Saint...ein weiterer ShimpansoWitz!

D

Deleted10123

Guest
Naja, dass Shimano mit DC und CenterLock richtigen Nonsense³ produziert hat ist klar -> dient in erster Linie ja nur um das Monopol auszuweiten...
(DC gehört sowieso an kein MTB, bzw. nicht an eins über 15Kilo!!!)

Aber mit der Saint gehen sie einfach zu weit:

-Saint DiscBrake
Teurer als XT, aber...
"Ein Schaf im Wolfspelz" -> Unter dem Saint-Lack versteckt sich eine ganz normale XT-DiscBrake...:confused:
Was soll das?

-Saint-Naben
Befestigung: Saint-eigener "Mega-Center-Lock" -> daran passen nur Saint-Scheiben und somit wären günstigere XT-Scheiben nicht kombinierbar...:confused:

-> das soll doch eine reine Freeride-Gruppe werden...
Irgendwie grotesk, wenn die DiscBrake nix weiter ist, als eine normale CC/Touren-Brake mit "extra-teuren-Scheiben"!!!

Hat einer schon mal über das Schaltwerk nachgedacht...
Inverse-Technik, somit unzumutbar in Verbindung mit RapidFire und wer fährt schon DC -> ausser den Tuffi´s k.A.
Über den fummeligen Radausbau mal ganz zu schweigen, wird dadruch nicht wieder der Rahmen höher belastet...???

Sobald mein XT-Schaltwerk den Dienst verweigert bzw. durch einen "Plumps" zerstört wird, rüste ich um auf Sram!!!

die inverse schalt"logik" ist doch wursch! da hast dich doch nach´n paar tagen dran gewöhnt!

ansonsten empfehle ich dir den weg des passiven widerstands!

Original geschrieben von Speedbiker
schlatung ab probleme weg ;)

bin ich ja prinzipiell auch dafür, aber ich kenne glaube ich kein fully (bis auf das G-spot von cove) was du mit singlespeed problemlos fahren könntest.

cheers
crossie

Original geschrieben von Speedbiker
Was war in Stuttgard mit dem Fully? und es gibt nen haufenmehr , und nen Kettenspanner tut abhilfe...

So long no schaltung no cry...

no schaltung no cry
ugly.gif

das war nun aber schlecht abgeleitet von bob marley

ugly.gif

ugly.gif

shaftlamer.gif

omg ;D

mir faellt gerade ein bald is:

ugly_weihnacht.gif
UGLY X-MAS !!! WOHO!

c
uglygaga_weihnacht.gif
rn

rofl *wegschmeiss*

Keine Schaltung ist für richtiges DH unbrauchbar wie für schöne Touren mit 1000+ Hm

Saint braucht keiner um den Preis hast recht.

Die Kurbeln sehen evt. vielversprechend aus.

Schaltwerk: LX: Billig und gut.

des beste kommt ja novh shimano will für 2005 jede poduktpallet von acera bis xtr so gestallten das man nicht mehr "mischen" kann das heisst ... lx nabe dann brauchst auch lx ritzl und lx kette und lx ketten blatt dann aber auch kurbeln und innelager ... und bei bremsen jetzt bei v-brakes wirds mit hebelverhältnis auch so gemacht das du nur endweder acera alivio deore lx xt oder xtr bzw saint fahren musst ... so en scheiss ...

ich bin zwar auch der meinung das shimanos monopolausbau mist ist, allerdings ist ja vom rein technischen center lock schon sinnvoll.
ebenso wie post mount und die neuen shimano kurbeln.
das ändert nichts daran das monopol sux.

Original geschrieben von HitBig

-> das soll doch eine reine Freeride-Gruppe werden...
Irgendwie grotesk, wenn die DiscBrake nix weiter ist, als eine normale CC/Touren-Brake mit "extra-teuren-Scheiben"!!!

Also das der Mehpreis ******* ist stimmt, aber das es ne CC/touren Bremse ist nicht. Mit ner 203er scheibe beißt das Ding echt ordentlich zu

jaja das mit ihrer zwanghaften zusammengehörigkeit kotz mich auch an... hab mich erst gefreut, dass shimano ma ne neue gruppe aufmacht für "uns" aber so ist das doch alles haufen. die preise kenn ich leider nicht. werd mich da aber ma erkundigen...
wenn die so weiter machen werde ich auch den weg des passiven wiederstands wählen (wie HugePanic so schön sagte) und eben auf sram umsteigen!

dieses monopol und abhängig voneinander getue find ich eh zum kotzen.

in diesem sinne

gruß

Little

p.s.: kann mir jemand sagen wo ich die preise und genauen produkte der saint gruppe mal nachgucken kann?

