Saisonende in Sicht – die letzten Tage wollen genutzt werden

In wenigen Wochen wird für viele MountainbikerInnen die offizielle Saison zu Ende gehen, denn bei sinkenden Temperaturen und langsam fallenden Blättern sowie sinkender Schneefallgrenze werden nicht nur einige Trails unfahrbar, sondern verschlechte


→ Den vollständigen Artikel "Saisonende in Sicht – die letzten Tage wollen genutzt werden" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich freu mich auch schon drauf im winter wieder für offene münder auf der rodelwiese zu sorgen :D
snowko.jpg

208
 
stimmt die ganzen omis und opis und kleinfamilien mit ihren kindern bleiben daheim und gucken rosamunde pilcher.

gott wie schön ruhig es wieder auf den halden der umgebung werden wird :D
 
biken im winter is geil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Anhänge

  • RIMG0023.jpg
    RIMG0023.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 809
  • RIMG0221.jpg
    RIMG0221.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 670
  • RIMG0199.jpg
    RIMG0199.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 725


Biken, egal wie :). Richtig gemacht hat man es wenn man von Snowboardern/Langläufern gefragt wird ob man sich ob der Wahl des richtigen Sportgerätes sicher ist :).

grüße,
Jan
 
@ jan84: genau das is mir letzten winter passiert. ne ehemalige ski-piste runtergedonnert, kurz pause gemacht und dabei mit ein paar touren-gehern ins gespräch gekommen.
 
Für mich war/ist das dieses Jahr die erste Saison. Und dass die wegen sowas wie nasse Blätter oder weißes festes Wasser einfach endet, kann ich mir mal garnicht erklären - ich freue mich schon auf die neuen Herausforderungen... :)
 
leuts, auf keinen fall zum tamaro nach mitte august, die Streckenpflege ist miserabel dort, am anfang der Saison macht das sehr spaß dort, gegen ende ist das da nur noch müll!
 
Wenn man auf 900m Höhe lebt mit ca. 1m Schnee von Januar bis März, ist es schon echt schwierig mit dem Biken :heul:

Aber zum Glück gibts Tourenski und Skaten und Skifahren!!!!! :daumen:
 
Hmm,wieso sollte es in Finale nicht schneien? Klar im Ort unten vielleicht, aber letzten Winter soll dort ab 500Hm Schnee gelegen haben.

Bei einigen Strecken von Finale Freeride ist man deutlich über 1000Hm und die meisten Strecken hören schon auf 300Hm auf.

Bei den Zahlen kann ich mich auch irren, weil ich vergessen habe einen Flyer einzustecken. Jedenfalls sind die meisten Freeride-Trails net nutzbar.

Auf der anderen Seite gibt es für CC vermutlich noch genug Strecken, die interessant sind, aber wer will schon bergauf fahren :p

Fakt ist, es lohnt sich für jeden und insbesondere für die, die seeehr lange Trails fahren wollen und richtig viel geboten haben möchten. Lohnt sich definitiv, aber eher dann erst, wenn die Nato-Base und der Extasy-Trail schneefrei sind.
 
Zurück
Oben Unten