Sachsenwaldpioniere

Moin,

die Tour von heute Abend als gezipptes GPX-File im Anhang ( anzusehen auch mit GoogleEarth ).

Vielen Dank an Martin (gnss) für's Guiden !! Perfekte Tourenwahl entsprechend der geforderten "Parameter".

Vielen Dank an Hans für's Durchhalten ;) !

Vielen Dank an die anderen "Neuen" für's Mitfahren trotz -5 Grad !

Nach Monaten der Neugierde konnte ich endlich mal den Schlangentrail ( Die "6" ) in Aumühle kennenlernen :) Muss unbedingt bei Tageslicht wiederholt werden.

Daten:

Dauer 01:43:00 h
Distanz 22,50 km
km/h (Mittel) 13.11 km/h
km/h (Maximum) 39.5 km/h
Höhenmeter 216 hm

Gruss

Christian

Anhänge

Hallo zusammen!

Ich bin doch fitter als ich gestern Abend befürchtet habe!

War doch überrascht wie hart am Ende kleinste Steigungen werden können :dope:, ich war total platt! Nach kurzer Erholung ging es dann doch noch nach Hause!

Ich fand die Strecke auch total genial auch wenn ich mich auf meine Atmung machnmal mehr konzentrieren musste ;)

Ich werde das jetzt erst einmal intensivieren um entspannt zu Hause anzukommen;)

Christian: Danke für ein paar Ausrüstungsgegenstände!!

Gruß und bis später!

Hans

Hallo zusammen!

Ich bin doch fitter als ich gestern Abend befürchtet habe!

War doch überrascht wie hart am Ende kleinste Steigungen werden können :dope:, ich war total platt! Nach kurzer Erholung ging es dann doch noch nach Hause!

Ich fand die Strecke auch total genial auch wenn ich mich auf meine Atmung machnmal mehr konzentrieren musste ;)

Ich werde das jetzt erst einmal intensivieren um entspannt zu Hause anzukommen;)

Christian: Danke für ein paar Ausrüstungsgegenstände!!

Gruß und bis später!

Hans

Ich dachte schon, du wärest auf dem Heimweg am Rodelberg gescheitert und nicht mehr zuhause angekommen.
Freut mich, dass Du's überlebt hast gestern. :)

Gruss
Chrischan

Moin,

Wetter soll am WE ja richtig schön werden. Würde gerne Sonntag wieder ne Runde drehen. Vielleicht so gegen 12uhr?

Habe nur das kleine Problem, das ich ab heute kein Internet mehr habe.

@Jörg : ich schick Dir meine Handynummer per PN. Vielleicht kannst Du mir bescheid sagen?? Am liebsten Samstag.

Gruß

Sebastian

Moin,

Wetter soll am WE ja richtig schön werden. Würde gerne Sonntag wieder ne Runde drehen. Vielleicht so gegen 12uhr?

Habe nur das kleine Problem, das ich ab heute kein Internet mehr habe.

Am liebsten Samstag.

Gruß

Sebastian

Samstag wird es bei mir nicht gehen. Könnte mir aber vorstellen am Sonntag einen Runde zu drehen. Wer hat Lust?

Jörg

Hi Jungs,

wenn ihr jetzt den Sonntagstermin noch in LMB postet, ist's perfekt ;), denn dann erreicht ihr auch diejenigen, die evtl. nur dort reinschauen und unseren Thread gar nicht kennen...
Immerhin erscheint die Tour dann auf der Startseiten vom Kontrollzentrum, welche viel mehr Leute sehen. ( http://www.mtb-news.de/forum/usercp.php )

Im Sommer werden wir ein richtig großer Haufen sein ! :)

Ich kann leider trotz Traumwetter an diesem WoEnde zu 99% nicht.
Vielleicht hat aber mein Kumpel hansvdh bis dahin den Schock von Donnerstag überwunden und baut seine GA1 für den nächsten Nightride mit euch am Sonntag aus ? ;)

Gruss
Chrischan

@Olli:
Deinen Trikot-Entwurf (eMail) habe ich erst heute gesehen. Sehr klasse, was du da ergoogelt + entworfern hast. Leider wie besprochen auch mir trotzdem zu viel Kohle dafür.

