Sachsenwaldpioniere

Also,

ich war gestern on Tour "Geestkante" !

Nun zu Samstag. Ich fahre auf jeden Fall !!! Die 10:00 Uhr von Joerg finde ich persönlich als etwas zu früh, wenn es sich um die Treffpunktzeit an der Kärntener Hütte handelt.

Ich würde als Uhrzeit 11:00 Uhr Kärntener Hütte HaBe's vorschlagen.

Wollen wir mit der Bahn oder individuell mit dem Auto reisen ??

Gruß

Olli

Moin Männer,

gegen 10:00 Uhr mit der Bahn ab Reinbek fahren finde ich in Ordnung. Wir wären dann ja gegen ca. 11.00 Uhr in den HaBes. Immer noch ein schöner langer Tag für viele viele Kilometer in der "Bergen".

Sollte sich eine Mehrheit für die Anreise mit dem Auto finden habe ich noch einen Platz auf meinem Fahrradträger frei, so ganz mit ohne auseinanderbauen und so.
Laßt uns das morgen festmachen.

Gruß

Jörg

Zuletzt bearbeitet:
Moin Männer,

also für heute ist die Wettervorhersage ja eher schlecht !!
Sind Jörg und ich die einzigen, die heute fahren wollen ?
Unser Jan lebt übrigens und ist am Samstag zu 99% mit in den HaBe's dabei. Joerg, wenn nur wir fahren, sollten wir dann nicht heute Abend absagen ? Wird bestimmt alles ziehmlich weich sein !! Wäre schön wenn sich unsere lieben Kollegen mal melden. Jetzt noch mal zu Samstag. Wer hat eigentlich 'ne Tour ? Dirk du ? Sollten wir im Internet noch etwas suchen ?? Joerg & Nico Samstag dann mit der 09:52 vom S-Bahnhof Reinbek.

Hier noch mal das Wetter für heute:
Morgens

starker Regen7 / 8°C
gefühlt wie
5 / 6°C

15.2 mm
85 % Risiko

Mittags

leichter Regen9 / 9°C
gefühlt wie
8 / 8°C

1 mm
80 % Risiko

Abends

wolkig7 / 8°C
gefühlt wie
5 / 6°C

< 0.1 mm
30 % Risiko

Bis denne

Olli

Ich bin heute definitiv nicht dabei. Fahre mit meinen Mädels nach Berlin und komme morgen Abend wieder, um dann Samstag nach der Tour wieder hinzufahren und anschließend Sonntag Mittag wieder zurück.

Wenn Jörg sich anbietet mit dem Auto - mit Dachträger - zu fahren, würde ich das gerne in Anspruch nehmen. Am Sprit beteilige ich mich natürlich. Wie siehst Du das Olli?

Gruß Nico

Moin,

wenn du bei Jörg mitfährst könntevich auch mit meinem Auto fahren, da ich ein Fahrrad ohne große Probleme in mein Auto legen kann.

Entscheidet ihr das OK ?

Olli

Hi Olli und der Rest der Bande,

habe 2 kleine Touren für die Habes in unserer IG verlinkt:
http://www.mtb-news.de/forum/group.php?groupid=490

Unter "Links", "GPS", "HaBes"

Wenn das Wetter so bescheiden bleibt, bin ich vielleicht doch dabei :D:lol::daumen::winken:

Dann könnte ich noch mind. 1 Mann + Bike mitnehmen, oder ich komme auch zur Bahn.

Wir sollten Fr abends nochmal telefonieren...

Gruss
Chrischan

Moin Chrischan,

vielen Dank für deine Mühe. Toll was du da für uns aufgebaut hast.
Zur Zeit sieht's mit dem Wetter bis zum WE eher schlecht aus. Samstag eventuell etwas besser. Ich wollte morgen mit der Fam. nach Fehmarn. Naja, Friesennerz an und ab dafür :(. Ich bin auch für einen kleinen Chat am Freitag.

Bis denne

Olli

Fahren wir Samstag defenitiv? Egal was fürn Wetter?
Ich hatte das falsch verstanden Olli. Dachte wir können beide mit Jörg fahren. Lass uns das mit der S-Bahn fest machen. Ist doch auch lustig um sich auf die Tour einzustimmen. Ich guck mal zwecks Rücktour.

Gruß Nico

Gut,

Olli hat mich informiert, dass wir um 9:52 mit der S - Bahn ab Reinbek fahren werden, ich werde dann auch dort sein. Ohne Auto ist auch mal ein Bierchen drin.
Das Wetter wird schon gut werden, und ein kleiner leichter Schauer wird uns nicht aufweichen.

Also bis Samstag

Jörg

Tach auch,

denke mal alle Väter haben den Vaddertach gut überlebt damit morgen, wenn denn das wetter auch past, sich auf den weg konzetrieren können.

Wo ist den der Treffpunkt fürs S-Bahn fahren in Hamburg: Hbf oder S-Bahn Hammerbrook?

Und wann seit Ihr da?

Dirk

Moin Dirk,

alles gut überlebt. Die Tiger im Tierpark Berlin haben uns nicht gefressen. Jörg, Olli und ich fahren 09:52 Uhr von S Reinbek los und steigen am Hbf um 10:22 Uhr um, in die S 31. Ich denke wir steigen Haltestelle Rathaus Harburg aus und fahren die letzten 6km mit unseren Babys. Lass uns doch aufm Bahnsteig am Hbf treffen.

