Sachsenwaldpioniere

Moin Jungs,

hier im Anhang unser ( bereinigter ;) ) Track vom gestrigen Nightride mit Olli, Gerrit und Hendrik:

Verlauf: Bahnhof Reinbek, Vorwerksbusch(VWB), Silk, Wurzeltrail Sachsenwald bis Rotenbek (Weg Nr."13" und "X-Weg"), Schlangentrail in Friedrichsruh (Die "6"), Billetrail (X-Weg), Schloß Reinbek

Fahrzeit: 02:41:00 h
Distanz: 39 km
AVG: 14.5 km/h
Wild: 1x Hirsch, 1x wildes Pärchen auf der Parkbank im Krähenwald :D

( Nach Entpacken zu betrachten u.a. mit GoogleEarth oder GARMIN BaseCamp (Freeware) )

Gruss
Chrischan

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,
aufgrund eines unaufschiebbaren Termins, musste ich den NR nächsten Donnerstag wieder löschen. Evtl. kann sonst jemand anderes den NR organisieren.
Sorry, Andree

an alle Interessierten...

ich bin gerade dabei knapp 850MB Fotos und Videos aus Winterberg in die Dropbox zu packen...ist aber noch nicht alles an Material, da wir ja auch noch etwas für das ToH aufheben wollen ;)

Ich habe mit der GoPro Serienbilder gemacht und so 2 Fotos/Minute geschossen. Damit den DH und FRX Track runter und wir hatten knapp 1300 Fotos zusammen. Da sind einige coole dabei, wie ich finde.

Viel Spass beim ansehen und wie immer sind Kritik und Meinungen erwünscht.

Christoph

Moin Jungs,hab mein Rad wieder in Ordnung gebracht und jetzt noch zwei Wochen Urlaub, liegt denn was an zur Zeit? Nightride morgen fällt wohl aus oder?

Hey Andree,

war ein sau coole,spontane,siffige, Billetrailtour,weisse bescheid ;-)
Hoffe deinem Knie gehts gut?!

Gruß Thomas
Ja, war sehr geil. Aber verrate mir endlich wo du den E-Motor in deinem neuen Enduro-Bike versteckt hast. Nur die 4.850 cm Federweg können nicht diese Leistungssteigerung bringen.

Ich glaube da spricht einfach der Neid der Besitzlosen:-(

P.S.: Habe es noch vor dem Sushimann!!! Er hat mich nur sehr verwundert angeschaut, als ihm ein Klumpen Matsch die Tür aufgemacht hat:-)

an alle Interessierten...

ich bin gerade dabei knapp 850MB Fotos und Videos aus Winterberg in die Dropbox zu packen...ist aber noch nicht alles an Material, da wir ja auch noch etwas für das ToH aufheben wollen ;)

Ich habe mit der GoPro Serienbilder gemacht und so 2 Fotos/Minute geschossen. Damit den DH und FRX Track runter und wir hatten knapp 1300 Fotos zusammen. Da sind einige coole dabei, wie ich finde.

Viel Spass beim ansehen und wie immer sind Kritik und Meinungen erwünscht.

Christoph
Nabend Chris,

habe mir endlich mal die Bilder und Videos angeschaut. Sind schon ein paar gelungene Sachen dabei. Und damit meine ich nicht nur die Aufnahmen.
xyxthumbs.gif

Gibt es schon einen Termin fürs nächste ToH??? Wenn nicht, müssen wir schnellsten mal einen Termin duddeldingsen. Ich will ja schließlich auch noch den Rest sehen.

@ all
Habe noch was für alle Freunde der traillastigen Abfahrten in die IG gestellt.

@ all (Teil 2)
Möchte nächsten Sonntag eine gemütliche mtb-tour hinter die Tore Geesthachts machen. Dauer: irgendwas um die vier Stunden und relativ früh morgens los. Wer Bock hat, bitte mitkommen.

Immer schön geschmeidig bleiben,
Andree

Moin Sportsfreunde,

hiermit melde ich mich aus meinem wohlverdienten Urlaub zurück.

@Andree: es gibt mMn noch keinen Termin für ein ToH. Ich werde das aber in Angriff nehmen, mir etwas überlegen und ein Doodle erstellen.

@all: wenn natürlich schon jemand konkrete Ideen, z.B. für einen Veranstaltungsort hat, dann her damit :)

Ich hoffe innerhalb der nächsten 2-3Wochen mein Bike zu bekommen. Training ist auf jeden Fall schon "trocken" in vollem Gang :D

Grüße, Chris

@ Chris
Die Lola finde ich fürs ToH ganz gut. Ist auch von der S-Bahn B-dorf gut fußläufig erreichbar.

@ Thomas
Geplante Abfahrt ist um 9:00 Uhr am Luisengymnasium. Geplante Ankunft: Rechtzeitig, um das olympischen Mtb-Finale sehen zu können.

Leute ich komme am Donnerstag mit, muss aber mein Demo treten, da die Hinterradbremse der Fanes mit Chris dem Specki im Bikepark einfach zuviel zu tun hatte ;)
Sollte ich nicht mithalten können klinke ich mich einfach aus.

Ist dann denke ich auch Premiere bei den Sachsenwaldpionieren: erster Nightrideteilnehmer mit Downhiller oder ?

