Sakae Litage Singlespeed Cyclocrosser

Hallo,
Ich habe ein altes Sakae Litage herum stehen das ich jetzt nach längerem überlegen doch umbauen möchte.
Eigentlich wollte ich mir ein All City Nature Boy Disc anschaffen, aber soviel Geld für einen Singlespeed Crosser mit dem ich hauptsächlich in der Stadt unterwegs bin zu investieren , ist nicht besonders vernünftig.

Das Litage hat sowohl vorne als auch hinten Aufnahmen für Rennradbremsen und für Cantileverbremsen.
Momentan sind 26" Laufräder und Cantilever Bremsen verbaut.
Ich würde gerne 28" Laufräder mit Crossreifen verbauen, jedoch die Cantileverbremsen behalten.
Die Frage die sich mir stellt ist , ob die Cantileverbremsenmontage überhaupt möglich ist oder ob die Cantibremsen ausschließlich für die 26“ vorgesehen waren und für 28" die Pivotbohrung...

Vielleicht kann mir ja jemand helfen! Danke !
lg

Anhänge

• IMG_1637.JPG
    IMG_1637.JPG
    169,9 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_1639.JPG
    IMG_1639.JPG
    112,3 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_1640.JPG
    IMG_1640.JPG
    118,4 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_1641.JPG
    IMG_1641.JPG
    112,9 KB · Aufrufe: 28
Wo hat der Rahmen denn bitte Aufnahme für Rennradbremsen? Nur wegen den Löchern? Das sieht mir mehr nach Bohrung für Schutzbleche und Licht aus. Habe auch noch keinen Rahmen gefunden der von Werk aus (ich meine damit beworben wird), dass man 26 und 28 Zoll fahren kann und es dem Rahmen wurscht ist. Klar kann man das alles machen, aber die Geometrie ändert sicht halt. Hatte mal in meinem 26 Troll ein 28" Laufrad mit Rennpellen drin - schrecklich zu fahren... Bleib einfach bei 26", bekommst doch jeden Reifen auch für 26", selbst den GrandPrix von Conti gibts/gabs mal so...

Jap, ist zwar leider jetzt nicht mehr so, aber es gibt noch Restbestände und wenn man mal ehrlich ist: Ein 1,35" Kojak von Schwalbe rollt doch auch gut und schnell. Umbauen würde ich da auch nichts mehr bei dem Rad, alles schön neu machen, Schaltung bei Wunsch ab und Kettenspanner dran. Damit solltest du in der Stadt doch sehr gut gerüstet sein ;)

Zurück