Sachsenwaldpioniere

Hi Andree, ich schaffe es leider nciht, mein Kleiner will heute Abend Spaßprogramm von Papa.
Er hat heute Mama geschafft... Sorry. :(

Hey Leute,

und ich muss für heute absagen, weil ich einfach zu DOOF bin!

Wollte meine quietschende Wippe reparieren und dabei ist mir das Kugellager in allen Einzelteilen entgegen gekommen. Leider habe ich wohl nicht alle nötigen Teile bei Canyon bestellt und mir feht nun dieses f**king Teil. Mea culpa :-(
Naja, jetzt weiss ich jedenfalls was an dem Rad gequietscht hat :)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb braucht man mehr als ein fahrbereites Fahrrad.
Sollte der Kugellagerhändler das benötigte Teil nicht vorrätig haben würde ich mir einen Ebayhändler mit Briefversand suchen und hoffen, dass es morgen da ist.

oder pd-m530, wiegen halt ein paar gramm mehr. ohne käfig aktuelle xt oder xtr, von älteren oder den günstigen 520 würde ich abraten, die haben eine kleinere auflagefläche. schuhe sind schwierig, wird ja aktuell wieder ein wenig kälter draußen und ohne richtige winterschuhe macht das nicht sehr lange spaß.

Pedale sind Top! Die Schuhe mit Überschuhen wird selten reichen wenn es knackig ist. Da fahre ich zum Teil mit Überschuhen über den Winterschuhen.
Aber besser als nix.

Hatte eigentlich noch nie Probleme mit kalten Füßen, bin aber auch bis jetzt nur mal im Februar bei vielleicht 0°C gefahren.
Schaun mermal

jo danke erstmal ...

ob diese hier https://www.bike24.net/1.php?conten...283;page=1;menu=1000,18,58;mid=21;pgc=106:393
für den Winter mit Überschuhen ausreichend wären?

Bei den Pedalen hatte ich an die Shimano Deore xt pd-m785 gedacht.

Die Schläppchen trage ich auch, zwar aus dem Vorjahr, denke auch nicht das sie sich verschlechtert haben und kann sie absolut empfehlen. Genauso wie die Pedalen. Die habe ich auch und sind ebenfalls top. Ob der Käfig als Auflagefläche nützt wenn man nicht eingerastet ist, kann ich nur schwer sagen, aber als Kontaktfläche zum einrasten absolut hilfreich. Über das SPD-System brauchen wir nicht diskutieren, dass ich das beste wo gibt.
Ach so, mit den Schuhen bin ich den ganzen Winter gefahren. Mit warmen Einlegesohlen und dicken Strümpfen geht es gerade so.

Jo, glaube ich werde es mal versuchen. Die Cleats muß ich wohl extra bestellen, wenn ich das richtig gesehen habe?
Danke nochmal für eure Tips!

Zurück