Salsa Spearfish

Sieht super aus - Glückwunsch! :daumen:

Wie ist denn die Verarbeitungsqualität; der Preis ist einfach zu heiß, um wahr zu sein?!

Ich bin ja auch sehr versucht, zuzugreifen!

also die Schweissnähte sehen gut aus...beim Lack sollte mann abwarten. Unterrohr wäre halt noch abzukleben. Aufnahme hintere Scheibenbremse ist schon bearbeitet. Ich renne gerade meinen Werkstattermin hinterher. Der erste ist geplatzt da der Rahmen noch nicht da war. Möglicherweise kann ja

Schwarzer Kater etwas für mich tun :D

Heute hole ich meinen LRS ab. Rote chris Naben (hatte ich noch) auf FRM 388. Kann also bunt werden - wobei Grün und Rot ja noch passt. Anbauteile werden schwarz - Gabel Reba ist auch schwarz allerdings nicht tappered. Da will ich mir mal anschauen wie der Übergang zur Gabel aussieht.

Mist, jetzt hab ich mir statt dem Spearfish grad ein Ragley TD-1 bestellt.

Mach ich halt auf meiner Wunschbikeliste erst mal hinterm "29Starrbike" ein Häckchen:D

Aber herzlichen Glückwunsch zum schicken Salsa, bin auf Erfahrungsberichte sehr gespannt.

naja , was soll man sagen ....
ich kenn die cosmic geschichte undr vom au der enternung zuschauen, aber die sind gross haben diverse marken im programm und wahrscheinlich zwischendurch andere probleme als irgendwelchen komischen trendigen nischenprodukten nachzurennen ....

der scheizer import (einmannfirma) macht ein paar der QBP sachen wie surly, salsa, alcity und dann noch king und thomson. der reisst sich den arsch auf auf für seine marken .....

wenn ich irgendwas sehe was die amis haben bestellt er mir das und wenn es lager ist hab ich das zeux innert 2-3 wochen

er hat sparfische in amiland und in taiwan bestellt ..... mal schauen was zuerst kommt .....

Zuletzt bearbeitet:
Ja der jann ist ne coole socke. Mein rockyhändler ist gleich unter seinem büro.
Geh da immer mal hoch und schau mir seine kris king sammlung an. einfach geil. Habe mir auch so manches von ihm gekauft.

naja , was soll man sagen ....
ich kenn die cosmic geschichte undr vom au der enternung zuschauen, aber die sind gross haben diverse marken im programm und wahrscheinlich zwischendurch andere probleme als irgendwelchen komischen trendigen nischenprodukten nachzurennen ....

der scheizer import (einmannfirma) macht ein paar der QBP sachen wie surly, salsa, alcity und dann noch king und thomson. der reisst sich den arsch auf auf für seine marken .....

wenn ich irgendwas sehe was die amis haben bestellt er mir das und wenn es lager ist hab ich das zeux innert 2-3 wochen

er hat sparfische in amiland und in taiwan bestellt ..... mal schauen was zuerst kommt .....

hab gestern beschlossen mir soeinding für den laden zu kaufen als testbike, maschaun wieschnell dass das geht

:D

so es geht weiter mit dem spearfish...sorry für das schlechte Photo. Der Spearfish hat seinen chris king Laufradsatz bekommen - danke an die Super Arbeit von - german lightness aus Frankfurt -. Die Rotor Kurbel ist montiert. Allerdings eine schöne Bastelarbeit da sie per Adapter in das BB30 Innenlager eingepflanzt werden musste. Da werde ich wohl nacharbeiten müssen. Übergang Tappered Steuerrohr auf 1 1/8 Zol Gabel ist auch nicht der Brüller. Na ja ich werde erstmal Kompromisse machen müssen. Die montierte Bremse wird auch noch ersetzt. Leider zu kurze Leitungslänge. Bei Fragen einfach Fragen!! Grüsse aus Frankfurt

Zuletzt bearbeitet:
Schaut doch schonmal sehr gute aus, tolle Kombo.
Ist der Lenker höher als der Sattel oder wirkt das durch das Foto etwas verzerrt?

Viel Spaß mit den Laufrädern, meine sind auch von Thomas (Hope/Sapim/26er FRM388) und absolut sorgenfrei. Werde die neuen auch wieder bei Ihm herrichten lassen.

