Sachsenwaldpioniere

Moin Jungs,

bin leider für den Nightride am Donnerstag raus. AFAIK Andree auch.
Am Wetter liegt's nicht, leider andere nette Termine...

Gruß
Chrischan
 

Anhänge

  • NR20.6_1.jpg
    NR20.6_1.jpg
    27 KB · Aufrufe: 52
Moin Männer,

hab zufällig ein schönes Video gefunden. Gezeigt wird eine "50 Punkte Inspektion" an einem Canyon Nerve XC. Soweit ich es beurteilen kann bedeutet 50 Punkte hier, dass es sich um eine große/umfassende Inspektion handelt. Anzuwenden ist das Ganze natürlich nicht nur auf Canyon Räder, sondern auf jedes Rad. Sind ganz gute Bilder wie ich finde und zT mit Drehmoment-Angabe. Selber machen kann man nahezu alles. Also warum nicht mal den Horizont erweitern ;)

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=H0O7gxq-g4o"]Canyon Nerve XC 50 Punkte Inspektion - YouTube[/nomedia]

Grüße
 
Moin Männer,

hab zufällig ein schönes Video gefunden. Gezeigt wird eine "50 Punkte Inspektion" an einem Canyon Nerve XC. Soweit ich es beurteilen kann bedeutet 50 Punkte hier, dass es sich um eine große/umfassende Inspektion handelt. Anzuwenden ist das Ganze natürlich nicht nur auf Canyon Räder, sondern auf jedes Rad. Sind ganz gute Bilder wie ich finde und zT mit Drehmoment-Angabe. Selber machen kann man nahezu alles. Also warum nicht mal den Horizont erweitern ;)

Canyon Nerve XC 50 Punkte Inspektion - YouTube

Grüße

Moin! Ja, klasse Video!
Wenn's auch nicht die Serviceanleitungen ersetzen kann, bekommt man doch zumindest einen guten Eindruck, was alles gemacht werden könnte/sollte. ;)

Vom gleichen Anbieter gibt's auch noch das hier:
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=EL0Ekgeba24"]Fahrwerkabstimmung Workshop für Canyon Bikes und andere MTBs - YouTube[/nomedia]


Gruß
Chrischan
 
Leute!!!!!!!! (ich weiß, viele Satzzeichen zeugen von mangelnder Intelligenz... aber Leute!!!!! :D

schaut euch diesen Link an: (falls ihr ihn noch nicht gesehen habt im MTB News)

http://www.mtb-news.de/news/2013/06...k-trailcenter-radenberg-eroeffnet-am-29-juni/

Geht um die Eröffnung des ersten Trail Parks in Deutschland. Im Zuge der Enduro-risierung find ich das richtig geil. Und der ein oder andere hier hat an so etwas vllt mehr Spass als an Bikeparks mit reinen Downhill-Strecken..

Und ausserdem: ins Erzgebirge wollten wir doch eh mal, nicht wahr Andress? Ich sag nur Mad East Enduro.....

Grüße
 
Geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So was ist genau mein Ding. Hatte schon in der WOMB davon gelesen. Mad East ist auch irgendwie das einzige Rennen was mich reizen würde, allerdings passt es dies Jahr nicbt bei mir. Aber evtl. könnte man ja mal ein verlängertes WE hinfahren. Können wir am Samstag in Braunlage beim Feierabendbier besprechen.
 
So, wie ich gestern Andrees Strecke 'runtergejuckelt bin, sollte ich mir vielleicht tatsächlich überlegen, auf derartige Schuhe und ein Trekkingrad umzusatteln :D
 
@Chris...geiles Ding. Davon wusste ich bis Dato noch gar nichts. Hab ich auch richtig Bock drauf. Aber wie Andree bereits sagte, Samstag schön beim Feierabend-Weizen beschnacken! :-)
 
Moin Trailtechler,

ich fand es war ein sehr feines Wochenende. Der Technikkurs am Samstag hat schon einiges gebracht, wenn man sich überlegt wie unsicher man am Samstagmorgen noch über die Trials gezuckelt ist und mit dem Sonntagnachmittag vergleicht, sah es bei allen schon deutlich entspannter und flowiger aus. Es hat einfach nur Spaß gemacht und das lag vornehmlich auch an der coolen Gruppe..... und dem Ouzo. Zwischenzeitlich haben sich zehn (10!) SWP-Sympathisanten auf den Trails durchschütteln lassen. Interessanterweise war es für mich auch ein ganz neues Erlebnis vom Radfahren Muskelkater in den Armen zubekommen :)

So, genug der Neidischmacherei. Aber macht euch keine Sorgen, wir werden mit Sicherheit bald wieder in Braunlage einkehren.

Einen neuen Ordner habe ich in der Dropbox erstellt und alle dürfen ihre Fotos und Videos da rein"loaden". Wenn sich dann noch jemand erbahmt ein fetziges Video zusammen zuschneiden, wäre ich natürlich doppelt froh.

Immer schön geschmeidig bleiben, Andree
 
Moin Jungs,

hat geklappt mit der Neidischmacherei ;)

Könnte am kommenden WoEnde tatsächlich mal Zeit finden, um mit Euch in die HaBes zu kommen.

Ist bereits was geplant ?

Gruß
Chrischan
 
HaBes? Lasst mir bitte Infos zu kommen. Ich werde am Freitag einen Probelauf machen und dann entscheiden ob ich mitkommen würde bzw kann.
 
Langsam machen wir Fa. Canyon reich. Chrischan hat nun auch sein Schaltauge gekillt. No. 16 ist richtig, oder?
Aber trotzdem war es eine feine Tour und rockrideer hat uns gezeigt, wie man als teilweise Ortsunkundiger die Strecken runter ballern kann. Respekt!
 
Hi Andree, ja, Schaltauge No. 16

Falls du deine Bestellung noch ergänzen kannst, würde ich gern zwei davon ordern.
Wenn's nicht mehr klappt, lass' es mich bitte zeitnah wissen.

Gruß + Dank
Chrischan
 
HaBes? Lasst mir bitte Infos zu kommen. Ich werde am Freitag einen Probelauf machen und dann entscheiden ob ich mitkommen würde bzw kann.

Hi Chris,
Hi Jungs,

folgende Planung bez. HaBes:

In der Hoffnung, dass deine Proberunde heute erfolgreich war, würde ich mich freuen, wenn du morgen mit mir und anderen (der Facebook-Gruppe) um 11 Uhr an der Kärtner Hütte starten kannst.

Natürlich würde ich mich auch über weitere bekannte Gesichter dort freuen, wenn ich es ausnahmsweise schon mal in so elitäre, weit entfernte Reviere schaffe ;)

Ich stelle der Übersicht halber einfach mal ( zusätzlich zur Facebook-Veranstaltung ) einen Termin ins LMB und bitte um fleißige Anmeldung.
Oder fahrt ihr etwa schon wieder in den Bikepark :eek:

Gruß
Chrischan
 
Wäre gern mitgekommen, aber leider macht mein Knie max. für 1 Stunde mit :(. Muß das erstmal checken lassen ...
Viel Spaß morgen!
 
hey Jungs, ich muss leider absagen. Ich schaffe es erst am Sonntag auf eine Probefahrt. Das Thema Baby Ausstattung ist recht prägnant. ;-)
 
Zurück