[Sammelbestellung] Syncros-Unterlegscheiben

cleiende

Der alte Mann und das Rad
Guten Abend,

fast jeder von uns kennt das: Syncros-Stütze gekauft und dann kommt das Ding ohne die Unterlegscheiben aus Messing. Und die sind ja mit der gerundeten Fase bekanntlich keine Standardware aus dem Regal.

Der Kollege SYN-CROSSIS und ich haben uns des Themas angenommen und mal durchgeschaut welche Maße die Scheiben so haben und wie viele in welcher Serie verbaut wurden.
Wie viele verbaut wurden ist absolut nicht konsistent, es gibt immer wieder Köpfe die zwei Scheiben brauchen und Köpfe, die nur hinten eine Scheibe brauchen, so die Auskunft aus dem "nahen Osten" nach Sichtung des Lagers.

Ich habe meine mir vorliegenden Scheiben gemessen und die sehen so aus:

Und die scheinen auch auf alle Stützenvarianten zu passen.

Nun denn, der Kollege Horst S. wird dann nochmal die Drehbank anwerfen und loslegen wenn mindestens 50 Scheiben zusammenkommen.

Maße: s.o., es wir aber noch 1 - 1,5mm zugegeben weil er die Dinger einspannen muss
Material: Messing
Preis: EUR 2,40 pro Scheibe

Versand: 0,40 für den Luftpolsterumschlag plus Versandart nach Wahl (Post, DHL, Hermes)
Brief: EUR 1,45
Hermes: EUR 4,- (versichert)
DHL: EUR 4,50 (Päckchen, unversichert)
Versandkosten am 23.02. aktualisiert

Bestellung: Per Posting hier im Thread
Bestellende: Ostermontag, 1.4.2013

Zahlung: Vorkasse per Überweisung

Fertigung: ca. Mitte April, Versand in der Woche nach Fertigstellung

Aus gemachter Erfahrung: Bitte keine Diskussionen über Material, Maße, Originalität, Qualität und Preis. Bisher war jeder bei solchen Aktionen zufrieden.

So, jetzt seid ihr dran!
:daumen:

Ich muss echt beknackt sein.

Zuletzt bearbeitet:
s-nahrung-popcorn03.gif

http://www.ebay.de/itm/M5-Titan-Unt...adsport_Fahrradteile&var=&hash=item4ab6ffdd64

Hi Christoph,

sinnvolle Materialwahl (!) und obwohl ich noch alle Scheiben beinander habe nehm ich auch welche:

-4 Stück

Dank Dir für Deine Mühen und viele Grüße

peru

Spitzenidee! Ich ordere auch 5 Stück.

Dazu gleich eine Frage: Wie sehe ich denn, ob ich eine Stütze habe, bei der ich zwei brauche oder nur eins? Hab mir das selbst noch nicht näher angeschaut, aber weiß, dass bei beiden meiner Stützen nur ein Messingring dran ist. Ich war davon ausgegangen, dass der andere fehlt.

Holger

Tolle Idee, dieses "Kleinzeugs" fehlt ja wirklich gerne mal.

Ich wäre mit 4 Stück dabei. Könntest du dann Alex mit in den Umschlag packen (oder, Alex?). :daumen:

Danke für die Mühe,

Claudia

Gerne doch Emil ;)

Das mit dem Material hat mich auch gefuxxxxxt :) Also habe ich mal bei meinem Techniker angefragt. Ich hatte ja oben behauptet, Messing sei weicher, natürlich Blödsinn...Hier sein Erklärungsversuch:

"Meine Vermutung geht dahin, dass es sich wirklich unter hohem Druck und etwas Korrosion besser wieder öffnen lässt, ähnlich wie Kupferpaste."

Yipiee, 50 sind zusammen. Habe jetzt auch mal bei mir geschaut, bei beiden Stützen ist nur eine erforderlich, und ist sogar bei beiden noch dabei. :)

Zurück