.

Gruß,
Jan

Jan, was meinst Du mit früh?? Ich habe noch keine Kinder, und weiß daher, daß man am Wochenende auch länger als bis 7 Uhr schlafrn kann :lol:.

Gruß

Sebastian

ok dann Sonntag, bin ich trotzdem dabei. Und morgen Abend steht ja wie es auf yr.no aussieht auch noch. oder?! Ich hoffe wieder auf ne große Runde :)

Christoph

yr.no :confused: watndatn ??

NR findet immer statt, wenn in http://www.mtb-news.de/lmb/ eingetragen, ansonsten hier im Forum Info , falls der NR z.B. wetterbedingt ausfällt...

Je mehr Teilnehmer sich in http://www.mtb-news.de/lmb/ als Mitfahrer anmelden, desto klarer auch die Info für den Rest der Fahrer. ;)

Bis nachher bei einer gemütlichen Runde ;)

Gruss
Chrischan

Yr.no ist ne norwegische wetterseite die es irgendwie schafft,dass Wetter für Hamburg fast auf die Stunde genau vorherzusagen. Und auf eben dieser ziemlich verlässlichen Seite sieht das Wetter für heut abend ganz anstàndig aus. Das der NR natürlich nur stattfindet wenns hier geschrieben wird ist mir allerdings auch klar ;-)

Christoph

So. ich muss nochmal nerven ;-)

lese ich richtig, dass wir uns heut erst 20.00 treffen?

Jo, 20 Uhr. Auch ich bin Schuld dran.:( Soll ja auch'n richtiger NIGHTride sein, Dayride macht ihr ja am WoEnde ;)

Wenn du 4, besser 8 volle Batterien des Typs "AAA" mitbringst, leihe ich dir 'ne brauchbare Lampe :) ( Aldi, ca. 1,79 )

Gruss
Chrischan

Zuletzt bearbeitet:
Hey Chrischan,

das mit der gebrauchten Lampe leihen klingt super. Ich bringe die Batterien dann in ausreichender Menge mit. Vielen Dank dafür schonmal. Ich werde meine Baumarkt-lampe trotzdem anbringen,aber naja sie taugt eben wenig..hab mich inzwischen zur myTinysun relativ durchgerungen...;)

Bis nachher dann

Christoph

Moin Jungs,Sonntag halb neun klingt gut,da schließe ich mich euch an. Fährt jemand mit der Bahn oder fahren alle mit Auto?

Super,

das wird ja eine lustige Truppe.

Also, geplant ist eine Tour ab Bahnhof Buchholz nach Süden durch die Heide. Streckenlänge irgendwas um die 80 Km! Eine kleine Einkehr werden wir uns sicher unterwegs gönnen;)
Treffpunkt haben wir nun abgemacht Sonntag um 10:30 Uhr am Bahnhof in Buchholz, Bahnhofstraße. Dort befindet sich auch ein Parkplatz, der Sonntags hoffentlich nicht all zu voll ist. Sebastian hat einen Track auf dem GPS von Martin, damit haben wir erfahrungsgemäß einigen Spaß zu erwarten.
Christoph, Sebastian und ich haben eine Fahrgemeinschaft gebildet, damit ist mein kleines Auto aber leider ausgelastet.
Also bis Sonntag

Jörg

Hallo zusammen,

ich habe gerade ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Nachdem mein Reifen ja in der falschen Rotationsrichtung lief, habe ich ihn heut gewechselt.
Nachdem ich genau hinschaute merkte ich, dass der Reifen auf der Seite auf der das Ventil im Laufrad sitzt weniger weit in der Felge sitzt als auf der gegenüberliegenden Seite. Sprich wenn ich das Laufrad wieder einhänge und es drehe, dann eiert es. Aber die Felge hat keinen weg, sondern lediglich der Reifen schaut auf einer Seite weiter raus als auf der anderen und eiert dadurch. Ich habe den reifen 3x vom laufrad gezogen und mit Schlauch wieder neu aufgezogen und ich habe das Problem immer wieder. Komischerweise auch immer an der gleichen Stelle. Nämlich wie gesagt am Ventil weiter draussen und an der gegenüberliegenden Stelle weiter drin, sodass der "Schwalbe"-Schriftzug sogar auf der Felgenkante aufliegt sozusagen.

Am Vorderrad habe ich nachgeschaut und dort sieht es fast genauso aus, aber nicht ganz so extrem wie am Hinterreifen...

1. Frage: Ist das schlimm?
2. Frage: Wenn es schlimm ist, was kann ich dagegen tun? :)

Eine schnelle Antwort wäre gut, denn morgen wollen wir ja noch ne ganze Ecke radeln..

Danke schonmal,

Christoph

Hallo zusammen,

ich habe gerade ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Nachdem mein Reifen ja in der falschen Rotationsrichtung lief, habe ich ihn heut gewechselt.
Nachdem ich genau hinschaute merkte ich, dass der Reifen auf der Seite auf der das Ventil im Laufrad sitzt weniger weit in der Felge sitzt als auf der gegenüberliegenden Seite. Sprich wenn ich das Laufrad wieder einhänge und es drehe, dann eiert es. Aber die Felge hat keinen weg, sondern lediglich der Reifen schaut auf einer Seite weiter raus als auf der anderen und eiert dadurch. Ich habe den reifen 3x vom laufrad gezogen und mit Schlauch wieder neu aufgezogen und ich habe das Problem immer wieder. Komischerweise auch immer an der gleichen Stelle. Nämlich wie gesagt am Ventil weiter draussen und an der gegenüberliegenden Stelle weiter drin, sodass der "Schwalbe"-Schriftzug sogar auf der Felgenkante aufliegt sozusagen.

Am Vorderrad habe ich nachgeschaut und dort sieht es fast genauso aus, aber nicht ganz so extrem wie am Hinterreifen...

1. Frage: Ist das schlimm?
2. Frage: Wenn es schlimm ist, was kann ich dagegen tun? :)

Eine schnelle Antwort wäre gut, denn morgen wollen wir ja noch ne ganze Ecke radeln..

Danke schonmal,

Christoph

Hi Christoph,

kontrolliere ersteinmal, ob das Ventil unter der Decke eingeklemmt ist. Wenn es klemmt besteht die Gefahr das der Reifen platzen kann. Wenn Du das Ventil frei in die Decke hineinschieben kannst ist es nicht mehr eingeklemmt. Nun den Reifen stramm aufpumpen, so vier Bar etwa. Der Reifen setzt sich dann mit einem deutlichen Geräusch in die Felge und sollte danach rund laufen. Dann kannst Du den Druck auf den gewünschten Fahrdruck wieder reduzieren.

Viel Erfolg

Jörg

Hey Jörg.

Dsnke für die schnelle Hilfe. das mit dem ganz aufpumen war super. Gab nen kurzes "plopp" und der Reifen war da wo er hingehört. Dann steht dem morgigen Ausflug jetzt nichts mehr im Weg. Also vis morgen 9:00 Uhr.

Christoph

Zurück