Sachsenwaldpioniere

Moin Männer,

werde diese Woche höchst wahrscheinlich dabei sein. Ist für die nächsten 2 Wochen das letzte Mal. Dann ist erst mal Urlaub angesagt. Danach wird der ZRRADON im neuen Glanze erscheinen. Lasst Euch überraschen.
Wenn´s morgen aus Kübeln gießt schenke ich mir aber die Tour. Kurz vorm Urlaub krank werden ist auch nicht der Bringer. Falls ich nicht komme rufe ich Dich an Jörg.

Bis morgen Gruß Nico
"Danach wird der ZRRADON im neuen Glanze erscheinen"
Was hast'n vor im Urlaub ? Willst Du dich liften lassen ? In sooo jungen Jahren ? :eek:

Viel Erfolg + trotzdem einen erholsamen Urlaub. Vergiss die Hanteln nicht und denke an die 20 Kilo-Grenze, falls Du fliegst...

Gruss
Chrischan

Hi Nico,

endlich Regen und gleich Angst vorm Krank werden???

Diese Jugend!?!?:lol:

Alte Männer fahrn da durch und verbessern höchsten ihre Kleidung:cool:

Ich hoffe aber auch dass das Wetter besser wird, habe auch ab nächster Woche Urlaub. Allerdings fahren wir erst in zwei Wochen weg, da hat Petrus noch mehr Zeit für besseres Wetter zu sorgen.

Bis Morgen

Jörg

Moin Männer

Alle Achtung, das war ja die "Tour de Schrott" gestern:mad: Soviel Pech auf einmal ist aber schon bemerkenswert und wird sicher in die Analen der Schsenwaldpioniere eingehen. Zum Glück ist niemand verletzt und die Räder lassen sich wieder reparieren.:rolleyes:

Mit etwas Glück schaffen wir den X - Trail ja nächsten Donnerstag komplett!? Um das Tageslicht länger auf dem verwinkelten Pfand nutzen zu können vieleicht eine halbe Stunde früher?
Wer könnte das schaffen?

Bis dahin allen ein schönes Wochenende

Jörg

Hi Jan,

Reifen geplatzt, Kette gerissen und Freilauf kaputt. Am härtesten hat es Nico getroffen. Ich glaube der Junge hat zuviel Kraft:lol:

Sehen wir uns Donnerstag?

Bis dann

Jörg

Hi Jörg,
bei mir sollte Donnerstag auch schon um 19:30 Uhr klappen. Werde vorher nochmal den Ersatzteilrucksack wieder auffüllen...

@Nico: Deine Brille ist noch in meinem Rucksack.

Gruss
Chrischan

Hi Jörg,
bei mir sollte Donnerstag auch schon um 19:30 Uhr klappen. Werde vorher nochmal den Ersatzteilrucksack wieder auffüllen...

@Nico: Deine Brille ist noch in meinem Rucksack.

Gruss
Chrischan

Hi Chrischan,

werden wir noch mehr? Wenn sich kein Wiederspruch regt laß uns um 19:30 fahren. Umso mehr Licht haben wir im "dunklem" Wald:lol:

Gruss

Jörg

Moin Männer,

war bei Schlaflos im Sattel und bin nun wieder im Land. Einen (kleinen) Eindruck vom besten Mountainbikerennen der Welt gibt es unter

http://www.schlaflosimsattel.com/2010/08/so-is-sis/

Video bitte nur mit maximaler Lautstärke ansehen.

Übernächtigte Grüße und bis Donnerstag!
Jan

PS. Nachts hab ich Martin-die-Dampframme vorm Zieldonwhill getroffen, als wir wegen eines Unfalls auf dem Streckenabschnitt kurze Zeit warten mussten. Von wegen "One God, One Gear" :D

Moin Männer,

ja..... er ist wieder im Lande :) !! Urlaub vorbei und heute wieder in Reinbek eingetrudelt. Was liegt näher, als sich gleich auf's Bike zu setzen und 'ne Runde zu drehen. Im Bergedorfer Gehölz angekommen, erster Anstieg und "DAS KNACKEN" ... ihr könnt euch denken wovon ich rede, hatte ein Ende. Pedale ab und Kurbel im Ars.. :mad: Komplett das Gewinde in der Kurbel weg. Nun muss schnellstens eine neue Kurbel, am besten XT her. Wer hat eventuell für mich so ein Teil gebraucht ??
SLX würde ich wohl auch nehmen. Pedalen brauche ich auch neu, da auch das Gewinde der Pedale komplet kaputt ist. Tolles und teures Urlaubsende :mad: Durch diesen Defekt werde ich wohl Donnerstag ausfallen.

