Salsa Fatbikes

Doppelpack Salsa Beargrease NX1; gleich und doch verschieden ...

2296b6800a5af308347ea94f6ad7b099.jpg

8c9c79341728cc1b30290ca86d5c86b0.jpg

Beste Grüße,
Tony

Schönen guten Abend zusammen. Nachdem ich ja beim Lenker ins Land der Vermutungen abtauchen musste, möchte ich hier auch eine/mehrere ähnliche Frage stellen:
-kann mir jemand die Sitzrohrlänge der XL-Variante nennen? Leider hat Mondraker den Panzer von der Homepage genommen und ich finde nirgendwo die Geometrien. Ich tippe ja auf nen 21"er Rahmen.
-ich bin 2,03m groß, Schrittlänge 95/96... Meint Ihr (rein von den Werten ausgehende), dass der XL-Panzer passen würde oder sollte ich mich direkt nach was anderem umsehen. Da bleibt ja dann nur noch Surly Pugsley oder Pug Ops und der Mobster mit ner 56er RH.

Ansonsten:
Wenn es Dir wirklich auf ein 56er Sitzrohr ankommt, wirst Du vielleicht Kunde dieses Tiefausläufers:
https://www.hibike.de/salsa-blackbo...495c0606e3fa341dd91ba59874c0b602#var_12730832

992714d1433123680-salsa-expansion-blackborow-photo-1-1.jpg

(Schon modifiziert!)

http://salsacycles.com/bikes/archive/2015_blackborow_1

Blackborow_geo_B.jpg

Ich find, das Teil hat was in XL!

:winken:

Es sind 640€ Unterschied, wenn der Versand einberechnet wird. DAS ist halt schon heftig. Klar, Komponentenmäßig usw. kann man das teilweise begründen, aber da schlägt dann das rationale Denken bei mir zu. Das Mondraker für 849€, da muss man halt nicht lange überlegen.

Ich warte mal noch ein bisschen und schau mal, was am Saisonende noch mit den Preisen passiert.

Versteh ich nicht:
Surly Pugs Ops XL: 1.239 Euro
https://www.hibike.de/surly-pug-ops...ey-mod-2017-p24949488ac1618bb5133641ee204e3b4

Salsa Blackborow XL: 1.559 Euro
https://www.hibike.de/salsa-blackbo...ey-mod-2015-p495c0606e3fa341dd91ba59874c0b602

Macht 320 Euro Differenz. Warum sollte der Versand (Iinnerhalb D: gratsi) von #1 teurer sein, als von #2?
Oder rechnest Du gerade das Panzer ein, dass Dir wahrscheinlich nicht passen wird? Das wär ja quatsch - ich schau ja auch nicht, was mich eine Jeans in Größe 28 kostet... B)

Edit: Ich find es ja ohnehin schon klasse, dass es wohl keinen Maßrahmen braucht, um Deiner Statur gerecht zu werden. In anderen Bereichen dürftest Du sowas ja gewohnt sein.
Und in dem Fall ist das Bike halt nicht von H&M, sondern von Salsa.

Die Differenz kommt daher, dass ich ohne zu zucken bereit war 850€ + Versand zu zahlen. Hier hat sich dann herausgestellt, dass es nicht passt. Das Pug Ops wäre die äußerste Schmerzgrenze gewesen. Und dann auf 1600 für ein Zweitgerät zu erhöhen, bringt die erwähnte Differenz.

Im 27,5er oder 29er Bereich ist es tatsächlich kein Problem, auch meine Crossfire, Cyclocross, passt auch wunderbar.

Die Differenz kommt daher, dass ich ohne zu zucken bereit war 850€ + Versand zu zahlen. Hier hat sich dann herausgestellt, dass es nicht passt. Das Pug Ops wäre die äußerste Schmerzgrenze gewesen. Und dann auf 1600 für ein Zweitgerät zu erhöhen, bringt die erwähnte Differenz.

Im 27,5er oder 29er Bereich ist es tatsächlich kein Problem, auch meine Crossfire, Cyclocross, passt auch wunderbar.

Ich hatte es ja schon mal angedeutet: Vielleicht kannst Du am Ende Dir gegenüber den Mehrpreis mit Mehrwert rechtfertigen: So ein Fatbike hat hier bei sehr vielen schnell den Platz des Haupt-MTBs eingenommen, auch bei mir. Sei es mit den breiten Schlappen oder in nicht soo vielen Fällen auch mit nem zweiten, plussigen LRS - bei Bike mit Eignung für 4,8 Zoll sollten 29+ bspw. kein Problem sein.

Chic isses schon, aber das eigentliche Nogo bei dem Bike ist das 27.2er Sitzrohr, wie kann man nur...

Deshalb ist es bei mir auch's Dude geworden, ich wollte weg von 27,2.
Warum es aber ein Carbon Mukluk bzw. ein neues Rahmendesign letztes Jahr geworden ist, ist für mich unbegreiflich. Echt Schade um das "alte" klassische Mukluk, besonders das Ti :(

Kurze Frage an die Experten hier.

Ich möchte mein Mukluk auf 2x11-Fach umbauen. Welchen Umwerfer benötige ich dafür?

Kurbel wirds eine SRAM GX 1000 36/24 und Shimano xt shifter.

Gruß Woppes

Zurück