wega der scheiben is es echt kein act, nimst du normale naben was auch immer man so fährt, und haust die grossen xt scheiben dran fertig, nix mit centerlock und co

hi

also ich bin auch nich begeistert, allerdings find ich die kurbeln echt geil... vielleicht hol ich die mir mal (die komischen deore dinger schaun am Scream ******** aus)

fahr grad selber singlespeed, trotz 22kg lebendgewicht... und komm überall hin wo ich will... wenn auch durch schieben

:D

cu

Rohloff Rohloff Rohloff Rohloff Rohloff
Was spricht`n da dagegen???

zu shimano: kurbeln: +
rest -

so damit wär ich dann fertig mit shimano. das einzige teil was ich noch von denen hab is meine xt hr nabe die bald wieder ne 10mm schraubachse bekommt. der rest suckt einfach. vr nabe hab ich nurnoch den nabenkörper kommt ne fette achse rein mit industrielagern wenn ich geld hab :)

Die sollten sowas mal wie Center Lock als offenen Standard aller ISIS oder 1.5 rausbringen, ehrlich zugegeben der IS2000 Standard war doch voll fürn A*rsch (Bindung an eine Scheibengröße, fummliges eingestelle, 6 Loch aufnahme mit bescheidenen Gewinden ...). Und die Bremse, bei Hayes gibts auch keine Unterscheidung zwischen CC Sattel und HD außer Scheiben größe. Bleibt nur zu hoffen, dass die das mit den Belägen hinbekommen haben. Aber ansonsten von der Produktionmethode schonirgendwie cool so einteilig halt ;). Saint Kurbeln sind aber schon genial mit den außenliegenden Lagern um die Verwindung zu minimieren. Aber obs da zum Freeriden und Dh len nicht auch satz Husselts für ca 120 Eusen tut. Mal sehen....

Original geschrieben von MAster
Die sollten sowas mal wie Center Lock als offenen Standard aller ISIS oder 1.5 rausbringen, ehrlich zugegeben der IS2000 Standard war doch voll fürn A*rsch (Bindung an eine Scheibengröße, fummliges eingestelle, 6 Loch aufnahme mit bescheidenen Gewinden ...). Und die Bremse, bei Hayes gibts auch keine Unterscheidung zwischen CC Sattel und HD außer Scheiben größe. Bleibt nur zu hoffen, dass die das mit den Belägen hinbekommen haben. Aber ansonsten von der Produktionmethode schonirgendwie cool so einteilig halt ;). Saint Kurbeln sind aber schon genial mit den außenliegenden Lagern um die Verwindung zu minimieren. Aber obs da zum Freeriden und Dh len nicht auch satz Husselts für ca 120 Eusen tut. Mal sehen....

ehm schon klar aber siehs doch mal so man sollte die teile möglichst kompatibel zueinander bauen und nicht x neue standarts schaffen weil das suckt. ich steige immer mehr auf bmx parts um weil der mtb standart urwald suckt.

Original geschrieben von tool
Rohloff Rohloff Rohloff Rohloff Rohloff
Was spricht`n da dagegen???

Seit ich einmal das Nucleon DH vom Felix mit Rohloff Speedhub gefahren bin, bin ich abersoluter Rohloff Fan! Fahre zwar selbst Deore Shifter+XT Schaltwerk+Kassette, aber wenn ich das Geld hätte würde ich mir am liebsten eine Rohloff kaufen! Einfach genial das Ding!
Ich fahr sicher kein Singlespeed, dass iss ja cool für dirt, bmx und streetsachen, nur wenn ich mal hoch in den wald will, runter fahr und auchmal zu wem hin, mach ich das sicher nich nur in einem gang!

also

saint ist leider ein reinfall, das prinzip, dass das schaltwerk an der achse befestigt wird ist gut, die umsetzung gefällt mir dann leider doch nicht.
ebenso die bremse : centerlock wunderbar, ich würd mir dann nur die scheibe, maximal die ganze bremsanlage kaufen, will aber dann nicht extra eine neue nabe kaufen, selbst wenn es wirklich nicht anders geht.
da behalt ich hügi, hayes und xt.

hoffe es wird noch lang die lx,xt und xtr sachen "normal" geben

Original geschrieben von croissant

bin ich ja prinzipiell auch dafür, aber ich kenne glaube ich kein fully (bis auf das G-spot von cove) was du mit singlespeed problemlos fahren könntest.

cheers
crossie

Mitm IDrive müsste das auch gehen, aber abgesehen davon finde ich SingleSpeed am Fully sieht irgendwie seltsam aus.

Zurück