Bald mehr Neuigkeiten von mir.

Gruß

Olli

@Olli: Das ist natürlich f uck up, weil ein kaputtes Fahrrad immer deprimierend ist, aber das Knacken und ständige Rätselraten hat jetzt ein Ende, und das ist gut so. Ich kann Dir am Donnerstag und für die Übergangszeit mein altes Marin mitbingen - läuft tadellos.

Was Ersatzteile betrifft, würde ich Dir empfehlen, im Internet zu beschaffen. Der vielgelobte Fachhandel übertreibt es einfach mit den Preisen, mein jüngstes Beispiel:

Kassette SLX 9-fach (Notkauf): 66,90 EUR im Fachhandel, 32,95 EUR im Internet. Herzlichen Glückwunsch, wo ist da der mehr als 100%ige Mehrwert beim fachhändler, außer dass ein Piss-Standardartikel verfügbar ist?

Meld Dich wegen des Marin.

Viele Grüße!
Jan

Hi Jungs,

bin Donnerstag nun doch dabei :)

@Olli: Dein Kurbeldefekt ist das schlagende Argument für ein Zweitrad !!! Deine Frau sollte den Verkauf des Poison zugunsten des Canyon nochmal gut überlegen. So eine Rückfallmöglichkeit auf ein anderes Bike rettet jede Donnerstagsrunde... ;)
Jedenfalls kannst Du das getauschte Innenlager jetzt guten Gewissens als intaktes Ersatzteil behalten.

Gruss
Chrischan

Moin Männer,

erst einmal vielen Dank Jan für das Angebot. Ich werde aber Donnerstag Abend meine neuen Teile in mein altes Rad einbauen. Schrauben bringt viel mehr Spaß als Biken :mad: Ich möchte aber einfach mein Rad so schnell es geht wieder fitt haben. werde wohl 'ne SLX Kurbel nehmen und nicht wieder eine XT.

Melde mich wieder !

Olli

Moin Männer,

erst einmal vielen Dank Jan für das Angebot. Ich werde aber Donnerstag Abend meine neuen Teile in mein altes Rad einbauen. Schrauben bringt viel mehr Spaß als Biken :mad: Ich möchte aber einfach mein Rad so schnell es geht wieder fitt haben. werde wohl 'ne SLX Kurbel nehmen und nicht wieder eine XT.

Melde mich wieder !

Olli

Nixda, bei der Urlauberquote sind wir sonst vieeel zu wenig ! :aufreg:
Hier mein Angebot: Du fährst heute mit, auch wenn es regnen sollte..., dafür darfst Du erneut ausgiebig mein Nerve XC testen. Treffen dann um 19:45 Uhr bei mir. Ich nehme dann das Stumpi von mien Fru. Muss auch mal ausgeritten werden. Na ? :i2:
Schrauben darfst Du dann das gaaaanze Wochenende.

Gruss
Chrischan

Moin Männer,

ich weiß eure Angebote zu schätzen. Es wird heute aber leider nichts mit mir, da ich auch noch an meinem ersten Arbeitstag nach meinem Urlaub länger in der Firma hocken werde. Ich denke dann in der nächsten Woche wieder. Übrigens habe ich jetzt einen Biker hier im Forum ausfindig gemacht, der nur die Kurbeln (XT & nagelneu) mir verkauft. Die Kettenblätter werde ich von meiner zerlegten Kurbel einfach umbauen. Preis ist echt OK (€ 68,00).

Ich hoffe, dass die Teile schnell bei mir ankommen und ich sie montieren kann.

Viel Spaß heute Abend.

Gruß

Olli

Moin Männer,

ich weiß eure Angebote zu schätzen. Es wird heute aber leider nichts mit mir, da ich auch noch an meinem ersten Arbeitstag nach meinem Urlaub länger in der Firma hocken werde. Ich denke dann in der nächsten Woche wieder. Übrigens habe ich jetzt einen Biker hier im Forum ausfindig gemacht, der nur die Kurbeln (XT & nagelneu) mir verkauft. Die Kettenblätter werde ich von meiner zerlegten Kurbel einfach umbauen. Preis ist echt OK (€ 68,00).

Ich hoffe, dass die Teile schnell bei mir ankommen und ich sie montieren kann.

Viel Spaß heute Abend.

Gruß

Olli
Ok, er will mein Canyon nicht... ;)

Ich bin heute 20 Uhr wie gehabt an der Bahn. Wer noch, trotz möglicher leichter Schauertätigkeit ?

