Sachsenwaldpioniere

Wie sieht's dieses Jahr eigentlich mit einem Weihnachts ToH in der Mühle aus ?

Hi @ all,

konkret sieht's so aus:

Bitte tragt eure Terminwünsche bez. Weihnachts-Treffen ohne Helm hier ein:
Der Termin mit den meisten Zusagen wird gewählt und dann entsprechend Tisch/e in der Mühle reserviert. :daumen:

images

Gruss
Chrischan

Habe heute erfahren, dass ich am Donnerstag mal wieder nen Termin bis 21.00 habe. Kann also wieder nichtmitfahren...Zwecks ToH trag ich mich heut Abend ein..

Bis denn, Christoph

Moin Männers,

ich war die letzten Male ja nun auch nicht mehr dabei.
Mir war es einfach zu spät, teilweise auch zu hetzig.. Der Spaß kam zu kurz..

Ich war teilweise erst um 23 - 23.30 Uhr zu Hause, dann duschen, runterkommen etc. Das paßte nicht mehr mit meiner Aufstehenszeit.

Bei 19.00 Uhr ( Winter ) wäre ich dabei, im Sommer kommt man auch wieder leichter aus dem Bett.

Gruß

Sebastian

Hi Sebastian + SWP-Team,

ich möchte auch kurz zu diesem Thema (NR-Startzeit) was loslassen:

Ich bin zwar derjenige, der meistens den NR-Termin ins LMB stellt. Auch derjenige, der eben erst um 20 Uhr einigermaßen streßfrei am Treffpunkt sein kann.
Ich habe aber Verständnis dafür, das es dir und vielleicht auch anderen etwas zu spät ist. Deswegen könnte ich auch damit leben, dass einige eben bereits um 19 Uhr starten würden und wir dadurch die Gruppe, zumindest im Winter, aufteilen.
Hab also kein schlechtest Gewissen, wenn du einen 19 Uhr-Termin in LMB einstellen möchtest ! Das wäre für mich völlig ok.
In den Wintermonaten wäre da auch noch Hans v.d.H., der eben auch vor 20 Uhr beruflich bedingt nicht dabei sein kann. Im Sommer lässt es sein Job auch dann noch kaum zu. Ich würde dann halt mit ihm fahren, und evtl. weiteren 20Uhr-Startern. No Problem.

Wir würden uns bei ToH sehen und evtl. wäre ich ab und an bei der 19Uhr-Runde dabei.

Wäre doch schade und unnötig, wenn du im Winter nur wegen der zu späten Startzeit den NR sausen lassen musst.

Das es tlw. zu hetzig war, da kann ich dir nur zustimmen ! Ich finde, es sollte schon noch möglich sein, während der Fahrt ein wenig zu quatschen.

P.S. Vergiss/vergesst nicht, deinen/euren Terminwunsch für die ToH-Planung einzutragen...​

:frostig:Gruss
Christian

Hi,
ich hätte wohl Lust auf eine dritte Gruppe. Wer noch? Wir sollten nur nicht den Anspruch haben den Pokal zu gewinnen. Zweiter oder dritter Platz wäre für mich auch O.K. ;-)
Bis Donnerstag auf dem Trail, Andree

Nu aber los Andree,

"die Teams müssen bis zum 21.11.2011 23:59 feststehen."

Neben dir und Philipp gibt es bestimmt noch mehr frostbeständige !!

War 'ne nette Runde heut' Abend.

Gruss
Christian

Hi @ all,

unsere Tour von heute Abend findet ihr hier im Anhang als GPX-File
( anzusehen u.a. auch mit GoogleEarth )

Meine Daten:
Dauer 02:34:00 h
Distanz 41,60 km
km/h (Mittel) 16.21 km/h
Höhenmeter 315 Hm ( dank Krähenwald ;) )
Temperatur ca. -3°C

P.S.
@Sebastian großen Dank für's pushen des WP-Teams ! Bald sind wie unter den TOP 10 :D -- 19 Punkte, tut da nicht der Mors weh ?

Gruss
Chrischan :bier:

Anhänge

• Höhenprofil_NR_2011-11-17.jpg
    Höhenprofil_NR_2011-11-17.jpg
    34 KB · Aufrufe: 19
  • NR_Boberg.zip
    NR_Boberg.zip
    24,6 KB · Aufrufe: 24
Moin Männer,

ich finde es ja unglaublich wie Team 1 der Sachsenwaldpioniere performed aber..... nur um sicher zu gehen.... es werden im Winterpokal nur die reinen Nettofahrzeiten eingetragen !! Die Zeit für den Einkehrschwung in irgendwelche Kneipen, Currywurstbuden oder Mc Donnald's werden nicht mit eingetragen. Sebastian.... Respekt !!

Bis denne

Olli

Moin Moin,

ach so, und ich dachte das Duschen gehört auch dazu :lol:.

Nein , Spaß beiseite, mein Sigma Tacho zählt nur die Zeit, die ich wirklich in bewegung bin. Es war eine lange, kalte und ruhige Fahrt gestern.

Habe allerdings tatsächlich keinen Einkehrschwung gemacht, nur zwei kurze Bananenpausen.

Kann aufgrund von erhöhten Pulswerten derzeit eh nur Grundlage fahren..

Heute werden wohl nochmal ordentlich Punkte hinzukommen..

