Sachsenwaldpioniere

Moin Mädels,

nachdem ich meine Masterarbeit am Freitag endlich abgegeben habe, kann ich mich wieder den wichtigen Dingen des Lebens widmen. Phil, Tom und ich wollen voraussichtlich am 28.08.2013 nach Winterberg fahren. Hat jemand von euch noch Lust/Zeit mitzukommen? (Ich weiß es ist mitten in der Woche, aber vllt hat ja trotzdem jemand Zeit).

Beste Grüße und bis Mittwoch 18.00 zur Trail-Tour an der Kärtner Hütte!

Hallo,
ich bin als Monteur gerade in HH-Georgswerder, ihr habt sonst doch in der Woche nen Termin zum biken drin zu stehen. Also egal, fährt jemand nach Feierabend ne Runde, ich würde mich gerne daran beteiligen, zeitlich so ab 18 Uhr, Dauer 2h oder länger, hab Licht dabei und könnte Di, Mi und Do. Bin mobil mit Transporter und könnte so fast jeden Treffpunkt in und um Hamburg anfahren.
Ich werde sonst jeden dieser Tage in den Harburger Berge/Rosengarten fahren, da kenne ich schon ein wenig und fand ich toll.

Wie war Euer Nightride heute? Wetter hat ja doch noch mitgespielt!

Bin am Donnerstag beruflich unterwegs und kann den allwöchentlichen Nightride nicht organisieren. Wer fahren will, muss sich diesmal selbst kümmern.

Immer schön geschmeidig bleiben! Andree

Moin juju,

Klar kannst du dich anschließen. Plan ist eine knackige Trailrunde, gemäßigt bergauf, eher schnell bergab bis ca 20.00 zu fahren. Km sind dabei nebensächlich, wir versuchen mehr hm mitzunehmen und spass zu haben. Komm einfach 18.00 an die Hütte wenn du magst. Aber Helm nicht vergessen!
Grüße, Christoph

Moin Moin,

Es war wieder sehr gut und entspannt. Sind nix wildes gefahren.
Ich stelle morgen einen LMB rein.

Ride On.

Moin Jungs !

Morgen startet um 8 Uhr eine kleine Aufwachrunde durch den Krähenwald und das Bergedorfer Gehölz.

- Dauer ca. 60 min.

- Treffpunkt Reinbek, Schatzkammer (Wendehammer) zwischen 8:00 und 08:05 Uhr

Mitfahrer bitte hier anmelden, sonst wird nicht gewartet.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön!
Der Guide am Dienstag war meine Wenigkeit.
Ich habe nächste Woche Urlaub und weiß nicht ob ich Zeit habe zum riden.
Gruß Chris

Okay, dann weiß ich ja erstmal Bescheid und warte auf ne Anmeldung. Ich muss mir demnächst mal ne Helm Lampe organisieren..., wenn ihr ein paar Tipps habt, könntet ihr mir ja mal ein paar Vorschläge für Lampen geben. Allerdings is die lupine keine Alternative für nen armen Studenten wie mich xD, also vielleicht etwas günstigeres ;)

Okay, dann weiß ich ja erstmal Bescheid und warte auf ne Anmeldung. Ich muss mir demnächst mal ne Helm Lampe organisieren..., wenn ihr ein paar Tipps habt, könntet ihr mir ja mal ein paar Vorschläge für Lampen geben. Allerdings is die lupine keine Alternative für nen armen Studenten wie mich xD, also vielleicht etwas günstigeres ;)

Moin Kmx-02,

wenn's hell und günstig sein soll, und du dafür geduldig auf Lieferung warten kannst, können wir Dir diese Lampe empfehlen ( http://dx.com/p/t6-xml-t6-3-mode-1200-lumen-white-led-bike-light-with-battery-pack-set-94182 ).
Top für den Winter sind gleich zwei davon. 1x Lenker, 1x Helm !!

Falls du dort bestellst..., evtl. haben noch mehr Leute Interesse. Also evtl. Sammelbestellung sinnvoll.

Voraussichtlich nächster Termin wird dieser sein.
Bitte anmelden, falls du mitfahren möchtest.

Wenn du möchtest, schicke mir deinen Vornamen und deine Handynummer per PN, dann nehme ich dich mit in die WhatsApp-Group auf. Einige spontane Termine werden manchmal (leider) nur dort gepostet. ;)

Gruß
Chrischan

Zuletzt bearbeitet:
Okay die Lampe sieht doch gut aus und passt ins Budget.

Würde die dann bestellen, allerdings brauche ich dann noch nen Euro Stecker dafür. Wo bekomme ich sowas? Wenn Sammelbestellung dann müssten wir das mal abklären. Lange Wartezeit is natürlich doof für die nächsten Fahrten, aber dann ist das so. Dann mal alle die auch eine Wollen mal melden! :daumen:

Moin Christian,
passt der Reflektor auch in die Lampe hier?

[ame="http://www.amazon.de/CM3-Scheinwerfer-Fahrradlampe-Kopflampe-CM3-LED-001/dp/B009K2NGMS/"]CM3 LED Scheinwerfer, 1200 lumen, CREE XM-L T6 Fahrradlampe, inkl. 4400 mah Akku, als Kopflampe nutzbar, CM3-LED-001: Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]

Gruß,

Julian

Moin Julian,

das kann ich dir nicht 100%ig sagen. Aber sie sehen alle irgendwie baugleich aus, die Lampen.

Denke, er würde passen, aber du wirst ihn in der CM3 wohl nicht brauchen.

In der Artikelbeschreibuing von Amazon steht:
"Der Aluminum SMO Reflektor sorgt für einen schön breiten und trotzdem weit reichenden Ausleuchtungsbereich, für jede Lebenslage"

Ich gehe davon aus, dass das ok ist. Sonst taugt sie für das Geld auf jeden Fall als Zweitlampe auf Dauer und du bestellst dir eine weitere bei DX und pimpst die mit dem MyTinySun-Reflektor.

Vielleicht bis Donnerstag beim Nightride !?!

Gruß
Chrischan

Zuletzt bearbeitet:
@ Nightrider
Wie es aussieht, schaffe ich es heute Abend nicht rechtzeitig. Und das beim ersten richtigen Nachsommernightride mit fetter Beleuchtung und so. Zum Glück werden die Tage wieder kürzer und regnerischer und kälter und und und, also alles was den Bergradler freut!

Zurück