D
Deleted10123
Guest
Naja, dass Shimano mit DC und CenterLock richtigen Nonsense³ produziert hat ist klar -> dient in erster Linie ja nur um das Monopol auszuweiten...
(DC gehört sowieso an kein MTB, bzw. nicht an eins über 15Kilo!!!)
Aber mit der Saint gehen sie einfach zu weit:
-Saint DiscBrake
Teurer als XT, aber...
"Ein Schaf im Wolfspelz" -> Unter dem Saint-Lack versteckt sich eine ganz normale XT-DiscBrake...
Was soll das?
-Saint-Naben
Befestigung: Saint-eigener "Mega-Center-Lock" -> daran passen nur Saint-Scheiben und somit wären günstigere XT-Scheiben nicht kombinierbar...
-> das soll doch eine reine Freeride-Gruppe werden...
Irgendwie grotesk, wenn die DiscBrake nix weiter ist, als eine normale CC/Touren-Brake mit "extra-teuren-Scheiben"!!!
Hat einer schon mal über das Schaltwerk nachgedacht...
Inverse-Technik, somit unzumutbar in Verbindung mit RapidFire und wer fährt schon DC -> ausser den Tuffi´s k.A.
Über den fummeligen Radausbau mal ganz zu schweigen, wird dadruch nicht wieder der Rahmen höher belastet...???
Sobald mein XT-Schaltwerk den Dienst verweigert bzw. durch einen "Plumps" zerstört wird, rüste ich um auf Sram!!!
(DC gehört sowieso an kein MTB, bzw. nicht an eins über 15Kilo!!!)
Aber mit der Saint gehen sie einfach zu weit:
-Saint DiscBrake
Teurer als XT, aber...
"Ein Schaf im Wolfspelz" -> Unter dem Saint-Lack versteckt sich eine ganz normale XT-DiscBrake...

Was soll das?
-Saint-Naben
Befestigung: Saint-eigener "Mega-Center-Lock" -> daran passen nur Saint-Scheiben und somit wären günstigere XT-Scheiben nicht kombinierbar...

-> das soll doch eine reine Freeride-Gruppe werden...
Irgendwie grotesk, wenn die DiscBrake nix weiter ist, als eine normale CC/Touren-Brake mit "extra-teuren-Scheiben"!!!
Hat einer schon mal über das Schaltwerk nachgedacht...
Inverse-Technik, somit unzumutbar in Verbindung mit RapidFire und wer fährt schon DC -> ausser den Tuffi´s k.A.
Über den fummeligen Radausbau mal ganz zu schweigen, wird dadruch nicht wieder der Rahmen höher belastet...???
Sobald mein XT-Schaltwerk den Dienst verweigert bzw. durch einen "Plumps" zerstört wird, rüste ich um auf Sram!!!