Sachsenwaldpioniere

Bei den ganzen Turbulenzen in der IG...

Wann, wo, wie lange etc. fahren wir denn nun am Samstag unsere Tour? Schon Ideen oder Pläne geschmiedet?

Hey Chris, wieder fit? Wo und wie lange wir fahren wollte ich es etwas vom Wetter abhängig machen.
Hatte gedacht schön gemütlich an der Geestkante entlang. Treffpunkt ist in HH am Lui. um 15:30 Uhr. Dauer ca. zwei bis drei Stunden und wenn wir Bock haben, noch irgendwo ein Bier in den Hals schütten. Achso, steht auch sonst alles im LMB.

Jo ich denk bis Samstag darf ich wieder fahren. 15.30 am Lui klingt gut. Und ein Bier im Anschluss klingt noch besser. Wo wollen wir denn dann stinkend und schwitzend einkehren? Oder wollen wir irgendwo in der Natur ein, zwei Bier aus dem Rucksack trinken? (Irgendwie auch keine super Idee)

daumen.gif

...neugierig !

Wo ging's lang ? GK wieder frei ?

GPX ! ??
Moin Chrischan,

die Geestkante ist teilweise noch mit Baumabschnitten übersät, aber teilweise ist es auch interessant drüber, drumherum oder we auch immer zu zirkeln. Hat manchmal eher Trailcharakter als der eine XC-Tour. Was besonders cool war der Trail auf der anderen Seite der Dahlbeckschlucht. Hier müsste mal gefegt werden und dann ist es ein endgeiler Weg den man auch perfekt in unsere Touren integrieren kann und die Runde irgendwie "rund" macht, wenn man dann z.B. auf der anderen Seite wieder zurück fährt.

Freu Dich auf den Nightride, den Weg werden wir mit Sicherheit öfter einbauen.

Moin zusammen,
ich bin neu hier im Forum und auch recht neu auf dem Bike unterwegs.. bin M, 38 Jahre ALT und suche nach Mitfahrern im Raum Bergedorf (komme selbst aus Oststeinbek). Vielleicht gibt es ja welche die nicht so die Konditionswunder sind und die ich dann nicht aufhalte :) also so einen 34er schnitt wie oben schaffe ich mit Motorrad aber nicht mit dem MTB. kann mir kurz jemand sagen was LMB und IG ist? habe das hier gelesen aber kann es nicht zuordnen

Danke und Gruß
Eni

Moin Eni,

bei den Voraussetzungen bist Du bei uns genau richtig. Geschwindigkeit wird bei uns auch eher klein geschrieben, was zählt ist der Spaß auf der Tour. Natürlich erwarten wir keine Höchstleistungen von neuen Mitfahrern und wenn die Kraft nicht ausreicht, wird gewartet oder die Gruppe teilt sich. Also, alles keine Gründe nicht mitzukommen und würde uns freunen wenn Du mitkommst.

LMB = Last Minute Biking In der Rubrik Fahrgemeinschaften zu finden. Hier veröffentlichen wir die Termine und verabreden uns.

Alle Dinge die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, werden in der IG = Interessengemeinschaft Sachsenwaldpioniere besprochen. Dazu müsstest Du dich vom Kollegen Plattsnacker freischalten lassen.

Wenn Du am Samstag Zeit und Lust hast, kannst Du gerne mitkommen. Treffpunkt in Hamburg-Bergedorf. Findes Du auch im LMB (weißt jetzt ja was es ist :-))

Gruß Andree

Moin zusammen,
ich bin neu hier im Forum und auch recht neu auf dem Bike unterwegs.. bin M, 38 Jahre ALT und suche nach Mitfahrern im Raum Bergedorf (komme selbst aus Oststeinbek). Vielleicht gibt es ja welche die nicht so die Konditionswunder sind und die ich dann nicht aufhalte :) also so einen 34er schnitt wie oben schaffe ich mit Motorrad aber nicht mit dem MTB. kann mir kurz jemand sagen was LMB und IG ist? habe das hier gelesen aber kann es nicht zuordnen

Danke und Gruß
Eni

Hallo Eni,

habe Dich für unsere IG eingeladen/freigeschaltet.

Der 34er Schnitt war (vermutlich) mit dem Dackelschneider auf Asphalt ;)

Stimmt's Christoph ?

@all:

Wünsche allen viel Spaß am Samstag !
Ich treibe mich hier rum: www.windsurfing-hamburg.de --> Beach Festival ( am Oortkatensee )

Vielleicht pausiert ja ein Dackelschneider dort, und erholt sich vom 34er Schnitt :D

Gruß
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Danke @ Schoberson für die ausführliche Erklärung (und trotzdem habe ich Forum Noob wie doof LMB gesucht bis ich mal oben rechts in die Ecke geschaut habe :) aber nun hab ich alles gefunden und auch viele Dank an Plattsnacker für die Einladung in die IG.

Ich wollte Samstag am Elbhang fahren aber da ich nun bis 14 Uhr arbeiten darf, werde ich mich hier anhängen und euch aufhalten :) Fully Ok? oder lieber mein olles HT?
Bin dann 15:30 vor Ort

freu mich bis dann

Eni

@ Eni:
wir fahren fast alle mit gemütlichen Fullys durch die Gegend, Hardtail ist aber auch i. O. für das was wir fahren.
Schön, dann bis morgen.

@ Chrischan:
Bist du das ganze WE dort?

Hallo Eni,

Herzlich willkommen!

Ja die 34 kmh im Schnitt waren mit dem Rennrad :P mit dem MTB kann ich nicht so schnell fahren ;)

Wir sehen uns Samstag

Christoph

Ich glaub ich muss mich für morgen doch abmelden. Meine Seuche ist immer noch nicht soweit weg, dass ich Sage ich lass es drauf ankommen. Würde sehr gerne mitfahren..ich Denk ich Schau mal wie es morgen aussieht und melde mich dann nochmal. Aber damit ihr schonmal vorgewarnt seid, wenn ich doch nicht mitkommen sollte..

So Jungs - ich dünne die Runde dann mal weiter aus und bleibe widerwillig fern :heul: Ich kann mich heute scheinbar doch nicht der Verantwortung entziehen, meinen Nachwuchs zu hüten. Ich wünsche euch viel Spaß und lasst euch nicht wieder volllaufen :D

Grüße, Marco

p.s. (macht mir mal ein paar Fotos für FB)

Düst wer nächstes WE in den Deister?
Muss, wenn alles gut geht mein neues Radl standesgemäß mal ausführen!

Zurück