Saisonende in Sicht – die letzten Tage wollen genutzt werden

In wenigen Wochen wird für viele MountainbikerInnen die offizielle Saison zu Ende gehen, denn bei sinkenden Temperaturen und langsam fallenden Blättern sowie sinkender Schneefallgrenze werden nicht nur einige Trails unfahrbar, sondern verschlechte


→ Den vollständigen Artikel "Saisonende in Sicht – die letzten Tage wollen genutzt werden" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hää was ist saisonende:D?! gibts bei mir nicht, dann wird halt der schnee geshreddet:)

Schneemobil:D

 
Zuletzt bearbeitet:
Downhillfahren und hochschieben geht je nach Schneelage auch noch recht gut. Freu mich schon wieder drauf :)

Im zweiten Teil meines Videos gibts etwas Schneehelmcamäktschen vom letzten Winter zur Einstimmung :)

 
Letztes Jahr war's schon schwierig bei uns mit dem Biken im Winter im Wald. Der Schnee war so dermaßen tief, das machte keinen Spaß, es war nur sauanstrengend. Hab dann lieber das Sportgerät gewechselt und bin Langlauf gefahren :daumen: Bloß, da hat man bergab irgendwie keine richtige Bremse, das war dann erstmal komisch :eek: .... Naja, Arschbremse geht immer :lol:
 
wenn die viskosität in den federelementen passt is schnee spitze blos wenn die dämpfung abkackt is des iwann nimma des wahre bei -10°C..deshalb wollen etz jeweils 4 gabeln und dämpfer geölwechselt werden :D
 
bike bei schnee is spitze! vorrausgesetzt die viskosität in gabel und dämpfer passt..wenn bei -10°C die dämpfung bockt isses iwann gay.deswegen wollen demnächst jeweils 4 gabeln und dämpfer geölwechselt werden^^ :D
 
also ich freue mich auch schon wieder auf die "off" season :) Hier noch was vom letzten Winter:

m%C3%B6nch-bike2.jpg
 
yeah - bin grad vom Training im Bikepark wieder zurück

:D wat ne sauerei :D

die richtigen Reifen, dann noch die richtigen Klamotten und dann ist das Wetter mal sowas von darmegal


:daumen: "1 year has 365 chances to do the perfect ride" :daumen:
 
@flowzero: sehr geiles Bild :daumen:

ich finds eig. auch super im Winter zu biken...vor allem wenn wieder so tolle Events wie der White Slide statt finden!

 
hatte letzten Freitag Saisonende in den Bergen, denn 2 Tage Pause und Di noch mal einen. Jetzt noch 2 Wochen Sparflamme...nur 10 statt 20 h auf dem Bike pro Woche und dann geht´s mit Vollgas in den Winterpokal.
Biken ist Ganzjahressport und im Winter ganz besonders schön



da kann man z.B. Wechtenspringen :)
 
Au ja. Ich freu mich schon auf diie verdutzten Blicke der Leute auf der Rodelbahn und die andauernde Frage "wollen sie da jetzt mit dem Fahrrad runterfahren?" :D Oh ja ich freu mich.
 
Meine Rolle freut sich schon auf mich :lol:

Aber Schneeverschneite "Trails", die dann eigentlich keine mehr sind, mit strahlender Sonne abzureiten, ist doch auch traumhaft !:daumen:


Wenn es bei uns, nähe Göttingen, diesen Winter genau so kalt wird, wie letzen Winter, -20°C, dann denke ich, wird die Rolle das einzige rollende sein :heul:
 
Wenn man auf 900m Höhe lebt mit ca. 1m Schnee von Januar bis März, ist es schon echt schwierig mit dem Biken :heul:

Aber zum Glück gibts Tourenski und Skaten und Skifahren!!!!! :daumen:
...ach weißt Du darunter lebt es sich auch nicht gerade vergnüglich, dann hast Du eben Matsch, Schlamm und Pfützen und Skitouren und Langlaufen gehen deswegen auch nicht. Gestern hätte ich auf meiner Laufrunde gerne Gummistiefel dabei gehabt - nicht vorzustellen wie ich und das Rad ausgesehen hätten.

Mich stört ja weniger die niedrige Temperatur oder der Dreck unterwegs - aber der Mehraufwand hinterher ist schon immens. Erste Schicht der Klamotten vor der Haustüre ausziehen, schnell unter die heiße Dusche und dann den gröbsten Dreck von den Kleidern auswaschen, alles aufhängen. Wenn die Haare trocken sind im Dunkeln das Rad abspritzen, abtropfen lassen und dann schnell noch über Kette und den restlichen Antriebstrang gehen. Mal ganz abgesehen vom (zumindest bei mir) immensen Mehrverbrauch an Bremsbelägen.

Von daher fahre ich auf der dunklen Seite des Jahres fast nur noch am Wochenende und laufe ansonsten viel. :heul:
 
Zurück
Oben Unten