Salsa Fatbikes

Deadwood normal, Deadwood halb normal, Deadwood etwas anders, etc. :bier:

Naja - der Name war halt gut und das Fargo hatte mit seinem guten Ruf wohl doch ne Überarbeitung nötig...
Dennoch glaub ich, dass das Bucksaw das bessere vollgefederte (weil dickere) Deadwood ist - womit wir hier wieder beim Thema wären.
:bier:
IMG_20161223_1537134.jpg

(Hoffe, dass ich das noch nicht gepostet hab)

Anhänge

• IMG_20161223_1537134.jpg
    IMG_20161223_1537134.jpg
    212,5 KB · Aufrufe: 108
Hallo da Salsaraner,
ich habe mir eine Bearpaw 150 in mein Fatboy reingebaut und frage mich nach der richtigen Bremszugverlegung. Aktuell muss ich, neben der Schelle auch einen Kabelbinder am Joch oben nahe beim Steuerrohr haben damit die Leitung nicht auf den 4.8" Reifen kommt. Ich führe die Leitung dabei vorne heraus.
Wie ist das im Original?

Hallo da Salsaraner,
ich habe mir eine Bearpaw 150 in mein Fatboy reingebaut und frage mich nach der richtigen Bremszugverlegung. Aktuell muss ich, neben der Schelle auch einen Kabelbinder am Joch oben nahe beim Steuerrohr haben damit die Leitung nicht auf den 4.8" Reifen kommt. Ich führe die Leitung dabei vorne heraus.
Wie ist das im Original?

Einige Menschen trauen sich das:
20140927_083035.jpg

Naja - der Name war halt gut und das Fargo hatte mit seinem guten Ruf wohl doch ne Überarbeitung nötig...
Dennoch glaub ich, dass das Bucksaw das bessere vollgefederte (weil dickere) Deadwood ist - womit wir hier wieder beim Thema wären.
:bier:
Anhang anzeigen 575099
(Hoffe, dass ich das noch nicht gepostet hab)

Irgendwie trotzdem verwirrend, wieviel Salsa da momentan rausschießt. Und ganz unbegreiflich ist mir, dass das Bucksaw in Large ein Sitzrohr von guten 483mm hat, die anderen Fullies (und das sind echt alle leider, also Spearfish, Horsethief, Pony Rustler und mittlerweile auch das Deadwood SUS) aber 508mm. Das ist nicht zeitgemäß. OK, das Redpoint ist noch flacher und länger, also insgesamt aggressiver. Mir erschließt sich der Grund nicht...

Sonst schaut das Deadwood SUS recht gut aus.

Bei mir wird das nächste Bike leider kein Salsa. Ich wollte ein Pony Rustler Alu, hatte sogar ein 2016er GX2 in Large neu aufgetrieben, das mittlerweile schon verkauft ist - aber ich konnte mich eben deswegen nicht durchringen, weil ich dann meine Sattelstütze etwa nicht verwenden hätte können. Gut, die Optik vom 2017er hat es auch nicht gehabt, das 2016er hat mir eben nicht gefallen.

Und zurück zum Bucksaw: Das ist einfach wirklich gelungen. Jede Fahrt diesen Winter (etwas wenige leider durch eine hartnäckige und heftige Erkältung) war ein Hit!!! Meines ist ja auch das goldene, die Farbe allein motiviert schon zu Höchstleistungen!

Servus
Ich würde gern an meinem Beargrease eine leichtere Kurbel Einbauen.
Es ist noch die Sram X5 drin.
Das Innenlager hat ja 41x121
Was wäre denn da Empfehlenswert als 1 Fach Kurbel ?

Hier noch ein Bild vom dicken Bärchen :love:

DSC07872.JPG

Anhänge

• DSC07872.JPG
    DSC07872.JPG
    289 KB · Aufrufe: 104
Servus

Anhang anzeigen 612050
Jup, das linke Lager ist vom Innendurchmesser etwas enger. Stellt somit den Anschlag dar.
Wenn das Lager bleiben soll - XX1!

Servus

Anhang anzeigen 612050

Ich werf jetzt mal b.o.r. ins Rennen!
Ungeachtet der Innenlager-Frage.

Da war ich mehrfach von der Oberfläche enttäuscht. :(

Einen CD Hollowgram mit langer RF-Welle wäre auch mal was. :) :daumen:

ABER wenn das Lager bleiben soll, musst du halt bei Sram/Truvativ bleiben.
Obwohl der Lagertausch easy ist...

Oh, das ist schade!

Wie wäre es denn dann mit der neuen Truvativ-Carbonkurbel? Gibt es als BB30 und GXP und scheint ein Schnapper zu sein!
221328_00_d.jpg

Zurück