Gruß Nico:daumen:

P.S. Memm nicht schon vorher wegen dem Wetter rum:heul:

Na ja klar, wenn man's halt mag im dreck zu spielen, ohne ist der spaßfaktor größer.

Bin den dann auf'm bahnsteig S31/S3 ganz vorne in fahrtrichtung. ich glaube dort ist keine Überdachung mehr.

Dirk

Also Männer,

war Samstag wirklich eine extrem geile Tour. Plädiere dafür, dies öfter in Angriff zunehmen. Im Keller war ich dann doch nicht mehr:heul:, habe mein Bike aber noch einer grundlichen Reinigungsprozedur unterzogen:daumen:. Heut gings dann wieder aufm Bike zur Arbeit:cool:.
Meinen Deckel bekomme ich übrigens kostenlos neu zugeschickt. Wenn ich Ihn wieder verliere, wird der Sender kostenlos ausgetauscht - von wegen Userfehler Olli:D. Guter Service von CICLOSPORT - wenn man mal von den 99cent/min absieht. Zahlt ja die Firma:aetsch:.

Bis dann

Gruß "der den Trail-Asphalt-Vorzieher":lol:

Moin Männer,

auch ich fand es echt wieder sehr nett mit euch !! Wie schon gesagt.... war ganz schön heftig !! Habe für Donnerstg mal die Geestkante ins LMB reingestellt.

Ich werde wohl fahren !!

Bis denne

Olli

Moin Chrischan,

ca. 1000 Höhenmeter in 50km. War größten Teils trocken. Als es hart wurde sind die Anderen dann halt Straße gefahren:lol:. Ein paar wenige Stellen waren matschig und nass. Man will ja schließlich nach so einer Tour auch sehen, dass man gefahren ist.:daumen:

Moin Männer,

ich fand die Tour am Samstag auch echt super!!!!
Ich muß nun ein kleines Häufchen Asche auf mein Haupt streuen, ich habe die HaBes echt unterschätz. Wußte garnicht, dass wir so ein Juwel vor der Haustür haben. Auch die Anreise mit der Bahn fand ich spaßig.

Sollten wir echt zu einer guten Angewohnheit werden lassen.

Donnerstag Geesthang finde ich sehr gut. Wenn dann nach der Tour von Samstag die "Superkompensation" in den Beinen eintritt kenne ich da noch ein paar kleine fiese Varianten in der Gegend.:aetsch:

Ich war Sonntag noch mit meiner Frau los. Wir sind von Salem nach Ratzeburg an den Seen entlang. Nicht so spektakulär wir die HaBes, aber super Landschaft.:daumen: Empfiehlt sich auch mal für eine Tour.

Bis Donnerstag

Jörg

Moin Männer,

hätte nicht gedacht, dass es noch nichtmal eine Woche dauert, bis die Qualen vom Samstag völlig verklärt werden, aber es war auch eine wunderschöne Tour... :daumen: So ist das, in Erinnerung bleibt weniger der Sonnenschein, sondern eher der Plattfuß am Elbdeich bei 6 Grad und Regen, Krämpfe und 210er Puls. Und das Beste: Wir haben noch weitere schöne Ziele im Köcher, die wir im Laufe der Saison abklappern können. Lübeck, die Seen östlich von HH, Heide, Alstertal... jew. inkl. Gewährleistung eines gepflegten Kaltgetränks zum Abschluss.

Ich bin im Moment allerdings nicht ganz auf dem Damm und werde heute am späten Nachmittag kurzfristig entscheiden (müssen), ob ich heute abend mitfahre, melde mich per SMS.

Grüße an die gesamte Truppe,
Jan

Moin Männer,

bin heute Abend mit dabei.

Würde heute gerne mal wieder eine Runde Sachsenwald fahren. Hat zwar nicht so viele Höhenmeter aber ist auch sehr schön und für die Grundlagenkondition immer gut.

Was meint ihr ?

Gruß

Olli

.... hab dich gerade online für den Iron Man auf Hawai angemeldet !!

Startnummer 2321. Buchungsnummer: EN545FD88OLP900

Diese Anmeldung ist bindend !!! Das Trikot von den Sachsenwaldpionieren stellen wir dir. :love: Du musst nur noch den Flug und die Unterkunft zahlen :D

Gruß

Olli

Moin Männer,

waren gestern zu dritt und es hat super Laune gemacht. Es ist schon erstaunlich, wie sich so manch einer im Gehölz auskennt !! Wieder neue Trails gefahren, die einfach nur Spaß machen. Einfach genial. Hatten dann nachher laut meinem GPS 328 HM und 32 KM auf dem Tacho.

Schönes Wochenende

Olli

Moin Männer,

freut mich, dass Ihr gestern einen guten Drive hattet. Ich werde morgen oder übermorgen über Mittag die Geestkante fahren. Wer Lust hat kann gerne mitkommen. Am Besten wir schnacken übers Handy. Wie sieht´s bei Dir aus Olli?

Gruß ZRRADON

Zurück