Sachsenwaldpioniere

So, das Video ist online - viel Spaß damit :) Sofern ihr einverstanden seid, würde ich es dann auch bei Facebook verlinken.

[ame="http://vimeo.com/47764440"]Sachsenwaldpioniere - zu Besuch in Winterberg on Vimeo[/ame]

Grüße, Marco

Zuletzt bearbeitet:
ja cool, hau rein das Ding :) Ich hab noch mehr Videos, vllt können wir da mal noch ne Fortsetzung gestalten. Ich lad sie in die Dropbox, wenn ich nicht mehr am Handy bin. Bzw Montag in der Bibliothek,da geht das ratz-fatz

Nettes Video Mucke wie schon erwähnt bissel einschläferndt aber ok. Ich bin beim nächsten Mal auch dabei und werd ein paar Fotos spendieren :) :daumen:

@Drahtesel89 Ja, das mit den Wegen im Bergedorfer Gehölz habe ich auch schon gesehen... Ist dann halt noch extra Training ;-)

@Drahtesel89 Ja, das mit den Wegen im Bergedorfer Gehölz habe ich auch schon gesehen... Ist dann halt noch extra Training ;-)

Moin. Jungs,
bin Donnerstag mittags im Bergedorfer Gehölz gefahren. Wege wurden alle wieder gewalzt. Habe die Maschine noch auf dem Tieflader gesehen. Meine Nobby Nics durften die ersten frischen Spuren in die Forstautobahnen drücken. Also Entwarnung und viel Spaß im. Bergedorfer Gehölz.

Grüße vom warmen Ostseestrand
Chrischan

Hallo Chrischan,
ich kann morgen nicht.
Da ich beruflich nach Mittelerde (Paderborn) muss:(

@Olli
Was wird wird den aus unserem Standard NR :confused:
Stellst du den noch ein?
Vielleicht haben wir dann wieder unerwarteten Besuch :D

Gruss
Hendrik

Moin Jungs,
ich wäre Dienstag bei einer Tour dabei.
Hoffe nur ich bekomme das Quietschen der Scheibenbremsen vorher noch weg. Werde morgen gleich mal zum Baumarkt fahren und Bremsreiniger besorgen.
Gruß
Gerrit

@ Gerrit
Versuche mal die Schrauben am Bremsensattel nicht ganz so fest anzuziehen. Das hilft in der Regel schon.
@ Chrischan
Wenn die Temperatur < 25C ist, dann bin ich für jeden Scheiss zu haben, sonst gerne eine gemütliche Runde.
Bis morgen, Andree

Moin @ all,

heute startet also um 20 Uhr ein Dienstags-Nightride ( Treffpunkt 19:59 Uhr S-Bahn Reinbek, Sophienstr. 7 )

Teilnehmer bitte anmelden unter: http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=12735

@Gerrit: Wenn du magst, biete ich dir Bremsenreiniger und Schnell-Service bei mir ab 19:30 Uhr an. Melde dich rechtzeitig, falls Interesse.

@Andree: "gemütliche Runde" klingt gut ! Hauptsache nicht auf die Fre... packen. Alle Betten belegt in den KH's ;-(

@Dennis: Wenn du entsprechend Beleuchtung aufgetrieben hast, komm einfach mit. Strecke wird vor Ort entschieden, wird aber für jeden mit MTB fahrbar sein.

Bis nachher
Chrischan

@Andree: "gemütliche Runde" klingt gut ! Hauptsache nicht auf die Fre... packen. Alle Betten belegt in den KH's ;-(

Moin Moin,
kleines Update zu unserem KH Reinbek Patienten:
Ich war gestern bei Ihm. Pelle geht's Mental ganz gut, nur macht ihm der Arm physisch zu schaffen.
Die Chirurgen sind da echt gut Schrauber. Die könnten bestimmt auch den Schnell-Service bei Gerrit übernehmen :D.

Mit den ersten Mobiliesierungen hat Pelle schon begonnen, nur wird das ganze bestimmt mit Reha und voller Belastungsfähigkeit noch dauern.
Ich gehe mal davon aus, das er bei uns vor nächstem Frühjahr nicht wieder mitfahren kann. :(

Ab nächster Woche soll dann im KH Reinbek auch wieder ein Bett frei werden, zwischen lauter alten Leuten. Das ist nicht wirklich schön ;)

Also fahrt heute schön vorsichtig!!!

:wut:Ich kann leider, wie schon gesagt heute nicht.
Ich wünsch euch aber ein "good flow" :daumen:

Ich hoffe dann mal auf Do. das dann auch noch jemand lust und Zeit hat für den NR.