Moin Jungs,

auch ich habe Ideen zum ToH:

Treffpunkt: Oortkatensee (Parkplatz "Overwerder Hauptdeich" / "Oortkatenufer" )

Todos:
- Gleichgewichts- u. Koordinationstraining auf dem Stand-Up-Paddle-Board (SUP)
( Eines stelle ich zur Verfügung, weitere können bei http://www.windsurfing-hamburg.de/ direkt vor Ort ausgeliehen werden )
- SUP-Rennen zum ggü. liegenden Campinplatz u. zurück
- anschließend findet das von Olli seit Jahren geplante gemeinsame Grillen von Fettschläuchen ( Gruß an Andree ;-) ) etc. statt
- nach Sonnenuntergang startet die geplante Video- und Fotoshow der "jungen Wilden" Bikeparkhüpfer ( Leinwand, Beamer und Sound stelle ich, Stromgenerator leihen wir uns im Baumarkt (25€), Video- und Fotomaterial bringt jeder Vorzeigewillige auf Smartphone, Notebook, DVD-Player o.ä. mit.

Was meint ihr dazu ?? Weitere Alternativen ? Abstimmung/Termin über Doodle ?

Gruss
Chrischan

bekommen wir überhaupt genug Material zusammen ?

ich habe da echt keinen Überblick, da Chris alles hat.

Aber mal was ganz anderes, wir können doch auch mal zusammen einen Ausflug zu einem Bikepark (Harz) machen.
Bikes und Protektoren kann man sich dort leihen und es wird bestimmt lustig mit unserer gemischten Truppe.

Gruß phil

Zuletzt bearbeitet:
bekommen wir überhaupt genug Material zusammen ?

ich habe da echt keinen Überblick, da Chris alles hat.

Aber mal was ganz anderes, wir können doch auch mal zusammen einen Ausflug zu einem Bikepark (Harz) machen.
Bikes und Protektoren kann man sich dort leihen und es wird bestimmt lustig mit unserer gemischten Truppe.

Gruß phil

...genug Material ?
Sonst schmeißen wir zur Grillwurst einfach noch MTB-DVD's rein.
Ich habe z.B. 2 Fahrtechnik-DVD's ( ich weiß, genützt haben sie bisher wenig :D )

Bikepark etc. ist nix für mich. Harburger Berge reichen mir da völlig. Hab Frau + Kinder und somit Verantwortung ;)
Außerdem noch andere Hobbys, die heile Knochen voraussetzen...

Gruß
C.

Mahlzeit,

ich finde beides gut. Würde mich aber lieber beim ToH nur aufs Biertrinken konzentrieren und evtl. noch einen gegrillten Fettschlauch einwerfen. Aber gegen einen Ausflug in den Bikepark oder ins Wasser hätte ich nichts einzuwenden.

Weitere Vorschläge sollten wir in der IG sammeln.

Gute Hunger Allerseits,
Andree

Also ich hab aus den Parks so 100 Fotos und ca 20 kleine Clips. (die laufen z.T. aber nur 10sek.)

Ich dachte mir aber, dass vllt die Schwarzwald-Fraktion auch das ein oder andere an Impressionen mitgebracht hat und dies vllt zeigen mag?

Eines der Themen für den ToH ist ein nächstes Fotoshooting. Mit Adrian haben wir neben Marco einen zweiten semi-professionellen Fotografen im Team. Da er auch mit dem Rad mitkommen kann, könnten wir ja auch an einigen spannenderen Spots Fotos machen. Geesthang?! Aber dazu können wir uns beim ToH auslassen.

Treffpunkt Oortkatener See find ich klasse, werde mich jedoch sicherlich bei Andree und den Fettschläuchen und Hefeweizen befinden.

Ausflug in den Bikepark bin ich leider nicht dabei, weil ich zu viel Angst habe ;)

achso die Fanes habe ich eben in der Mittagspause bei Mink in den Laden gestellt. Jetzt war der Bremssattel wieder absolut trocken ..... aber halt kein Druckpunkt. Er checkt das nochmal ab und gibt dann Bescheid, hoffentlich muss sie nicht eingeschickt werden :) drückt mir mal die Daumen!!

Diesen Sonntag geht es Richtung Bikepark, nächsten den 19.8 dann nach Schulenberg Bikepark ( dann sollte deine Fanes da sein Chris ) mit den Deisterjungs wieder vielleicht will ja jemand mit ?

Gruß phil bis Donnerstag

@Thomas, check mal das yt Noton 2.0 ! hat in der aktuellen Freeride 10 von 10 Punkte geholt und eine super Ausstattung

achso die Fanes habe ich eben in der Mittagspause bei Mink in den Laden gestellt. Jetzt war der Bremssattel wieder absolut trocken ..... aber halt kein Druckpunkt. Er checkt das nochmal ab und gibt dann Bescheid, hoffentlich muss sie nicht eingeschickt werden :) drückt mir mal die Daumen!!

Diesen Sonntag geht es Richtung Bikepark, nächsten den 19.8 dann nach Schulenberg Bikepark ( dann sollte deine Fanes da sein Chris ) mit den Deisterjungs wieder vielleicht will ja jemand mit ?

Gruß phil bis Donnerstag

@Thomas, check mal das yt Noton 2.0 ! hat in der aktuellen Freeride 10 von 10 Punkte geholt und eine super Ausstattung

zu SPÄT !!!!!!

wenn die Bremse hin ist, dann schick doch nur die HR Bremse ein und frag Mink ob er noch ne Scheibenbremse rumflattern hat. oder jemanden hier ausm Forum? Ich hab leider keine mehr..

Dieses WE hab ich keine Zeit und am 19.8 muss ich schauen, ob die Fanes da ist und was wir machen, weil Katja ja gerade Urlaub hat und wir vllt nochmal nach Dänemark jetten wollten..

edithchen sagt: Thomas, was hast du dir gegönnt?!

Zurück