Sachsenwaldpioniere

Ich nochmal...

Soeben hat sich das erste Winterpokal-Team "Sachsenwaldpioniere" komplettiert !!

Ab dem 07.11. geht's los !!!

Wünsche uns allen warme Füße und einen fahrbaren Winter !! :frostig:

Bei Interesse:
Wer initiiert die Bildung von weiteren WP-Teams aus unseren Reihen ??
( "Sachsenwaldpioniere 1" o.ä. )

Gruss
Chrischan

Zuletzt bearbeitet:
Nabend, hab mir das mit dem Winterpokal mal so angeschaut.

Hier gehts wirklich nur um Trainingszeiten? Also jegliche Zeit, die ich auf dem Rad verbringe? Ich fahre jeden Tag min. 1,5-2h zur Uni und zurück zählt das auch?^^

Nabend, hab mir das mit dem Winterpokal mal so angeschaut.

Hier gehts wirklich nur um Trainingszeiten? Also jegliche Zeit, die ich auf dem Rad verbringe? Ich fahre jeden Tag min. 1,5-2h zur Uni und zurück zählt das auch?^^

Moin Phillipp, ja, das zählt auch ! Jede 1/4 Stunde auf dem Rad zählt, km egal. Alternative Sachen wie Laufen etc. auch, werden aber anders gewertet, siehe WP-Regeln.
Dann mal los, gründe das nächste Team ! ( z.B. "Sachsenwaldpioniere 1" ) und poste den Link dahin hier im Thread. Ich denke, das Team sollte auch noch 5 Leute zusammenbekommen, wenn nicht, fahrt ihr einfach etwas mehr ;) Da wären z.B. noch Lars, Andree u. Christoph

Winterpokal: Diejenigen, die ihre Touren schon in der Trainingsverwaltung erfassen, brauchen dort nur ein Häkchen bei "Winterpokal setzen" und haben keinen weiteren Aufwand damit.

P.S. Bist du mit deiner Gabel vorangekommen ?

Gruss
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Ich Dustin(nicht Phillipp^^) hab mir eine Übergangsgabel hier aus dem Forum bestellt, sollte die Tage ankommen. Ist ne Marzocchi MXR 29er.

Nächstes Jahr kommt dann entweder ne bessere Gabel oder ein neues Rad. Ma schauen...

Hier der Link zum Sachsenwaldpioniere B-Kader

Moin Moin,

ich hab zwar zur Zeit uni-technisch relativ viel mit Bachelorarbeit etc zu tun, aber in die zweite Gruppe für den Winterpokal reihe ich mich dennoch ein, wenns gestattet ist ;)

Und dann würde ich sagen, machen wir den A-Kader locker fertig :P

Christoph

Ich Dustin(nicht Phillipp^^) hab mir eine Übergangsgabel hier aus dem Forum bestellt, sollte die Tage ankommen. Ist ne Marzocchi MXR 29er.

Nächstes Jahr kommt dann entweder ne bessere Gabel oder ein neues Rad. Ma schauen...

Hier der Link zum Sachsenwaldpioniere B-Kader
Sorry Dustin, erst wollte ich "Tom" schreiben. Naja, so ist es, wenn du mit "alten Säcken" fährst. Die haben nicht mehr das beste Namensgedächtnis :D

Dann erstmal viel Erfolg beim Einbau und Fahren mit der neuen Gabel !

Gruss
Klaus, äh Christian :daumen:

@Christian: Kein Problem^^ ich hatte Arbeitskollegen, die mich nach jahren noch dennis genannt haben.

Meine Freundin ist auch im B-Kader dabei, also fehlt uns noch ein fünfter.

Achso.

naja dann machen Phil und Andre eben noch die dritte Gruppe auf ;-)

Dann kanns ab dem 7.11. ja losgehen. Machrn wir denn ne Gruppenausfahrt direkt am 7.11. abends?

Montags kann ich leider nicht, da hab ich anderweitig training.
Aber wie siehts mit Dienstag aus? Hätte so ab 15Uhr Zeit.
Mein Gabel ist grad gekommen, jetzt nur noch schnell einbauen und los gehts;)

Was ist denn überhaupt dieser Winterpokal ?
Trainingseinheiten sammeln usw. und wer am Ende am meisten gefahren ist ?

Ich will eigentlich nur fahren, fahren, fahren um endlich gelassen Höhenmeter zu buckeln.

Gruß phil

@ Phil,

du hast das mit dem Winterpokal schon ganz gut zusammengefasst. Fahren, fahren, fahren und wer die längste zeit gesportelt ist, bekommt auch die meisten Punkte. Am besten du folgst mal folgendem Link:

http://winterpokal.mtb-news.de/

Hier findest du unter Anderem auch die Regeln, in denen ist alles beschrieben. Du musst dann nur einfach noch eine Gruppe eröffnen..

@ Dustin,

Dienstag ab 15.00 geht nicht, da ich da noch an der Uni hänge...Dienstag würde es bei mir erst so ab 18.00 gehen..ich fändes nur cool, wenn wir als Gruppe dann auch wenigstens einmal ne gemeinsame Runde drehen,aber wir haben ja dann auch noch bis März Zeit.

Horrido!
Christoph

Ich bin erstma wieder raus... Wollte heute die neue Gabel montieren, da hab ich aber gemerkt, dass es in der cantysockelhanlterung gar kein gewinde gibt...
jetzt muss ich mir erstma ne andere Gabel besorgen...

Oh schlecht.

Hoffentlich kannst du die andre zurückgeben? oder gewinnbringend verhökern? Damit du nicht ganz und gar ne Fehlinvestition nun rumliegen hast (Ohne das ich Salz in offenen Wunden streuen will) Aber hast ja noch ein bisschen Zeit dein Rad fit zu kriegen.

Christoph

Zurück