Sachsenwaldpioniere

Moin Chrischan, moin Männer,

mir sind beide Tage recht, allerdings sind die Wettervorhersagen für Morgen in der Tat die schlechteren. Was nicht heist, das es heute eine gemütliche Tour werden wird.
Ich schaue gegen 19.00 noch einmal ins Forum und schließe mich der Mehrheit an.
Sollte das Wetter zu mies werden kann ich auch den Rollentrainer quälen:lol:
bis denne

Jörg

Moin ihr Kaltfüssler,

kurz zur Info, nicht das ich diesen Winter wieder alleine biken muss:

H&S hat MTB-Winterschuhe von 220 auf 139 € runtergesetzt ( Shimano ) , bzw. Diadora

Den Northwave Celsius Arctic ( Temperaturbereich -35 bis +5 C° ) !!! gibt's bei Wiggle in UK für umgerechnet ca. 150 € statt 199 Listenpreis.

Die Normalversion des Northwave Celsius ( -10 bis +15C° ) geht bei mir jetzt in die 3. Wintersaison, ohne Verschleiß ( außer 1x kostenlosen Schnürsenkelverschlußtausch ) bei 6-10 Std. wöchentlichem Gebrauch.

Nein, ich bekomme keine Werbeprämie ;)
Möchte nur nicht wieder diese Ausfälle, wie letzten Winter...

Gruss
Christian

Hallo Leute,
habe schon ein bisschen gelesen und wäre sehr interessiert mal mitzufahren. komme aus neuschönningstedt und bin sonst mit dem rr unterwegs. keine mtb-erfahrungen. was benötige ich denn zwingend um festzustellen ob mir mtb gefällt? klamotten habe ich aus dem rr-bereich, helm ebenfalls und als fahhrad hätte ich ein giant terrago mit federgabel und shimano-schaltung. ist allerdings eine schwalbe strassenbereifung drauf. habt ihr eine regelmässige runde? würdet ihr mich mitnehmen? macht das überhaupt sinn? fragen über fragen. möchte nur nicht den winter über versauern und im frühjahr bei null anfangen.

danke für eine antwort gruss niklt3

Moin niklt3

unsere gemeinsamen Ausfahrten finden (fast) immer am Donnerstag abend 20.00 Uhr statt. Den Termin findest du unter der Rubrik "Fahrgemeinschaften". Treffpunkt ist der Reinbeker Bahnhof, Sophienstraße gegenüber Nr. 7., beim Busparkplatz.
Mit einem MTB mit Federgabel und deiner Radbekleidung aus dem RR - Bereich bist du erst einmal gut ausgestattet. Ordentlich Lampen dran wäre sinnvoll, da wir um 20.00 Uhr schon bei Dunkelheit fahren sogar ein muss. Eine Lampe auf dem Helm/ an der Stirn ist auch sehr hilfreich, da so im Wald die Kurven besser ausgeleuchtet werden.
Wald ist auch das Stichwort für die Bereifung. Matsch und Laub machen die Böden nun wieder recht rutschig, so dass eine Straßenbereifung Probleme bereiten wird. Ein stark porfilierter MTB Reifen sollte schon sein. Muß ja zum Anfang nicht gerade der teuerste sein;)
Wie du bei Dunkelheit generell klar kommst kannst auch nur du einschätzen. Ein paar Proberunden bei Tageslicht können sicher nicht schaden. Wir fahren bei Dunkelheit sicher nicht mehr die schwersten Abschnitte, aber Spaß wollen wir schon haben:)

Ansonsten bleibt mir nur dich zum Ausprobieren einzuladen. Anmelden unter "Fahrgemeischaften" und das Sofa schonen.
Irgend ein Donnerstag
Bis dann

Jörg

Moin,

am 01. November beginnt die Winterpokalzeit!

Es werden noch 2 Teammitglieder gesucht, um mit mir das Team "Sachsenwaldpioniere" bis Ende März auf Platz 1 im Ranking zu pushen :-)

Klicken, beitreten und warmfahren unter:
http://winterpokal.mtb-news.de/

Sehr komfortabel füllt sich die Punkteliste, wenn man ohnehin schon die Trainingsverwaltung auf MTB-News.de nutzt.

Gruss
Christian

Moin Männer,

nun gebe ich mal wieder meinen Senf dazu.

1. Winterpokal - Unser Team ist sehr stark aufgestellt würde ich behaupten. Toll, dass ihr euch gemeldet habt !! Leider Vermisse ich noch unseren eisenbiegenden Karatefreak, der sich in letzter Zeit leider etwas zurückgezogen hat.

2. Natürlich sehen wir uns alle morgen Abend zum Nightride Chrischan !! Ehrensache !! Leider soll das Wetter nur nicht so richtig mitspielen.

3. Würde gerne das Thema Weihnachts - ToH in die Runde schmeißen.

4. Würde gerne zum Saisonabschluss noch einmal einen Tagestripp in den Harz machen.

Gruß

Olli

..
Moin Männer,

nun gebe ich mal wieder meinen Senf dazu.

