ich dneke nicht das die profi bikes sich so sehr von den serien unterscheiden... also geometrietechnisch...
ich dneke einfach nur das die einfach das beste set up für ihr federelemente haben! und sonst nix weiter.
warum sollten die denn ein bike im worldcup präsentieren und es dann für die serie verändern? wäre doch bescheuert....
Da hast du also nur über den Hinterbau geredet, soso...
ja ich kann mir schon vorstellen das die bikes auf die körpergröße des fahrers abgestimmt werden, aber was sollen die denn so am hinterbau verändern das der sich noch so viel besser fahren lässt als ers beim serie bike tut???
glaube kaum das da was dran geändert wird!
Jetzt wird also doch was verändert? Am Hinterbau aber nicht, okay...
die dh bikes werden im worldcup geprobt... logisch das die mit den winkeln und längen rumprobieren aber warum sollten dies dann wenns entwickelt ist wieder umbauen???
wäre total bescheuert! und warum sollten sie die winkel/längen verändern wenn das rad 1-2 jahre lang geprobt worden ist und sie das perfekte setup gefunden haben?
Klar, total bescheuert, das Bike auf die Vorlieben des Fahrers anzupassen, wenn es um Sekundenbruchteile geht. Hier ging es dann aber auch nur um den Hinterbau? Ja?
denk ma drüber nach

und aus dem grunde bin ic einfach der meinung das die "pro-bikes" (die es für mich nicht gibt)
sich nicht von serie bikes unterscheiden, was federverhalten und winkel betrifft... außer das die federelemente getunt sind..
Winkel nur am Hinterbau? Nicht am restlichen Rad?
oh tut mir leid elhomo das du net gemerkt hast was ich damit meine ich rede von der kinematik und nicht von der dämpfung
Ahso, alles vorher betraf nur die Kinematik? Okay...
okay mr. weise
nur jetzt überleg mal was ich gesagt habe:
ich habe gesagt das es möglich ist das die die größen der rohre möglicherweise verändern!
das sich dadurch dann jetzt der lenkwinkel verändert hat weil das unterrohr verändert worden ist!
außerdem habe ich hauptsächlich von dem hinterbau geredet...
Okay, das habe ich jetzt auch verstanden. Alles ging immer nur um den Hinterbau, nicht um die "Winkel".
und das du 10 jahre älter bist heißt nix... kommt auf das alter im kopf an kollege... und ich denke das du möglicherweise nicht viel schlauer bist als ich! also komm mir nicht damit das du der ältere bist und damit mehr ahnung hast als ich! dann kann ich dir auch damit kommen das ich besser radfahren kann als du!
Stimmt, das Alter bedeutet vielleicht wirklich nichts. Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du Argumenten schlicht nicht zugänglich bist, stupide auf deiner Meinung beharrst, und demnach sehr kindlich agierst.
Achja, radfahren kannst du natürlich besser, aber darum ging es doch eigentlich nicht, oder?