Schaut doch schonmal sehr gute aus, tolle Kombo.
Ist der Lenker höher als der Sattel oder wirkt das durch das Foto etwas verzerrt?

Viel Spaß mit den Laufrädern, meine sind auch von Thomas (Hope/Sapim/26er FRM388) und absolut sorgenfrei. Werde die neuen auch wieder bei Ihm herrichten lassen.

Sattelhöhe ist noch nicht richtig eingestellt...Vorbau und syntace rizer ergeben aktuell noch eine sehr aufrechte Sitzposition. Da werde ich noch was verändern. Mit heißer Nadel gestrickt...

komm gib's doch einfach zu, dass du kurze beine hast. konnte man doch schon auf nem 26er sehen :aetsch:

gruß
olli

;)

PS ich saß jetzt seit september nicht mehr auf dem bike, die ausdauer ist nem dicken bauch gewichen. bist du gerade regelmäßig im gelände, oder auch eher im anfänger-modus unterwegs? könnte sein, dass ich bis mitte/ende juli endlich ein fahrfertiges rad aufgebaut habe und mich auf die ersten 1-2 h touren begebe. groß vorbereiten ist dieses jahr nicht, ich werde auf tour also mit mir hadern und nörgeln.

komm gib's doch einfach zu, dass du kurze beine hast. konnte man doch schon auf nem 26er sehen :aetsch:

gruß
olli

;)

PS ich saß jetzt seit september nicht mehr auf dem bike, die ausdauer ist nem dicken bauch gewichen. bist du gerade regelmäßig im gelände, oder auch eher im anfänger-modus unterwegs? könnte sein, dass ich bis mitte/ende juli endlich ein fahrfertiges rad aufgebaut habe und mich auf die ersten 1-2 h touren begebe. groß vorbereiten ist dieses jahr nicht, ich werde auf tour also mit mir hadern und nörgeln.

Dickbäuche aus Offenbach sind willkommen :D;)

so es geht weiter mit dem spearfish...sorry für das schlechte Photo. Der Spearfish hat seinen chris king Laufradsatz bekommen - danke an die Super Arbeit von - german lightness aus Frankfurt -. Die Rotor Kurbel ist montiert. Allerdings eine schöne Bastelarbeit da sie per Adapter in das BB30 Innenlager eingepflanzt werden musste. Da werde ich wohl nacharbeiten müssen. Übergang Tappered Steuerrohr auf 1 1/8 Zol Gabel ist auch nicht der Brüller. Na ja ich werde erstmal Kompromisse machen müssen. Die montierte Bremse wird auch noch ersetzt. Leider zu kurze Leitungslänge. Bei Fragen einfach Fragen!! Grüsse aus Frankfurt

:daumen: :love: verdammt fesch !
ok, ich frag´ mal:
was für felgen sind das (sun ringle)?
gibts die rotor agilis nicht auch in BB30 ausführung (anscheinend nicht)?
wieso dann gerade rotor?
was meinst du damit
Da werde ich wohl nacharbeiten müssen. Übergang Tappered Steuerrohr auf 1 1/8 Zol Gabel ist auch nicht der Brüller.
?
ich finde unten bei der krone schauts komisch aus weil das steuerrohr des spearfish so mächtig ist

ich habe versucht am neuen Rahmen halt auch mal meine Gebrauchtteile unterzubringen. Die Rotor Kurbel ist mir kurzfristig in die Hände gefallen und ist ja auch nicht das aktuelle Modell. Ich versuche mit meinen gebrauchten Teilen endlich mal in einem Budget zu bleiben. Leider wird es wieder nichts werden...:(

Der untere Übergang des Steuerrohrs in die Gabel ist schon heftig. Möglicherweise kommt da halt noch eine Gabel mit Tappered Steuerrohr. Dann passt das schon.

wer mir eine anbieten kann bitte melden. :daumen:

erstmal fertig...denkt euch die weißen Teile weg..kurz um den Block gefahren. Bin zufrieden. Dämpfer braucht bissl Druck. Hinterbau spricht sensibel an ohne bei wenig Druck wegzusacken ! Sehr spielerisches Handling. Mein epic evo 29er war träger.

ich finde ein geiles "epic" gerät - damit kannst du sicher tagelang fahren ohn probleme zu bekommen - ich freu mich auch schon auf mein neues mamasita das sollte in einigen wochen kommen ;-)

5471211862_43e9faa6c0_z.jpg

Zurück