1. Winterpokal - Unser Team ist sehr stark aufgestellt würde ich behaupten. Toll, dass ihr euch gemeldet habt !! Leider Vermisse ich noch unseren eisenbiegenden Karatefreak, der sich in letzter Zeit leider etwas zurückgezogen hat.

Olli, es ist Winter ! Da bleiben viele Leute im warmen Keller...

2. Natürlich sehen wir uns alle morgen Abend zum Nightride Chrischan !! Ehrensache !! Leider soll das Wetter nur nicht so richtig mitspielen.

Das wird schon, keine Sorge

3. Würde gerne das Thema Weihnachts - ToH in die Runde schmeißen.

Dabei ! Nur 19.-21.11. ist schlecht

4. Würde gerne zum Saisonabschluss noch einmal einen Tagestripp in den Harz machen.

Ich auch ! Hast Du schon meine Frau gefragt ? :rolleyes: Was für'n Saisonabschluß eigentlich :confused:

Gruß

Olli

hallo und vielen dank für die antwort @shbiker. wie lange, weit, hoch und schmutzig fahrt ihr denn und wo geht es lang?. werde mir dann wohl noch stollenmängtel besorgen und dann mal schauen ob ich es do. schaffe.
gruss jan

hallo und vielen dank für die antwort @shbiker. wie lange, weit, hoch und schmutzig fahrt ihr denn und wo geht es lang?. werde mir dann wohl noch stollenmängtel besorgen und dann mal schauen ob ich es do. schaffe.
gruss jan

Hallo Jan,

wenn Du nicht sicher bist, ob sich die Investition in NobbyNics o.ä. lohnt, kann ich Dir gerne ein Paar alte Marin-Decken für ein paar Touren leihen.

Falls Du Interesse hast: NullEinsSiebenEinsSiebenAchtEinsSiebenZwoNeunVier

Wir fahren meist so 2 bis 2 1/2 Std. mit 30-35 km. Näheres siehe LMB. Morgen wird sich ein Gartenschlauch nach der Tour sicherlich anbieten.

Gruss
Christian

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube Nico ist entäuscht, dass es für Kampfsport und Kraftsport beim Winterpokal keine Punkte gibt. Vieleich sollten wir da Teamintern ein Lösung finden:lol:
Ansonsten gilt immernoch der Leitsatz: "Sieger werden im Winter gemacht!";)

vielen dank für das nette leihangebot und den link. da ich in der euphorie natürlich verpennt habe das mein sohn heute geburtstag hat wird es heute leider nichts. komme gerne darauf zurück. viel spass heute gruss jan

Coole Tour Männer,

ich finde, wir sollten uns umbenennen, z. B. in die "Mud - Racer" oder so. Ich habe immernoch Waldboden zwischen den Zähnen:lol:
War super:daumen:,

bis die (hoffentlich trockenen) Tage

Jörg

Coole Tour Männer,

ich finde, wir sollten uns umbenennen, z. B. in die "Mud - Racer" oder so. Ich habe immernoch Waldboden zwischen den Zähnen:lol:
War super:daumen:,

bis die (hoffentlich trockenen) Tage

Jörg

Schiete, seggt Fiete.

Duschen soll helfen :D

Die Tour von eben als GPX gezippt im Anhang.

Bei mir waren es 30 km, 1:35 Std., 18.65 AVG, und 280 Hm

Gute Nacht John Boy

Chrischan

Anhänge

• 20101028.zip
    20101028.zip
    17,8 KB · Aufrufe: 42
  • Höhenprofil_Nightride_28.10.2010.JPG
    Höhenprofil_Nightride_28.10.2010.JPG
    30,4 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Moin Männer,

ich habe mir richtig Sorgen um unsere Waschmaschine gemacht :D

Habe dann den ausgespülten Sand genommen und einfach die Sandkiste meiner Kinder neu befüllt .... habe noch Sand übrig ... wer braucht noch etwas ?? :D

Nee, war echt wieder super !! Mich hat es sehr gefreut, dass wir gestern wieder mit einer solch großen Truppe gefahren sind !!

Bis denne und schönes WE

Olli

Moin Olli,

tut mir leid, dass ich schon unterwegs war heute Morgen. Aber ich wollte den Weg über die Stormannsche Schweiz in den Hahnheider Forst unbedingt noch machen! Super Tour , traumhafte Landschaft:daumen:. Leider war das Wetter dann doch schlechter als gestern noch angesagt, ab Mittag Regen, Regen, Regen:heul:.
Den Bereich südlich Großensee sollten wir aber noch einmal genauer unter die Stollen nehmen. Ich war erstaunt wie herlich sich dort biken läßt:cool:. Die Wirklichkeit stimmt dort aber nicht so ganz mit meiner Karte überein. Hier heißt es Ortskunde aufbauen!!!

Bis dann

Jörg

Moin Männer,

mach dir keine Gedanken Joergi !! Ich war gestern auch noch unterwegs und kam dann auch in den Regen. War aber trotzdem eine schöne Runde.

DENKT DARAN - AB HEUTE IST WINTERPOKAL - JEDE MINUTE AUF DEM BIKE ZÄHLT :daumen:

Gruß

Olli

Zurück