Sam Hill unterschreibt bei CRC-Nukeproof

Einen Tag vor Heiligabend lässt einer der wohl bekanntesten DH-Fahrer aller Zeiten sprichwörtlich die Katze aus dem Sack. Nach zahlreichen Gerüchten ist es nun sicher: Sam Hill verlässt das Monster Energy Specialized Team und wechselt zum britischen CRC-Nukeproof Team.


→ Den vollständigen Artikel "Sam Hill unterschreibt bei CRC-Nukeproof" im Newsbereich lesen


 
Das soll wohl MArtin Wheteley sein, Teammanager von TWR. Und das Ding ist eigentlich eindeutig: Brook (engl. Bach) und Gwin (Heiligenschein da religiös) werden von Speci mit fetter Gage gelockt und das Ding ist schon ein paar Monate alt... ich glaub nicht das sich das Sven Martin der wohl dahinter steckt einfach so aus dem Arsch zieht. Bisher war immer was dran, muss aber ja nicht heißen das beide schwach werden oder am Ende doch beide bei Trek sind.

Also mittlerweile erscheint mir das mit Minaar auch plausibler. Hat er denn einen auslaufenden Vertrag? Irgendwie assoziiert man ihn so stark mit dem Syndicate das ich mir eher Gwin bei Trek wegdenken kann als ihn von SC. Er würde sicherlich auch wesentlich mehr finanziell davon profitieren als Gwin und so gesehen ist der Anreiz für ihn noch größer.

Nur wird das halt für SC Podiums- und Publicitytechnisch ein tiefer Fall werden weil Peat und Bryceland letztens ja selten in die Top10 gekommen sind.
 
Bryceland hat sogar sehr viel Potential, leider hat ihm der ein oder andere Patzer letzte Saison einen Strich durch die Rechnung gemacht. Den sollte man nicht abschreiben. Und das ein Fahrer mit seinem Team assoziiert wird wie bei Minaar und Syndi, finde ich sollte man nicht mehr so ernst sehen. Bis vor kurzem hätte auch nie einer gedacht das Sam Speci verlässt. Das war wie n Schlag ins Gesicht. Specialized braucht Erfolge, die Leute bei Speci sind nicht dumm und überlassen nix dem Zufall. Was würde näher liegen als das Tretschwein überhaupt (Minaar) zu holen, dessen Heimatstrecke wo er nicht mal von Gwin geschlagen werden konnte, Austragungsort der WM ist? Aber wir werden sehen. Bald sind wir alle schlauer:)
 
Was würde näher liegen als das Tretschwein überhaupt (Minaar) zu holen, dessen Heimatstrecke wo er nicht mal von Gwin geschlagen werden konnte, Austragungsort der WM ist? Aber wir werden sehen. Bald sind wir alle schlauer:)

Falsch. 2011 hat Gwin den Minnaar in Pietmaritzburg geschlagen.

1 4 GWIN Aaron USA19871224 4:08.634 TREK WORLD RACING
2 2 MINNAAR Greg RSA19811113 4:08.875 +00.241 SYNDICATE
 
Nur mal angenommen Spezi schafft es gwin zu holen, wäre es doch nichts als ne peinliche machtdemonstration...minaar oder Smith wird's
 
Ja ok 2011 hat er das wohl, 2012 aber schon nicht mehr;) Minaar ist in einer sehr guten Verfassung und ist letztendlich sogar Weltmeister geworden. Naja mal abwarten. Bin jedenfalls gespannt...wie n Flitzebogen^^
 
Ich erstmal, das hätte ich nicht gedacht. Ich hab zwar gestern zum Kumpel gesagt es wird Gwin aber ich war irgendwie selber nicht überzeugt-hätte ich mal ne Wette angezettelt.
 
"Specialized is pleased to announce the signing of Aaron Gwin to the 2013 Specialized DH program. Aaron will be supported with frames and tires. He will be joining
teammates Troy Brosnan and Mitch Ropelato."

“I'm super excited to start this new chapter in my career with Specialized Bicycles. The entire Specialized staff has welcomed me with open arms and I'm blown away by the level of support they've shown me. This is my dream program and I can't thank them enough for this opportunity. Bring on 2013!” - Aaron Gwin

Von vitalmtb.com

Also nur Rahmen und Reifen von Specialized? Den Rest darf sich Gwin mit persönlichen Sponsoren frei wählen?
Ich kann mir auch nur schwer vorstellen das er mit SRAM unterwegs sein wird.
 
Was daran schlecht ist? Ist es gut für den Sport wenn Teams anderen die Fahrer wegkaufen und die Damm ohne dastehen? Man stelle sich sowas während der laufenden Saison vor, so macht man Teams kaputt. Das specialized die machtgeilste Firma ist wissen wir ja, ihren tollen FSR Hinterbau haben auch andere entwickelt und das große s hat ihn sich patentieren lassen. Passt schon sehr gut zu denen...meine Meinung dazu. Kann ja jeder anders sehen
 
Nigel Page ist doch nen sauberen weg gegangen, während der Saison geschaut wer nach der Saison verfügbar ist und haben sich um ihre Favoriten bemüht...
 
Seit wann läuft die Saison schon ?

Und S hier als die großen Gangster hinzustellen, ist wohl auch lächerlich. Die haben genug für den Radsport getan. Und ganz nebenbei sind sie wohl auch die Firma, die für Kunden und Händler den besten Service bietet.
 
Das Spezi viel für den Sport gemacht hat bestreitet keiner und Service mag auch gut sein. Aber die überfirma sind sie sicher nicht, haben aber dafür das beste Marketing.
 
Ich verstehe die Diskussion nicht!
Wer würde nicht das bessere Angebot nehmen?
Wenn Specialized das bessere hatte ist das so.


Sollte wohl auch noch der Fahrer entscheiden dürfen, für wen er fahren will.
 
ist ja klar das du so argumentierst ..hast dir ja grad erst nen neues hochpreisiges s geholt
redface.gif
 
Ich wurde von S auch gezwungen, das zu nehmen....

Ich sehe nach einigen Einblicken in den Bike-Einzelhandel, dass S zumindest dort eine der besten Firmen ist, sowohl für den Kunden, als auch den Händler. Reklamationen gehen problemlos durch, Ersatzteile sind schnell erhältlich und die Garantie ist auch fast nie ein Thema. Das war für mich diesmal auch ausschlaggebend.

Und wer glaubt, dass irgendein Fahrer im WC nur aus Herzensgründen eine bestimmte Marke fährt, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Das gilt vielleicht für junge Nobodys, die für lau für kleine Firmen fahren, in den Top20 dürfte allein die Kohle entscheidend sein.
 
Zurück
Oben Unten