Sachsenwaldpioniere

War letzten Sa noch mal unterwegs und musste mich nach 30 km abholen lassen, weil nix mehr ging.
Beim Surfen hab ich glücklicherweise keine Probleme.

Jungens ich danke Euch! Ich danke Euch dafür mir wieder die Augen geöffnet zu haben, was für ein wirklich nettes Bike-Revier der Sachsenwald, spez an der Bille, eigentlich ist. :daumen:

Und seitdem ich festgestellt habe, das mein geliebtes bleiernes Entchen (grünes Reign2 BJ2006) mit ausgebautem Vorderrad problemlos in meinen Golf passt und ich in ner knappen halben Stunde aus Barmbek dort bin, nutz ich die Gelegenheit häufiger. Nun müsstet Ihr mir nur noch besseres Wetter organisieren....

Btw, ich würd auch gern mal durch die Heide fahren, kenn mich da aber überhaupt nicht aus. Any hints?

Und irgendwann werd ich auch wieder so fit sein, vielleicht mal vorsichtig anzufragen, ob ich nicht mal bei Euch mitfahren darf. Aber mit 53, rauchen wie ein Schlot, Schreibtischtäterjob und viel zu lange null sportlicher Aktivität und damit wirklich erst gaaanz leisen Ansätzen von sowas wie Kondition, wird das wohl noch ein ganzes Weilchen dauern...

Aber jetzt schon macht es mir, zugegeben bei zumindest trockenem, besser aber sonnigem Wetter, einen mordsmässigen Spaß, ganz gemütlich ein paar Stunden durch den Sachsenwald zu fahren.

Nachtrag: Ich bin auf der Suche nach einer anderen Federgabel für besagtes Reign, die besser mit dem von mir verbauten Durolux-Dämpfer harmoniert. Die ursprüngliche Nixon, oder die jetzige Domain sind zwar ganz nett, gehen mir aber nicht unauffällig und smooth genug zu Werke. Der Durolux ist da ne wirkliche Offenbarung, da er alles plattbügelt ohne dabei jemals das Gefühl eines matschigen Hinterbaus zu vermitteln.

Zuletzt bearbeitet:
@ Kingfrett
Da mach dir mal keine Sorgen. Komm einfach mal mit. Sind neue Leute dabei, fahren wir nur Schleifen um schnell wieder an den Ausgangspunkt gelangen zu können.
Zu Bikekomponenten kann ich dir leider überhaupt nichts sagen. Da gibt es Versiertere bei uns.

@ Nightrider
Die Nightrideorganisatoren, sprich Chrischan und meine Wenigkeit sind am Donnerstag nicht da. Falls jemand fahren möchte, möchte er, sie, es den NR selbst organisieren.
Am Mittwochabend bin ich ab 18:30Uhr im Gehölz unterwegs. Falls jemand trainieren und basteln will, kann mich gerne begleiten.

@Schoberson wie wo wann? Ihr müsst mir Fahrtechnik bei bringen ;-)
Moin auch,
für Dich ist das eher uninteressant. Du bist ja der einzige von uns, der fahrtechnisch überhaupt etwas drauf hat. Der Rest kann in die Rubrik der Bewegungslegastheniker eingeordnet werden;-) Unsere Manual, Bunnyhopp, etc.-Versuche waren schon lustig anzusehen. Am Mittwoch möchte ich meine Trainingsstrecke weiter einfahren, noch ein paar Hindernisse hinzufügen, die Rampe etwas erhöhen usw.

Aufgrund der Wetterlage bin ich heute ab 18:30Uhr mit dem Radl und Sparten unterwegs. Wer vorbei kommen will, soll sich bei mir melden.
Das Rad einbuddeln gilt nicht. Du kommst um Wartung so oder so nicht drumrum ;)

Gestern kam übrigens mein neues Schaltwerk für's Nerve.
War ja doch arg in Mitleidenschaft gezogen , das alte Ding.
Und wenn mir das im Winter bei -10°C um die Ohren fliegt, finden die Mitfahrer die Zwangspause bestimmt nicht so lustig...

Gruß
Chrischan

ABFAHRZEIT GEÄNDERT

Am Donnerstag gehts bereits um 19:00 Uhr auf die Piste. Zwei Stunden sollten reichen und so können auch Leute ohne Flutlichtbeleuchtungsanlage mitfahren.

Am Dienstag werde ich mich wohl wieder mit Bastelmaterial und Bike in den Wald begeben. Wer Bock hat, kann gerne mitkommen.

Leider nicht so wie ich es gerne hätte, aber es wird langsam. Für etwas Techniktraining reicht es aber schon aus. Bislang hat es noch keiner geschafft die Strecke fehlerfrei zufahren.

Auch am Donnerstag ist wieder Start um 19:00Uhr. Termin pflanze ich noch ins LMB. Hätte mal wieder Bock auf den Billetrail.

@tomessen: Wir können auch mit dem Dreirad fahren :-)

Zurück