Moin @ all,

heute startet also um 20 Uhr ein Dienstags-Nightride ( Treffpunkt 19:59 Uhr S-Bahn Reinbek, Sophienstr. 7 )

Teilnehmer bitte anmelden unter: http://www.mtb-news.de/lmb/detail.php?t=12735

@Gerrit: Wenn du magst, biete ich dir Bremsenreiniger und Schnell-Service bei mir ab 19:30 Uhr an. Melde dich rechtzeitig, falls Interesse.

@Dennis: Wenn du entsprechend Beleuchtung aufgetrieben hast, komm einfach mit. Strecke wird vor Ort entschieden, wird aber für jeden mit MTB fahrbar sein.

Bis nachher
Chrischan

Hey Chrischan,

ich bin heute Abend definitiv nicht dabei.

Werde aber vielleicht Morgen u. / o. Donnerstag Abend, und bestimmt Samstag Vormittag unterwegs sein. Das wird dann tendenziell ne flotte CC Runde mit ordentlich Wurzeltrails werden.

Aber falls jemand Lust hat...immer herzlich Willkommen und Euch heute Abend viel Spaß!

Gruß
Dennis

Moin Männers,

ich habe dann mal den Nightride für diese Woche Donnerstag unter LMB reingestellt. Ich werde selbst nicht dabei sein, da mich leider die Hexe angeschossen hat und ich tierische Schmerzen habe.

Bin heute erst einmal mit Doc Kürff in Reinbek verabredet.

Bis denne

Olli

Moin Männers,

ich habe dann mal den Nightride für diese Woche Donnerstag unter LMB reingestellt. Ich werde selbst nicht dabei sein, da mich leider die Hexe angeschossen hat und ich tierische Schmerzen habe.

Bin heute erst einmal mit Doc Kürff in Reinbek verabredet.

Bis denne

Olli

Na dann wünsch ich dir gute Besserung :daumen:

Ich bin schon mal am Do. dabei. Mal sehen, ob ich die Strecke auch ohne Garmin finde ;)

Ich hoffe nur das ich da am Do. nicht alleine stehe.

Bis denn

Scheinbar ist das relativ kompliziert bei mein Freund Pelle. Ist ja kein Schlüsselbeinbruch, sondern die Kugel vom Oberarmknochen war ab und in 3 teile zerbrochen. Und wenn man keine 20 mehr ist dauert dies wohl :-(

Eigentlich wollte ich vor dem Alpencross nicht mehr aufs Radl, habs nun doch getan und es war die richtige Entscheidung.
Geile Tour Männer!!! Die Runde war jenseits unseres Standards. Einfach losgerockt und einige neue und gute Trais entdeckt.
Verabschiede mich jetzt erstmal in den Urlaub und wünsche allen, sofern möglich ein paar geschmeidige Ausritte. Und vor allem, denjenigen die sich in einer Woche gleich zwei neue Bikes zulegen;-)
Andree

;)

Ich wünsche allen die einen Alpencross machen viel Spass, Erfolg, ordentlich Saft in den Beinen und Ausdauer im Hintern. Und ich hoffe, nicht zuletzt für diverse Online-Auftritte und Winter-ToH, auf zahlreiche Fotos und Videos.

Beste Grüße

Moin Männers,

habe soeben meinen Dämpfer wieder nach Hause geliefert bekommen:daumen: War tatsächlich ein Bauteil defekt:mad: Heute Abend ist montieren angesagt, und wenn alles gut läuft bin ich morgen beim NR auch wieder mit am Start.

bis denne

Jörg

Moin Männers,

habe soeben meinen Dämpfer wieder nach Hause geliefert bekommen:daumen: War tatsächlich ein Bauteil defekt:mad: Heute Abend ist montieren angesagt, und wenn alles gut läuft bin ich morgen beim NR auch wieder mit am Start.

bis denne

Jörg

Siehst du Hendrik, alles wird gut ! Obwohl ich zwei Fahrer für gestern motivieren konnte, musst du am Do nicht alleine fahren ! So langsam haben wir ein verlässliches "Polster" an möglichen Mitfahrern, trotz Hardware- und Software-Ausfällen verschiedener Art. Gefällt mir ;)

Damit euch morgen nicht langweilig wird, verrate ich im ggs. zu anderen Geheimnisträgern ;) auf noch unser (Andree, Gerrit and me ) Erlebnis von gestern in Form der GPX-Datei. Es sind neue Singletrails und eine lange, aber gut fahrbare Treppe (bei der Wohltorfer Kirche) enthalten. Mehr im Anhang.

Die Eckdaten der netten Tour von gestern:

Dauer 02:09:00 h
Distanz 28,60 km
km/h (Mittel) 13.30 km/h
Höhenmeter 420 hm sagt eTrex 30 ???, wohl eher 250-300 Hm

Bis demnächst
Chrischan

Anhänge

Zurück