Sachsenwaldpioniere

Moin Jungs,

ich glaube, so schlimm wirds nicht werden, ansonsten "Bunny Hopp":D

Bis morgen

Gruß

Sebastian
Du machst es vor und bringst es mir bei ? :)

Will auch'nen Fahrtechnikkurs ;)

Apropos Fahrtechnik..., demnächst sollten wir mal eine Tour mit Fahrtechnik-Übungen spicken und nicht nur auf den Schnitt achten. Der Krähenwald u. das Bergedorfer Gehölz bieten sich da neben dem X-Trail im Sachsenwald an. Was meint ihr dazu ?

Gruss
C.

Zuletzt bearbeitet:
In der Theorie kein Problem, auf dem Trail übe ich auch noch.. Aber es wird immer etwas besser. Der Kurs hat auf jedenfall etwas gebracht, man muß nur dranbleiben.

Der Umstieg auf Plattformpedale hat sich bei mir auch positiv ausgewirkt..

Gruß

Sebastian

Ja, ohne Klick.

Habe derzeit welche von Wellgo "http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Pedale/Plattform-Pedale/Wellgo-MG-1-Magnesium-Pedale::13909.html " drauf, mit entsprechenden Schuhen.

Es ist gewöhgnungsbedürtig, aber man wird mutiger..

Ja, ohne Klick.

Habe derzeit welche von Wellgo "http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Pedale/Plattform-Pedale/Wellgo-MG-1-Magnesium-Pedale::13909.html " drauf, mit entsprechenden Schuhen.

Es ist gewöhgnungsbedürtig, aber man wird mutiger..

Sehen ja gefährlich für die Schienbeine aus...:eek:

In die Runde:

Hat jemand Interesse an einem Gemeinschaftskauf dieses "günstigen" Pedalwerkzeuges von Shimano zur Wartung der Pedale PD-M324 und PD-M505 ?? :

TL-PD33

Gruss
Christian

Moin Chrischan,

für 44 Euronen bekommst du schon neue XT Klickies !! Unglaublich teuer für ein Tool mit so einem eingeschränkten Einsatzbereich !!

Ich fahre die XT's und finde sie super.

Brauchst du neue ??

Gruß und bis morgen

Olli

Moin Chrischan,

für 44 Euronen bekommst du schon neue XT Klickies !! Unglaublich teuer für ein Tool mit so einem eingeschränkten Einsatzbereich !!

Ich fahre die XT's und finde sie super.

Brauchst du neue ??

Gruß und bis morgen

Olli

Hi Olli,

leben wir hier etwa in einer Wegwerfgesellschaft ? ;)

Nach "nur" 10.000 km mit meinem Giant Racer "Bürobike" ist nun halt mal eine Wartung fällig. Ich schraube halt gerne und halte Teile+Bikes am Leben. Meine PD-M324 kosten übrigens nur 29€.

Allein würde ich mir wohl auch eher neue Pedale kaufen, aber eine gemeinsame "Spezialwerkzeug-Kiste" wäre doch was feines...

Gruss
C.

Moin Männers,

ich hoffe Ihr seit gestern alle noch heil nachh Hause gekommen.

Bei Olli ist wohl die Hand recht stark angeschwollen, und mich hats an der rechten Seite erwischt. Wird wohl auch geprellt sein...

Richtig bewegen war heute nicht drinn, aber ne Grundlagenrunde als Vorbereitung für den RS schon:D.

Ob ich Sonntag wieder Trails fahren kann, muß ich noch abwarten.

Schönen Abend noch

Sebastian

Hallo zusammen,wir haben jetzt 3 Shirts zur Auswahl,wer noch andere hat kann das gerne vorschlagen,da beim Großhandel war nix dolles bei,die Shirts kosten alle um die 30 Euro, das letzte in Orange kommt von ihm ,die anderen von Hibike.de und bikediscount.com. Wobei das Shirt von Shimano nur noch in L und XL gibt .

http://www.hibike.de/shop/product/p...-S-S-Trikot-pink-mist-black-white-Sommer.html

http://www.bikediscount.com/ItemBlo...&ig2id=217&ig1id=389&mi=17&hasv=0&webi=1&pa=1

Größe: L
Farbe: orange / weiße Nähte
Material: (100% Polyester)
Kurzarmtrikot effektvolle Gewebestruktur
sehr fein gewebt und elastisch
leichter Glanz durch Glanzfasern
3 Rückentaschen und eingenähten Paspeln
bis 40°C (ohne Weichspüler) problemlos waschbar
Preis: 33,90

Mach es Sinn die Pedale soweit zu zerlegen ,hab da in einem Beitrag gelesen das man da die Finger von weglassen soll,mit Kugellagern ist das immer so eine Sache,die Kugeln sind da ma ganz schnell draußen und dann war es das mit der Pedale. Werkzeug fürs Rad hab ich auch ein wenig, die Grundausstattung für knapp 40 Euro,mit Abziehern ,Kettenkranzpeitsche ...

Gruß Matthias

Moin!

Kurze Warnung: Auf der Abfahrt von der 6 zur Bahn in Friedrichsruh liegt ein Baumstamm uer. Das Teil lag sonst läng, ist aber jetzt auf den Weg gelegt. Hat sich jemand mal wieder ein "Spaß" gemacht, ich halte das eher für einen Tötungsversuch. Also Vorsicht!

Robert

Hi Jungs,

Euch allen schöne dicke Ostereier und gute Besserung an alle Gipsträger etc.

Werde vorauss. erst am 5.5. wieder mitbiken.

Gruss
Chrischan

Moin Männer,

ich habe heute mit Sebastian eine schöne "vorösterliche" Tour bis Schnackenbeck gemacht. Bei diesem Superwetter hat das richtig Laune gebracht!! Bis Lauenburg durch hätten wir eine guten Stunden mehr Zeit benötigt, aber das schaffen wir auch noch. Super Gegend.

Bin übrigens nächste Woche vermutlich nicht dabei.

Allen SWP schöne Ostertage.

Jörg

Zurück