Salzkammergut-Wo darf man fahren, wo nicht

ja hallo erstma
Wisst ihr zufällig, wo man auf welchen wegen im salzkammergut(österreich) ohne weiteres fahren darf??
ich hab gehört, dass aufgrund der vielen touristen dort die meisten wanderwege für biker gesperrt sind. und ich fahr da diesen sommer mit meinem bike hin :(
angeblich solls da noch einzelne feste routen geben, auf denen man fahren darf. hat da jemand ne ahnung?
hab nämlich kein bock dann da vonem förster erwischt und angezeigt zu werden!
Wär super wenn ihr mir dazu was sagen könntet, da ich schon in zwei wochen fahre...

KGB :i2:

da ich ein local bin von dort, kann ich dir doch einiges erzähln denk ich!

also, es gibt im gesamten salzkammergut über 1000km ausgeschilderte strecken. die sind aber zumeist relativ langweilig, zwar mit wunderschöner aussicht, steilen anstiegen etc., aber die trails, ja die trails die wirst du nur mit einem gutem guide finden.

wenn du viel zeit hast, kannst du noch die wm-strecke abfahren. sie ist noch vollkommen ausgeschildert und technisch sehr anspruchsvoll!

wenn du noch fragen hast, kannst du mir sie gerne stellen!

ja,also ich werd im sommer nach fuschl am see fahren, an bergen liegen dort der filbling,frauenkopf,schober und elmaustein.
ich bin eigentlich auf der suche nach CC-Routen, bei denen ich nicht zu weit von fuschl abkomme.
damit meine ich dann so ungefähr 30km-strecken, die ja auch in den bergen viel sein können.
weißt du da irgendwas in der nähe,irgendwelche routen?

hol dir einfach eine 1:50.000 karte von dort, und such dir einfach irgendwelche geeigneten wege raus, fahr mitm bike einfach mal vor die tür, und erkunde einfach die nähere umgebung..

solange du nicht über die futterwiese vom bauern fährst und brav auf den wegen bleibst und nicht gefährlich schnell fährst, dann passt das schon

so wars zumindest in der steiermark wo ich war..

ja, also ich hab hals über kopf dort erkundet, bin in gewitter rein gekommen, hab mich verfahren, bin auf geröllfeldern gelandet und hab frustrierte förster angetroffen. ohne kárte in österreich- nie wieder.über den urlaub hät ich einen roman schreiben können... :mad:

Zurück