Mit etwas Glück schaffe ich es auch zu um zwei, wenn ich es nicht rechtzeitig schaffen sollte müßt ihr auch nicht auf mich warten, mach mich denn alleine auf den weg.

Gruß Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Moin Jörg,

was macht die Bremse???

Schade, das das Dingen gestern versagt hat. War zwar nach dem kurzen Stück anfangs etwas kaputt, bin dann aber noch schön im Bergedorfer Gehölz rumgedüst..( 1 Std.)

Und ansonsten war es nicht zu kalt :lol: und super zu fahren..

Gruß

Sebastian

Moin Jörg,

was macht die Bremse???

Schade, das das Dingen gestern versagt hat. War zwar nach dem kurzen Stück anfangs etwas kaputt, bin dann aber noch schön im Bergedorfer Gehölz rumgedüst..( 1 Std.)

Und ansonsten war es nicht zu kalt :lol: und super zu fahren..

Gruß

Sebastian

Erinnere mich nicht an die Bremsen. Ich werde heute Abend wohl oder übel entlüften müssen. Gestern hatte ich einfach keine Lust mehr. War aber eine schöne Runde ....
.... und nicht zu kalt:daumen:

Jörg

Hi Jungs,

die Jungs um Tange & Broth (Andreas) vom Team / Thread Klassikertreffen in Hamburg laden uns am Sonntag, 6.2.2011 zwecks gemeinsamer Tour in den Harburger Bergen ein.

Ich bin leider "familiär geblockt". Andreas würde sich aber freuen, den einen oder anderen von uns begrüßen zu dürfen. Er ist in 09/2010 mal mit uns an der Geestkante gefahren und damals extra aus Osdorf zu uns in den "nahen Osten" gereist.

Genaueres entnehmt bitte dem o.g. Thread.
Handynummer von Andreas gibt's u.a. bei mir zu erfragen.

Gruss
Chrischan

Hi Jungs,

ich habe in unserer Interessensgemeinschaft einen Diskussionsthread rund um unsere Website http://www.sachsenwaldpioniere.de angelegt.

Bitte postet (mir ) alles zur Erstellung, Pflege ... zur Website dort, denn die PMs sind ja irgendwann flüchtig, wenn das Postfach voll ist.

Gruss
Chrischan

Moin Männer,

zunächst muss ich meine Zusage zur Tour heute Abend ein wenig einschränken. Meine kleine Tochter hatte heute ein Kiefern - OP. Wenn es ihr heute Abend gut geht bin ich am Start, wenn ich nicht da sein sollte wartet bitte nicht auf mich.

Ausserdem sind meine neuen Bremsen heute angekommen!!!! Ich schaffe es bloß nicht euch ein paar Fotos einzufügen. Bin wohl zu blöd für das moderne Leben:lol:

Später mehr

Jörg

Ich glaube so geht das. So kann ich wenigstens einen ersten Eindruck geben. Und den Rest kann man auch gleich bestaunen. Klickst Du auf Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

die Tour von heute Abend wieder als gezipptes GPX-File im Anhang ( anzusehen auch mit GoogleEarth ).

Vielen Dank an den/die Guides !! Schönes Fahrtechniktraining heute :)

Garmin-Daten:

Dauer 02:00:00 h

Distanz 26,70 km

km/h (Mittel) 13.35 km/h

km/h (Maximum) 50.5 km/h ( bergab, dabei plötzlich ein unbeleuchteter Köter mitten auf dem Wege )

Höhenmeter 252 hm

Gruss

Christian

Anhänge

• 2011-02-03_Nightride_SWald_Wurzeltrail.JPG
    2011-02-03_Nightride_SWald_Wurzeltrail.JPG
    31,2 KB · Aufrufe: 17
  • 20110203.zip
    20110203.zip
    18 KB · Aufrufe: 17
ha ha, unbeleuchteter Köter,ich hau mich weg ;) , die StVO müßte doch für alle Verkehrsteilnehmer gelten,

aber man gut das euch nichts passiert ist.

Zurück