Zuletzt bearbeitet:
Moin Männer,

bin auch wieder im Lande und siehe da mein Fahrrad mit neuem Rahmen (Modell 2010) hat mich schon erwartet. Jetzt kommst - die defekte Nabe wurde wohl irgendwie vergessen zu tauschen (typisch):mad:. Hab dann Samstag schnell noch ein scheiss teures Laufrad mit XT-Nabe bei Fahrrad Technik geholt. Hab mich tierisch gefreut, endlich ne gescheite Nabe. Dann habe ich meine neuen Maxxis Decken drauf gehauen, alle Teile wieder montiert, stand vor meinem Fahrrad und hab mich wie meine Tochter vorm Weihnachtsbaum gefreut.:lol: Sieht jetzt ratten scharf aus. Dachte ich so, eine Probfahrt muss sein. Vor der ersten Kurve ordentlich in die Vorderradbremse gelangt und zack Bremsschlauch abgeplatz. Ich glaub auch ich bin zu stark:lol:. Spaß bei Seite - mein Bike steht jetzt bei Fahrrad Technik und wird frühestens Mittwoch fertig, wenn alle Teile da sind.
Kleiner Trost: Geiles Hinterrad, von bike-discount bekomme ich ein Entlüftungsset kostenlos zu geschickt, mein altes Hinterrad wird gegen ein neues ausgetauscht und die Kosten für die Reparatur der Bremse werden auch übernommen. Da ich alles bei meiner ach so beliebten Versicherung einreiche, gehe ich mit einem dicken Plus + neue Teile raus:lol: und das Wetter ist ja eh nicht so doll.

Donnerstag ist bei mir also fraglich.

Gruß ZRRADON:daumen:

Moin Männer,

bin auch wieder im Lande und siehe da mein Fahrrad mit neuem Rahmen (Modell 2010) hat mich schon erwartet. Jetzt kommst - die defekte Nabe wurde wohl irgendwie vergessen zu tauschen (typisch):mad:. Hab dann Samstag schnell noch ein scheiss teures Laufrad mit XT-Nabe bei Fahrrad Technik geholt. Hab mich tierisch gefreut, endlich ne gescheite Nabe. Dann habe ich meine neuen Maxxis Decken drauf gehauen, alle Teile wieder montiert, stand vor meinem Fahrrad und hab mich wie meine Tochter vorm Weihnachtsbaum gefreut.:lol: Sieht jetzt ratten scharf aus. Dachte ich so, eine Probfahrt muss sein. Vor der ersten Kurve ordentlich in die Vorderradbremse gelangt und zack Bremsschlauch abgeplatz. Ich glaub auch ich bin zu stark:lol:. Spaß bei Seite - mein Bike steht jetzt bei Fahrrad Technik und wird frühestens Mittwoch fertig, wenn alle Teile da sind.
Kleiner Trost: Geiles Hinterrad, von bike-discount bekomme ich ein Entlüftungsset kostenlos zu geschickt, mein altes Hinterrad wird gegen ein neues ausgetauscht und die Kosten für die Reparatur der Bremse werden auch übernommen. Da ich alles bei meiner ach so beliebten Versicherung einreiche, gehe ich mit einem dicken Plus + neue Teile raus:lol: und das Wetter ist ja eh nicht so doll.

Donnerstag ist bei mir also fraglich.

Gruß ZRRADON:daumen:
Was soll ich sagen..., auch hier wieder meine Empfehlung zum Zweitrad, um keine Donnerstagsrunde zu verpassen... :D
Oder halt gleich was haltbares von der Mosel :daumen:

So mit neuem Rahmen und neuem Hinterrad sollte sich doch ein guter Preis für's ZR erzielen lassen. Dann mit Olli zusammen ordentlich Mengenrabatt bei Canyon raushandeln, und alle Sorgen sind verflogen ...:cool:

Gruss
Chrischan

Nich frech werden:mad: und mein Baby beleidigen. Ich bleib meinem ZR treu:love:. Bis jetzt hab ich Euch ganz gut damit in schach gehalten. Wenns jetzt läuft, dann geht ab die Post!:daumen:

Was soll ich sagen..., auch hier wieder meine Empfehlung zum Zweitrad, um keine Donnerstagsrunde zu verpassen... :D
Oder halt gleich was haltbares von der Mosel :daumen:

So mit neuem Rahmen und neuem Hinterrad sollte sich doch ein guter Preis für's ZR erzielen lassen. Dann mit Olli zusammen ordentlich Mengenrabatt bei Canyon raushandeln, und alle Sorgen sind verflogen ...:cool:

Gruss
Chrischan

Zurück