Sachsenwaldpioniere

Moin Männer,

leider kann ich den NR heute Abend nicht fahren, da ich immer noch nicht so ganz fitt bin. Ich will einfach nichts riskieren !! Muss ja in Topform für den Schwarzwald Event sein :D

Kann heute Abend jemand von euch ?? Wenn bis 14:00 Uhr kein Eintrag im LMB, würde ich dann wohl den Termin herausnehmen OK ?

Gruß

Olli

Würd ich ja gerne machen, melde mich aber doch ab in Lazaret:mad:. Hoffentlich bin ich dann in der nächsten Woche wieder auf dem Damm. Eventuell bin ich am Sonntag in Lüneburg, vermutlich aber nur zum zuschauen.

Gruß

Jörg

[quote="Joker";9422728]...jaja, jetzt weiß ich auch, warum er gleich zugestimmt hat, mich mitnehmen zu wollen :lol:[/quote]

@Marco: Verrate doch mal, auf was für ein Bike Andree so scharf ist ? Sicher wieder so'n Testsieger aus Koblenz, oder ?

@Marco, Olli, Jörg: Gute Besserung an alle Erkrankten :daumen:

Gruss
C.

Ja richtig, es wird ein Nerve XC 7.0 in dunklem Grün :love: Auch wenn ich ja immer ein Gegner der aktuellen Rahmenform war, habe ich mich immer mehr in das Rad verguckt und als es dann mal wieder Testsieger geworden ist (auch wenn ich auf die Bike nicht ganz so viel gebe) habe ich mich dazu entschieden.

[quote="Joker";9422943]Ja richtig, es wird ein Nerve XC 7.0 in dunklem Grün :love: Auch wenn ich ja immer ein Gegner der aktuellen Rahmenform war, habe ich mich immer mehr in das Rad verguckt und als es dann mal wieder Testsieger geworden ist (auch wenn ich auf die Bike nicht ganz so viel gebe) habe ich mich dazu entschieden.[/quote]

Wow ! Bestimmt keine Fehlentscheidung. Ich würde für unsere Zwecke hier ein Nerve XC immer wieder nehmen.

Dann mal Glückwunsch zum neuen Bike !!

Gruss
C.

ein ghost dh 9000 ist nördlich vom deister ungefähr drei nummern zu heftig. und ohne seilbahn auch irgendwie doof. für dh sicher toll, aber die nächsten parks sind im suaerland oder im harz.

Denke ich auch, dass du mit nem Downhill-Boliden hier im Flachland nicht glücklich wirst. Wenn du es krachen lassen willst, nimm lieber was Richtung Enduro oder Allmountain. Die Dinger haben immer noch ausreichend Potential und hast auch Spaß wenn du im Gehölz oder Geesthang fährst. Der wird dir mit einem DH-Bike sonst schnell vergehen.

Ein Canyon Strive ES7.0 kostet beispielsweise über 2000 Euro weniger, ist 3kg leichter und bietet genug Reserven für einen Bikeparkbesuch und ist trotzdem Flachland tauglich. Du müsstest ergo nichtmal ein langweiliges XC Rad kaufen :D

Grüße, Marco

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ja schon eins ist ein hardtail und hat 1200 Euro gekostet und damit ist mir der geesthang Oder sachenwald auch schon zu langsam :( auch wenn es doch iwie Spaß macht...
Und wenn ich das DH habe werde ich auch öfter in die Parks fahren denke ich mal... Muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen ....
In mein Bike muss ich auch ziemlich viel investieren demnächst oder hat wer noch ein paar teile liegen die er verkaufen will ?

Gruß Nils

Also ich werde jetzt erstmal auf das ghost dh 9000 sparen :) auch wenn Canyon gut ist aber das ghost ist echt der Hammer :) oder was sagt ihr.?

Hi Nils,

wenn man sich das Ghost ansieht..., cool aussehen tut's schon. Aber hier bei uns wirst du da, wie Martin bereits äußerte, sicherlich weniger Spaß haben, als z.B. mit einem normalen 120mm-Touren-Fully. Mit dem gesparten Geld kannst du dir vor Ort ein Downhiller leihen und das Seilbahnticket ist auch noch drin.

Ich würde der Realität ins Auge sehen, und den geplanten Kauf nochmal überdenken. Es sei denn, Geld spielt keine Rolle und du willst dir das Ghost nur für den Urlaub ins Wohnzimmer stellen...

Gruss
Christian

Also ich bin schon Öffter DH's Gefahren aber ich muss zugeben noch kein Touren fully Oder sonst habe ich gerade bei Canyon gesehen das torquefrx 5.0 playzone das ist auch noch in Ordnung und würde vom Preis her genau passen.

Noch ne andere frage wer hatte denn Samstag Lust und zeit zu fahren ?

Lg Nils

Moin Männer,

leider kann ich den NR heute Abend nicht fahren, da ich immer noch nicht so ganz fitt bin. Ich will einfach nichts riskieren !! Muss ja in Topform für den Schwarzwald Event sein :D

Hi Olli und Jan,

in der neuen World of Mountainbike-Ausgabe gibts einen sehr ausführlichen Bericht über Alpencross. Mit dem Schwerpunkt was man für Mehrtagestouren mitnehmen soll usw.. Also auch für eure Schwarzwaldtour nützlich. Wenn ihr wollt kopier ich den Bericht und bringe ihn zum nächsten Nightride mit.

Wird bestimmt geil, ein paar Tage durch die Berge zu crossen.

Bis dann, Andree

Zurück