Gruß

Sebastian

Moin Männer,

ich finde es ja unglaublich wie Team 1 der Sachsenwaldpioniere performed aber..... nur um sicher zu gehen.... es werden im Winterpokal nur die reinen Nettofahrzeiten eingetragen !! Die Zeit für den Einkehrschwung in irgendwelche Kneipen, Currywurstbuden oder Mc Donnald's werden nicht mit eingetragen. Sebastian.... Respekt !!

Bis denne

Olli

Shit, echt ? Du meinst, die gemütlichen 90 min. im Dorfkrug Boberg/ gestern müssen wir rausrechnen ? Das war so nicht abgesprochen !! :(

@Sebastian:
Welchen Sattel fährst du eigentlich ? :D

Gruss
Christian

Hi A-Kader-Jungs,

ist genug, siehe Anhang, macht mal was mit Euren Familien am WoEnde ;)

P.S. ToH: Habe von Hannemann's Mühle die Aussage bekommen, dass vor dem 10.12. mit einer Wiedereröffnung nicht zu rechnen ist und bis dahin keine Tischreservierungen angenommen werden können.

Bitte unterstützt mich mal mit bei der Suche/Reservierung nach einem anderen geeigneten Schuppen !!
( Das Restaurant "Dubrovnik" in Reinbek/Täbyplatz könnte uns am 03.12. ab 21 Uhr genügend Plätze anbieten. Bis ca. 0:30 Uhr/1:00 Uhr wären wir dort gern gesehen. Sollten wir dort zuschlagen? )

Gruss
Christian

Anhänge

• WP-Teams.jpg
    WP-Teams.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit zusammen,

steht der 03.12. als Termin denn jetzt fest?

Das Gröninger finde ich zu laut und würde auch die knusprige Ente im Waldesruh oder den Balkanteller im Dubrovnik vorziehen. Hauptsache das Bier ist ordentlich!!! :bier::bier::

Gruß,
Andree

Tach zusammen,

ich find ebenfalls, dass die Ente im Waldesruh eine gute Option wäre.

Hab heut rausgefunden, dass mein Hund Singletrails liebt. Wir waren in den HaBe's und Yuka ist mir wie ne blöde auf den Trails hinterhergerannt :) Wir hatten also beide unseren Spass :)

Christoph

Moin Männers,

mir würde sowohl das "Waldesruh" als auch das "Dubrovnik" zusagen. Haben beide etwas gemütliches. Mit der dann späteren Startzeit kann ich auch gut leben. Hauptsache nicht zu laut.

Jan, ich komme auch gerne nach Poppenbüttel, aber nur wenn es dort einen guten Fahrradständer gibt;)

Bis denne

Jörg

Mahlzeit zusammen,

steht der 03.12. als Termin denn jetzt fest?

Das Gröninger finde ich zu laut und würde auch die knusprige Ente im Waldesruh oder den Balkanteller im Dubrovnik vorziehen. Hauptsache das Bier ist ordentlich!!! :bier::bier::

Gruß,
Andree

Ok, bis jetzt haben wir die meisten Terminübereinstimmungen für den 03.12., demnacht betrachte ich den Termin mal als gesetzt. :daumen:

Bevor es irgendwann gar keine Plätze mehr gibt, da auch andere in diesen Wochen ihre Weihnachtsfeierei zelebrieren, sollten wir in den nächsten Tagen Nägel mit Köpfen machen.

Gröninger wäre mir auch zu laut. Möchte mich mit euch auch unterhalten können und nicht NUR Bier trinken ;)

Waldesruh ist IMO ein wenig "overdressed" und schlechter ohne Auto erreichbar.

Dubrovnik bietet sehr nette Atmosphäre, reichhaltiges, leckeres Essen preislich ok, sowie genügend Parkplätze auf dem Tabyplatz, HVV-Bus vor der Tür, zur Not auch vom Bahnhof Reinbek zu Fuß, oder mit Taxi erreichbar. Plätze wären dort ab 21 Uhr vorhanden.

Update:
Ich habe eben nochmal gegoogelt und in Reinbek 3 min. zu Fuß von der S-Bahn im http://www.lastella-ristorante.de/ tatsächlich für max. 15 Leute Plätze reserviert bekommen. Sollte es Euch nicht zusagen und ihr könnt was besseres reservieren, sage ich dort halt wieder ab.
Jedenfalls können wir jetzt erstmal Datum und Uhrzeit wie geplant halten und keiner muss nach dem Bierchen mit dem Auto fahren...

Auf dem Rückweg zur S-Bahn gibt's dann auch noch den Beerpub http://www.john-o-groats.de/. Am 03.12. dort bei freiem Eintritt "Rock 35", siehe Website/Aktuelles.

S-Bahn zurück nach HH:
HVV-Fahrplan S21 ab Reinbek

Gruss
Christian

Gruss
Chrischan

Moin Männers,

mir würde sowohl das "Waldesruh" als auch das "Dubrovnik" zusagen. Haben beide etwas gemütliches. Mit der dann späteren Startzeit kann ich auch gut leben. Hauptsache nicht zu laut.

Jan, ich komme auch gerne nach Poppenbüttel, aber nur wenn es dort einen guten Fahrradständer gibt;)

Bis denne

Jörg

Hi Jörg,

hast du in Bad Oldesloe nichts gefunden ? :rolleyes: Du warst doch nicht etwa nur wegen des Winterpokals dort, um Sebastian mit einem Pünktchen zu überbieten ??? ;)

Gruss
C.

Zurück