Sachsenwaldpioniere

sowas braucht dann unser krümel auch! irgendwann ;)

Hey Jungs, die Götter meinen es nicht gut mit mir! Mein Bike wird frühestens am Sa fertig.
Also ich könnte also ab So wieder biken gehen!

Nächste Woche bin ich leider nicht da, da wir in Berlin sind.
Aber dann sollte es funzen.
Steht was für SO an?
Hilfe, habe totalen Bike-Entzug!

Was ist mit diesem Fahrtechnikkurs? Bei wem muss ich mich anmelden, wann ist es und was muss man bereitstellen?
Gruß Chris

OK, so machen wir das!
Na nicht du bist gespannt, ich bin es noch mehr.
Hat bis jetzt zu viele Nerven gekostet.
Und Zeit!

@ Chris und Thomas. Am Sonntag schaffe ich es nicht, aber wenn ihr regelmäßiger zur Nachtschlafender Zeit fahrt, bin ich bestimmt bald mal dabei.

@ Nightrider: Feine Tour heute Abend.

@Schoberson und @Medi-HH wann wollt ihr starten?
@Tommessen ich würde auch später starten. Andree und Chris mitnehmen.

Moin,
ich bin heute mit nem Kumpel zum ersten mal den Geesthang entlang gefahren und dabei ist uns diese schöne kleine Strecke mit den Sprüngen aufgefallen :D Da diese offensichtlich erbaut wurde habe ich mal gegooglet und bin auf diesen Zeitungsartikel der Bergedorfer Zeitung gestoßen. Anscheinend gab es um genau diese Strecke schon viele Diskussionen, jedoch war dort kein Schild vonwegen Betreten Verboten oder ähnliches.
Wisst ihr vielleicht genaueres über die Strecke oder könnt mir sagen was der aktuelle Stand ist? :D Ich fände es nämlich schon schön wenn wir Mountainbiker uns so eine Strecke LEGAL anlegen könnten :)

So Jungs,

Da habt ihr mit euren Ausreden heute ganzschön was verpasst. Seb hat ne nette Rennrad-Tour nord- und südlich der Elbe rausgesucht. 85km und flache 100hm in guten 3Std. Macht nen Schnitt von 28.3kmh. Wir hoffen beim nächsten Mal nicht wieder zu zweit an den Start zu gehen. Seb, danke fürs Guiden und Bereitstellen von ausreichend Windschatten ;)

Moin,
ich bin heute mit nem Kumpel zum ersten mal den Geesthang entlang gefahren und dabei ist uns diese schöne kleine Strecke mit den Sprüngen aufgefallen :D Da diese offensichtlich erbaut wurde habe ich mal gegooglet und bin auf diesen Zeitungsartikel der Bergedorfer Zeitung gestoßen. Anscheinend gab es um genau diese Strecke schon viele Diskussionen, jedoch war dort kein Schild vonwegen Betreten Verboten oder ähnliches.
Wisst ihr vielleicht genaueres über die Strecke oder könnt mir sagen was der aktuelle Stand ist? :D Ich fände es nämlich schon schön wenn wir Mountainbiker uns so eine Strecke LEGAL anlegen könnten :)

Die Strecke ist uns bekannt, allerdings wurde sie nicht von gebaut und wissen auch nicht wer es war. Man hat dort rchtig viel und gute Arbeit investiert, was sich auf jeden Fall lohnt zu erhalten und zu legalisieren. Aber das ist das eigentliche Problem womit alle Steckenbauer zutun haben. Der Weg zu einer offiziellen, genehmigten Strecke ist schwer und dauert unendlich lang. Und kaum ein Biker hat die Lust diesen Weg zu gehen, deshalb wird zum größten Teil irgendwo illegal gebaut. Was auch nicht zielführend ist.
Falls Du es voran treiben willst, können wir das nur begrüßen und dich unterstützen. Die Initiative wird von uns aber nicht ausgehen, dafür ist unsere Fraktion zu tourenlastig. Support bekommst Du auch z.B. von der DIMB die bei Streckenlegalisierungen behilflich ist oder in anderen hamburger Threads die eher Richtung DH gehen.
Gruß, Andree

Tach auch,

ist fürs Wochenende wieder eine Frühschicht geplant oder irgend eine andere biketechnische Aktivität?

@ Nightrider
Nächsten Donnerstag wird der NR wohl nicht stattfinden. Als Ersatz gibt es wahrscheinlich einen Dayride.

P.S.: Die DH-Fraktion hat seit gestern ein neues Mitglied. Herr Plattschnacker ist gestern in halsbrecherischer Weise (mehrmals!!!) den Wurzelweg in Börnsen runter geballert. Respekt!

Danke Danke !! :rolleyes:

Link zum Beweisvideo gibt es aber nur auf gezielte Anfrage :anbet:

Verstellbare Sattelstütze ist so gut wie bestellt :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück