Salsa Fatbikes

Nochmal die Frage ob jemand im “alten” Carbon Beargrease eine Stealth/intern angesteuerte versenkbare Sattelstütze verbaut hat?

Ich nicht - aber die Auswahl an 27,2ern mit Stealth-Ansteuerung ist doch irgendwo zwischen 0 und 2 angesiedelt, nicht?
Der Ausgang am OR für den Umwerferzug ist zusammen mit einer festen Ansteuerung an der Stütze IMO ein erträglicher Kompromiss.
 
Finde die Farben nicht so schlecht.

Blau Orange und grün Weiß finde ich am besten

Also die Reihenfolge ist für mich ein wenig anders, aber abgesehen vom Topmodell find ich keines schlimm.

Besonders der Kupferton vom Lastenesel
Salsa_Blackborow_GX_Eagle_2019_Copper_Carousel-1.jpg

sollte in Natura richtig gut aussehen:
p5pb14843212.jpg


Wobei ich das metallische Grau auch sehr mochte:
salsa-blackborow-midtail-fat-bike-2.jpg
 
Also die Reihenfolge ist für mich ein wenig anders, aber abgesehen vom Topmodell find ich keines schlimm.

Besonders der Kupferton vom Lastenesel

Ich auch nicht...die beiden Farbkombinationen wäre meine Favoriten wenn es um eine "Beschaffung" gehen würde, aber würde mich auch mit allen "sehen lassen".

:D
 
Ist mal wieder nicht ganz einfach, die anderen Modelle zu entdecken - insbesondere, wenn die Schockstarre aufgrund der Kirmesbude anhält...

Salsa-Beargrease-2019-Carbon-Deore-1x-BK8187-1920x1080-carousel-2.jpg


Salsa-Beargrease-2019-Carbon-NX-Eagle-BK8182-1920x1080-carousel-3.jpg


Salsa-Beargrease-2019-Carbon-GX-Eagle-BK8167-1920x1080-carousel-2.jpg


Ich find vor allem die obere Variante schon stark - wenn auch ohne großen Schriftzug beinahe zu "stealth".
Leider auch noch immer überall 80er Felgen für die 3.8er Reifen - obwohl es mindestens die Mulefüts auch etwas schmaler gäbe... :rolleyes:
Für mich unverständlich: Warum denn nun 197er Hinterbau und trotzdem nur bis 4.0 bei 27,5 im Sinn?
:ka:

Das Bucksaw hat es wohl dahingerafft. Ich besitze also einen Klassiker... B)

Dann gibt es noch eine neue Farbe für den Lastenesel:
Salsa_Blackborow_GX_Eagle_2019_Copper_Carousel-3.jpg

Gefiel mir schon am Vorgänger des aktuellen Fargo, dem Deadwood, gut.

Bin ich eigentlich der Einzige, der die Fotos allesamt das x. Jahr in Folge für unscharf und zu hell hält? Die sehen einfach nicht gut aus...

Die Farben sind für meinen Geschmack übelst. Da ist mein 2016 Lord Dwarf (Blackborow) in Grün eine Augenweide...
 
Was jetzt? Alles?

Ja! Alles!
Das sieht einfach lieblos hingerotzt (sorry!) und nach Kinderdisco aus. Ganz nach dem Motto "Hauptsache anders gegenüber den Jahren zuvor"...
Auch die 5Mio Ösen in der Makwa sind einfach unschön.

Btw., wenn ich schon mal wieder hier aktiv bin, ich überlege vielleicht meinen LRS zu verkaufen....
142mm/177mm Salsa Conversion Naben black ,
Laser / Delight Speichen,
Specialized 90mm Felge
....gebaut von Sören (Speer Laufräder).

Mit zarten 72kg belastet, keine harten Trails o.ä., hauptsächlich schnelle CClastige Touren..

Für hartes Geläuf hatte ich ja das Mukluk.
 
Ja! Alles!
Das sieht einfach lieblos hingerotzt (sorry!) und nach Kinderdisco aus. Ganz nach dem Motto "Hauptsache anders gegenüber den Jahren zuvor"...
Auch die 5Mio Ösen in der Makwa sind einfach unschön.

Btw., wenn ich schon mal wieder hier aktiv bin, ich überlege vielleicht meinen LRS zu verkaufen....
142mm/177mm Salsa Conversion Naben black ,
Laser / Delight Speichen,
Specialized 90mm Felge
....gebaut von Sören (Speer Laufräder).

Mit zarten 72kg belastet, keine harten Trails o.ä., hauptsächlich schnelle CClastige Touren..

Für hartes Geläuf hatte ich ja das Mukluk.

"Makwa"? Du bist nicht auf dem Laufenden - das ist die "Kingpin"! B)
Hat sogar eine Kabelführung (intern) für Dynamo-Beleuchtung...
-> https://salsacycles.com/culture/beargrease_all_new_for_2019

BTW: Bist Du der Verkäufer des Beargrease Carbon Framesets mit den Lackmacken in den KlAnz?
 
Die Farben sind für meinen Geschmack übelst. Da ist mein 2016 Lord Dwarf (Blackborow) in Grün eine Augenweide...

Ich finde die neuen Farben nicht so dramatisch. Muss ja jeder selbst entscheiden.

Dennoch kann sich keines davon mit Deinem Blackborow messen da das absolut super ist :daumen:

Davon abgesehen hat mir das Blackborow 1 / GX1 2x10 ohnehin am besten gefallen.
 
"Makwa"? Du bist nicht auf dem Laufenden - das ist die "Kingpin"! B)
Hat sogar eine Kabelführung (intern) für Dynamo-Beleuchtung...
Stimmt, das mit der Kingpin habe ich wohl verpasst. :oops:
Mit Aufgabe meines Moderatorjobs hier sind auch meine Besuche bei den Dicken zurückgegangen..

BTW: Bist Du der Verkäufer des Beargrease Carbon Framesets mit den Lackmacken in den KlAnz?

Nein, das bin ich nicht! Hatte zwar überlegt beide Fatbikes zu verkaufen, aber mein Beargrease wird wohl doch, bis auf den oben angebotenen LRS :D, bleiben dürfen...
 
Serie bis auf die Änderungen die sich im Laufe der Zeit ergeben.

Bremse (MT5/4), Vorbau, Gabel (ich finde sie gut), Stütze und anderen VR.
Im Sommer auch andere Räder (DT) und andere Gummis - je nach Einsatz.

Kein Bike bewege ich häufiger :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Kinners,

Da ich ja grade auf der suche nach einem Dicken in XL bin und ich grade ein ganz nettes Angebot bekommen habe für ein Mukluk 2018 mal ein paar Fragen.

1. Hab ich das richtig gesehen das des Mukluk 197/12 bzw 150/15 Steckachsen hat?
2. Reifenfreiheit! Ich setzte mal vorraus das ein 4.8er Jumbojim auf 80er Felge passt. Aber passen auch die richtigen Kaliber ala Bud/Lou oder gar 2xl? bzw 27,5x4 Van Helga?
Was für einen Innenlagerstandart hat den der Eumel?

Danke vorab schonmal.
 
Moin Kinners,

Da ich ja grade auf der suche nach einem Dicken in XL bin und ich grade ein ganz nettes Angebot bekommen habe für ein Mukluk 2018 mal ein paar Fragen.

1. Hab ich das richtig gesehen das des Mukluk 197/12 bzw 150/15 Steckachsen hat?
2. Reifenfreiheit! Ich setzte mal vorraus das ein 4.8er Jumbojim auf 80er Felge passt. Aber passen auch die richtigen Kaliber ala Bud/Lou oder gar 2xl? bzw 27,5x4 Van Helga?
Was für einen Innenlagerstandart hat den der Eumel?

Danke vorab schonmal.

Zu 1: stimmt
Zu 2: Salsa sagt 4.8 auf 100er Felge. 27,5 bis 3,25. Also Bud und Lou sollten passen. 2XL - ich meine mal gelesen zu haben bei mtbr.com (da ging es um den Vergleich zum alten Blackborow) - das die wohl nicht passen.
Zu 3: :ka: Aber frag doch einmal den @Frostfalke, der hatte die Carbonvariante mal aufgebaut.
 
Ich zitiere mal mikesee von mtbr:

27.5 x 3.8" = 29.4" tall. Hodag, Minion.
27.5 x 4.5" = 30.25 to 30.5" tall, depending on rim/tire combo. Barbe, Gnar
26 x 4" = 28.75" tall. I think I measured a Van Helga on an 80mm rim
26 x 4.8" = 29.75" tall. Bud/Lou
29 x 3.0" = 30.1" tall. Chupa, DHF
26 x 5,05 = 31,25“

Von der Höhe sind die schmalen 27,5er zu vernachlässigen, die passen schließlich auch ins "alte" Beargrease
 
Okay Danke Jungs das hilft schonmal bei der Entscheidungsfindung. Dann werd ich mal ne Nacht drüber schlafen und dann Schaumermal was Morgen passiert.
 
Zurück
Oben Unten