Sachsenwaldpioniere

Es ist im Endeffekt ein SMS-Programm, nur dass man keine SMS übers Handynetz schickt, sondern eine Art Instant Message via Internet.

Wenn du aber nur begrenzt Kapazitäten auf dem Blackberry hast, dann halte ich es für keine gute Idee, Whatsapp zu installieren. Beim den Traffic inklusive Bilder etc. was da teilweise am Tag zusammen kommt, hast du schnell 500MB voll...Und du kannst nicht entscheiden ob du Nachrichten bekommst oder nicht. Alles was jemand in der Gruppe schreibt wird automatisch an alle Gruppenmitglieder zugestellt...

Freu mich auf die eventuelle Schlammschlacht heut Abend :)

Solange Olli nur WLAN und nicht mobile Datenübertragung angeschaltet hat, bekommt er die WhatsApp-News ja auch nur über die Home-Flat per WLAN. Also keine Kosten, nur zeitliche/örtliche Einschränkung.

z.B. für die kurzfristige Zu- oder Absage zum NR aber doch perfekt, oder ?

Gruss
C.

[quote="Joker";9395852]Sofern es zur Tour passt, würde ich mich am Donnerstag auch gerne wieder irgendwo in Bergedorf einklinken wollen....[/quote]
Hi Marco,
generell ist das kein Problem, ich weiß allerdings nicht welche Tour wir fahren. Wo und wann würdest Du Dich denn einklinken?
Bis später, Andree

P.S. Im Süden von HH scheint schon wieder die Sonne. Dass lässt hoffen!

Vielleicht wie bei der letzten Tour,oben an der Sternwarte?!

p.s. -> komme direkt nach Reinbek, bis gleich...ich will hoffen, dass ich pünktlich bin ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bike und Fahrer sind geduscht, das Bier vernichtet... schöner Abschluss nach einem schönen Nightride.

@ Tom
Jetzt müssen wir nur noch dreimal schlafen und dann wird derr Harz rasiert.

Jau...ich freu mich schon. Hoffentlich wird das wetter brauchbar und wir lernen einiges. Ich setz mich heute oder morgen nochmal mit dir telefonisch in verbindung...

um die Foren-Gespräche mal wieder etwas anzukurbeln.

Wie fettet/ölt ihr eure Ketten? Nachdem ich meine nun mit nem Lappen gesäubert habe und das ganze Geschnodder abgewischt habe, sah sie doch sehr trocken aus. Hatte noch ne kleine Flasche Kettenöl, die ich bisher immer genommen habe. Vorteil: sie war einfach da, Nachteil: sie ist nun fast alle und vorallem trieft die Kette danach wie sau, und zieht den ganzen Staub und Dreck förmlich an.

Also legt mal los! :)

Übrigens schöner Nightride gestern, wenn auch auf Grund der Witterung doch sehr anstrengend. Mein Bike sah so geil aus, bevor ich es gerade geputzt habe, hatte jedoch kein iPhone dabei ums zu fotografieren und wollte auch nicht extra nochmal hochlaufen....aber eigentlich wärs ein Foto wert gewesen...es wog sicher 20kg mit dem ganzen Schlamm überall..

Ich nutze WD40, bzw ähnliche Kettensprays.

Vorteil: Schmiert gut, geht schnell, zieht Dreck nicht so stark an

Nachteil: Wenn man einmal angefangen hat, muss man damit weiter machen. Besonders bei WD40 ist das Problem, dass es ein starkes Kriechöl ist und dadurch in die Kette geht und hier die dauerschmierung wohl auflöst.

Finde es für mich trotzdem am praktikabelsten

Na das ist doch was.

Von WD40 hab ich bisher auch genau das gehört, dass es nicht geeignet ist..zufällig ist meine kleine Flasche Kettenöl genau das von Olli beschriebene...kann also nicht so schlecht gewesen sein :D Wobei der Nachteil, dass es den Staub so anzieht trotzdem bestehen bleibt..

Phil, wie machst du das? du meintest doch du hast ein Trocken-Schmiermittel?!

Ich nehme immer die kleinen grünen Fläschen ( Finish Line ). Vor der nächsten Fahrt nochmal gut abwischen, fertig.:daumen:

Bis Sonntag, Jungs.

@Olli : Kommst Du auch??

Moin Seb,

nee, sorry, ganz vergessen dir bescheid zu sagen !! Hatte es gestern beim NR nur schon einmal gesagt !!

Mein Sohn hat Fussi um 09:45 in Bergedorf.

Ich fahre aber am Sonntag Nachmittag um 16:00 Uhr eine Runde.

Gruß

Olli

Soooo,

-Bremsen (mal wieder) entlüftet, eingestellt ✓

-Kette, Kettenblätter, Ritzelpaket gereinigt und geschmiert ✓

-Federelemente mit Brunox behandelt ✓

-Luftdruck reguliert ✓

Das Wochenende kann kommen :)

Für Federgabel und Dämpfer nutze ich nach wie vor Brunox.

Mit Wasser die Federelemente von Dreck und Staub entfernen ist schonmal gut, leider hat Wasser nicht die besten Schmiereigenschaften ;)
Ich denke du solltest etwas für die Schmierung tun. Was ist denn an nem 12er Bulls verbaut? Ne Fox? Fox sagt ganz klar, dass zu viel Staub den Losbrechmoment der Federelemente verzögert und sich so negativ auf die Performance auswirkt. Für die 36er Fox Talas empfiehlt Fox selbst Brunox..

Ah ok, werd mich danach mal umschauen.
xyxthumbs.gif
Ne beim 12er haben sie ne Reba verbaut.

Ist für morgen eigentlich etwas geplant? War heute schon bei Top Wetter unterwegs! Für eine nicht allzu lange Tour würd ich morgen auch nochmal fahren :)

Seb, Phil und ich fahren morgen in den HaBe's um 11.00. Sollte auch auf der Homepage stehen.

Die Facebook-Gruppe fährt auch um 11.00, wird also jede Menge los sein. Heute waren wir mit der Facebook-Gruppe 23 Mann/Frau....

Nein man kann mit 23 Leuten nicht mehr vernünftig biken. Sind nach und nach Leute verloren gegangen und ganz schön war es auch nicht..

Viel Spaß im Harz Andree und Tom!!

Inspire, ich Denk bis 15.00 solltest du einplanen. Also bis nachher?!

Zurück