Saisoneröffnung bei den MTB Zone Bikeparks: Ab dem 26. März gehts wieder los

Saisoneröffnung bei den MTB Zone Bikeparks: Ab dem 26. März gehts wieder los

Die Vorfreude auf die Bikepark-Saison 2024 steigt: Die MTB Zone Bikeparks in Willingen und am Geisskopf kündigen ihre Eröffnung für Ende März an, genauer am 26. und 27. März. Ein besonderes Highlight gibt es für den Bikepark Geisskopf, der sein 25-jähriges Jubiläum feiert.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Saisoneröffnung bei den MTB Zone Bikeparks: Ab dem 26. März gehts wieder los

Es geht wieder los – wer von euch ist beim Saisonstart vor Ort?
 
Hat sich in Willingen seit Ende 2022 eigentlich noch was getan? Damals war irgendwie der halbe Freeride restauriert, der DH aber weiterhin ein Abrissprojekt.
Die Freeride ist komplett restauriert und cool. Die anderen Strecken auf der Seite gut gepflegt. Die geben sich echt Mühe.
DH tut sich glaub ich gar nix. Wir sind oft auf der Enduro unterwegs. Da wird auch immer mal wieder an Kleinigkeiten gearbeitet. Stand Herbst 23😉
 
Ich mag Willingen sehr... cooles Personal, gepflegte Infrastruktur und perfekte Trails die mir immer sehr Spass machen.
Die DH ist zugegeben etwas merkwürdig, aber auch wenn ich nicht der Flow und Murmelbahnfan bin, fahre ich diese dort unfassbar gerne!!!
Für Anfänger perfekt, für Freaks gibts ja noch den sehr gelungenen Greenhill Bikepark.
Von Winterberg bin ich letzte Saison sehr entäuscht gewesen... rutschiger Rollsplitt und alles viel zu wirr!

So... lasst uns starten und eine gute Saison!!!
 
Ich mag Willingen sehr... cooles Personal, gepflegte Infrastruktur und perfekte Trails die mir immer sehr Spass machen.
Die DH ist zugegeben etwas merkwürdig, aber auch wenn ich nicht der Flow und Murmelbahnfan bin, fahre ich diese dort unfassbar gerne!!!
Für Anfänger perfekt, für Freaks gibts ja noch den sehr gelungenen Greenhill Bikepark.
Von Winterberg bin ich letzte Saison sehr entäuscht gewesen... rutschiger Rollsplitt und alles viel zu wirr!

So... lasst uns starten und eine gute Saison!!!

Die DH wird einfach nicht gepflegt, prinzipiell steht aber der alte WC Track noch, welcher zu Zeiten des Wheels of Speed 2007 auch echt spaß gemacht hat. Der untere Teil ist leider komplett zugewachsen und die Streckenführung nicht wirklich erkennbar.
 
Ich finde die DH eigentlich extrem geil, gerade weil es oben keine (eindeutig) erkennbare Mainline gibt sondern viele Optionen.

Nur wenn das untere Stück wirklich so schlimm zu ist wäre schade, bei dem Tempo mit dem man da rein kommt ist es doch sinnvoll zu sehen wo's her geht.

Aber so von der Stimmung, den Wartezeiten am Lift und den Trails, gerade mit der neuen FR und den neuen Strecken unten ist es mein Lieblingspark im Sauerland.
 
Ich finde die DH eigentlich extrem geil, gerade weil es oben keine (eindeutig) erkennbare Mainline gibt sondern viele Optionen.

Nur wenn das untere Stück wirklich so schlimm zu ist wäre schade, bei dem Tempo mit dem man da rein kommt ist es doch sinnvoll zu sehen wo's her geht.

Aber so von der Stimmung, den Wartezeiten am Lift und den Trails, gerade mit der neuen FR und den neuen Strecken unten ist es mein Lieblingspark im Sauerland.
Wie gesagt, ich mag die Strecke auch sehr. Allerdings vergleiche ich auch gerade mit dem Zustand von 2007, nach Kyrill, da war halt alles wie leer "weg gefegt" ;).

Willingen hat aber auf jeden Fall noch mehr Potenzial, bissl Anspruchsvoller könnte es noch sein.
 
Die DH wird einfach nicht gepflegt, prinzipiell steht aber der alte WC Track noch, welcher zu Zeiten des Wheels of Speed 2007 auch echt spaß gemacht hat. Der untere Teil ist leider komplett zugewachsen und die Streckenführung nicht wirklich erkennbar.
Stimmt... im untern Teil war ich auch bei zwei Optionen, ob links oder rechts leider geradeaus unterwegs 😂!
Das bisschen übers Feld fliegen braucht keiner.
Bis zum Gap ist es aber lustig, wobei der Starthügel noch nie mein Fall war.
Vorbei an den lauten "Freunden" mit Erbsensuppe und Wurst im Bierglas.
Tümmelt sich dann noch die entlaufene Schafherde direkt am Lift, ist der Spass perfekt!!!
 
Zurück
Oben Unten